Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
aus aktuellem Anlass
#11
Ich hab mich gestern auch noch einmal mit einem Teammitglied besprochen und wir hatten denselben Gedanken. Es sollte fuer Mensch und Tier jemand zur Stelle sein, oder zumindest auf Abruf bereit sein. Die Mehrkosten koennten mit Sicherheit irgendwie abgefangen werden.

Wir waren erschrocken darueber, dass wir selber noch nie so wirklich an solche Dinge gedacht hatten und haben uns Gedanken gemacht ueber eine Notfallapotheke, die wir beim naechsten Mal dabei haben werden. Letztendlich aber kann man sich und die Hunde nur mit professioneller Hilfe vor solchen tragischen Situationen schuetzen.
Zitieren
#12
Wie es auch schon bei facebook geschrieben wurde: denkt daran für Menschen muss ein Rettungswagen binnen 10 Minuten vor Ort sein!
Einen Tierarzt sehe ich da definitiv als wichtiger an, denn hier kann ich keinen Rettungswagen rufen Wink

Kleiner Tipp:
Wenn Rasselbande und Hobbits kommen sind immer zwei Rettungssanitäter dabei, sollte ein Mensch auf diesem Turnier schnelle Hilfe benötigen ;-)
LG von Saskia mit Leni & Maya

"A big dog in a small package"

http://www.hobbits-flyballteams.de
Zitieren
#13
Gibt es eigentlich einen "Turnierleitplan" - nicht das Reglewerk, sondern eine Liste, was zu organisieren ist?
Vielleicht sollten wir einen Tierarzt auf Abruf und einen notdiensthabenen Arzt mit aufnehmen? Jeder Turnierverstalter sollte diese Checkliste haben und sich daran orientieren können. Wir haben doch mit dem Tierschutbeauftragten schon in die richtige Richtung gedacht.
**man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht**
Zitieren
#14
Denke um allen gerecht zu werden, wäre doch die einfachste Lösung die, daß der Veranstalter auch angibt ob ein TA vorhanden ist oder nicht. ( wie bei der Zaun, 9 Hunde, Senioren Regelung, Hilfen, Wilfried bekommt das bestimmt hin :-)) Werde ihn in Lussheim mal fragen, ups...vielleicht liest er das sogar. :-) So kann sich jede Mannschaft dann überlegen ob man sich anmeldet oder nicht. Einfach, schnell unkompliziert....
Zitieren
#15
Saskia maus, rettungsassistenten Smile das ist mehr als rettungssani Wink
Zitieren
#16
Hey Ihr,

man kann ja auch der Anmeldung mal eine kurze Mail an die Mannschaften schicken mit der Frage, ob ein Tierarzt mit in der Mannschaft ist!!!


Gruß
Dorit
Zitieren
#17
(03.07.2012, 07:24)Babymaus schrieb: Absolut dafür!!!

Wir hatten dieses Jahr bei unserem Turnier in Rot im Vorfeld mit der Tierärztin aus dem Ort gesprochen. Diese stand auf Abruf für uns bereit und wäre binnen 2-5 Minuten auf dem Platz gewesen! Das hat uns gar nichts gekostet!
Grundsätzlich bin ich aber auch gerne bereit 10,-€ oder auch mehr pro Hund und Turnier zu zahlen wenn ich dafür weiß, dass im Ernstfall die Hilfe durch einen Tierarzt vor Ort ist.

Hallo Saskia, ein Tierarzt auf Abruf reicht meiner Meinung nach im Notfall nicht unbedingt aus. Auch wenn er innerhalb kürzester Zeit vor Ort wäre. Es kann ja auch sein, dass dieser Tierarzt gerade einen anderen Notfall, z.b. Kaiserschnitt beim Hund, auf dem Tisch liegen hat, dann kann er auch nicht kommen.
Ich denke, ein Tierazt vor Ort wäre die beste Lösung, und umgerechnet auf jeden Starter, ein minimaler Betrag für jeden Einzelnen.
Liebe Grüße. Meggi von den Cool Jumpers.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |