Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsche Flyball Meisterschaft 2008
#51
Hallo Flyballer

Denk bitte daran: Am Sonntag den 17.August um Mitternacht ist Anmeldeschluss zur DFM



Gruß
Joachim
Zitieren
#52
Und dran denken: Anmeldung der Mannschaft bitte nur hier mit der Sofware 3.0

Hunde und Essen und Referenzzeit kommt noch, dann in Version 3.1

Danke.
Mit flyballerisch-sportlich-fairen Grüßen

Wilfried

In dubio pro cane - im Zweifel für den Hund
Zitieren
#53
Endlich schreibt auch mal wieder jemand anderes zur DFM.

Auf der DFM-Seite wurde bei der Anmeldung der link zur Software 3.0 neu gesetzt.
Zitieren
#54
Auf der DFM-Seite ist die Seite der Teilnehmer geändert worden.
Dort sind nun die festangemeldeten Mannschaften zu sehen.

http://www.dfm2008.de

Gruß
Joachim
Zitieren
#55
Hallo Joachim,

gibt es eigentlich auch ein Stichtag für die Anmeldungen fürs Campen? Oder reisen wir einfach alle erstmal an und regeln das vor Ort?
LG,
Steffi
Steffi und die Löwen
Zitieren
#56
Hallo Steffi

Nach Meldeschluss bekommt jeder Mannschaftsführer eine Infomail von mir. Da werden dann einige Dinge abgefragt, unter anderen wer mit wieviele Zelte oder Wohnmobile kommt, ob Freitags oder Samstags angereist wird , Frühstück u.s.w.
Also noch bis nächste Woche gedulden

Joachim
Zitieren
#57
Achrung, Morgen am Sonntag ist Meldeschluss für die DFM

Wer noch nicht gemeldet hat, sollte dies tun.


Joachim
Zitieren
#58
Habe ich nun auch erledigt Smile
Zitieren
#59
Hallo Flyballer

Der Meldeschluss ist vorbei. Nun stehen die Teilnehmer fest.

Es nehmen 34 Mannschaften aus 7 Bundesländer teil.

Wer alles dabei ist, findet Ihr auf der DFM-Seite

http://www.dfm2008.de

Gruß
Joachim
Zitieren
#60
So, Leute,
jetzt haben wir den Schlamassel - die 1. DFM steht mit 34 Mannschaften vor der Tür. Das ist gerade mal eine Mannschaft weniger als die EFC 2005. Ich habe gerade noch mal dieses Thema von Anfang an, beginnend mit meiner Wahnsinnsidee am 1. Januar dieses Jahres, nachgelesen - schön war sofort die Euphorie von uns allen, jetzt kommt die Arbeit. Nicht nur für Joachim und seine Truppe und die Gießener Flyballer, wie ich hoffe. Flyball ist ein Teamsport und die DFM kann nur durch die Zusammenarbeit aller zu einem wirklichen Erfolg werden.

Meine Gedanken:
Schiris: Joachim schrieb in einem seiner Beiträge "Wir haben in Deutschland mittlerweile jede Menge Schiris, so dass wir uns auf 2 Ringe ausdehnen können." - Wenn ich dann aber an Thomas.R denke, der Hagen fast aus Schirimangel hätte absagen müssen (von seinen 12 Schiris waren letztendlich sechs aus Hessen, fünf aus Niedersachsen und nur einer aus seinem eigenen, dem Land des NRW-Cups), dann sollten wir uns alle Gedanken machen, wie wir das (= DFM und weiterhin) gemeinsam lösen können. Es kann nicht angehen, dass einige sich um ihre eigenen ein, zwei oder gar drei und noch mehr Mannschaften kümmern und noch zusätzlich Schiri sind, während andere - trotz vorhandener eigener Qualifikation - sich in vornehmer Enthaltsamkeit üben. Ein Vorschlag, den ich mit Pit (von den Tipis) in Durbachtal diskutiert habe: mit ihrer Meldung muss jede Mannschaft einen Schiri aus ihren Reihen benennen. Das fördert die Schiriausbildung und den Kontakt unter den Mannschaften. Denn Neulinge müssten dann Kontakt aufnehmen zu ihnen bekannten Teams (abgeguckt und gelernt haben wir alle von irgend jemand) und sie fragen, ob sie einen derer Leute als Schiri benennen können. Oder, jemand der wirklich neu (?) ist wie die "Flying Dragons" (Willkommen im Flyball-Zirkus... ;-))) sind ausgenommen, erst ab ihrem fünften Turnier müssen Teams jemand stellen.

Ein oder zwei Ringe: Wir wollen doch alle, dass es ein richtige "Flyball-Fest" wird. D. h. mit viel Zeit zum Gedankenaustausch und Spaß. Da die o. g. EFC 2005 von den belgischen Profis bzgl. Stellen der EJS, Ringe und Auswertung mitgetragen wurde (bei nur 1 Mannschaft weniger), plädiere ich für zwei Ringe. Auch wenn es mehr Personal und Orga bedingt.

EJS: Wir sollten auf beiden Ringen dieselbe EJS haben (Wg. gleicher Bedienung), daher wäre es schön, wenn die Starnberger ihre EJS mitbringen (wie steht's um den Steckerlfisch?).

Ideen haben wir alle sicherlich genug gemeinsam, lasst sie uns hier diskutieren (und Joachim & Co. nicht hängen).
Mit flyballerisch-sportlich-fairen Grüßen

Wilfried

In dubio pro cane - im Zweifel für den Hund
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |