Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsche Flyball Meisterschaft 2008
#1
Hallo, Flyballers,
wie Ralf ja schon in einem seiner Beiträge selbst entwickelt hat und wie Joachim aus Hungen schon seit Jahren überlegt, wäre es an der Zeit, an eine „Deutsche Flyball Meisterschaft“ zu denken.

Joachim stellt sich eine zweitägige Veranstaltung vor, zentral in Mittelhessen, wie der alljährliche „Hungen-Bembel“ auf einem Hungener Fußballplatz. Da es ja nun vier EJS-Systeme in Deutschland gibt, könnten wir auch bequem auf zwei Ringe laufen – ein richtiges Flyball-Fest.

Mein (Termin-)Vorschlag: wir lassen den diesjährigen „Hungen-Bembel“ ausfallen und machen es an dem Wochenende (20./21. September).

Was meint Ihr? Was sagst Du nun, Joachim? Tongue
Mit flyballerisch-sportlich-fairen Grüßen

Wilfried

In dubio pro cane - im Zweifel für den Hund
Zitieren
#2
Absolut super Idee
das hat Deutschland noch gefehlt
und vor allem uns FlyballgeschädigtenBig Grin

Wir sind Dabei!!!
Gruß Ralf
Zitieren
#3
Exclamation 
Hallo zusammen,

die Idee ist, wie Wilfried ja schon geschrieben hat, nicht neu.
Ob so eine DFM schon 2008 duchzuführen ist weiß ich nicht.
Aber warum das Turnier in Hungen dafür streichen Wink
Nee,nee, das lasst mal lieber.
Besser wäre es doch für 2009 so etwas langfristiger zuplanen.
Mit flyballerischen Grüssen,
Günter
[Bild: flyball.de.jpg]

Zitieren
#4
Hallo Günter,

natürlich wären wir auch 2009 dabei,
allerdings weiß ich nicht warum man das Planungsmäßig dieses Jahr nicht schaffen sollte, wenn man denn will.
Schließlich habt ihr ja sogar schon eine Europameisterschaft ausgerichtetWink
Gruß Ralf
Zitieren
#5
Ralf schrieb:...allerdings weiß ich nicht warum man das Planungsmäßig dieses Jahr nicht schaffen sollte, wenn man denn will.
Schließlich habt ihr ja sogar schon eine Europameisterschaft ausgerichtetWink

Hallo Ralf,
genau Rolleyes darum!
Wir wissen was das für Arbeit ist.[Bild: g020.gif]
Schöne Grüße,
Wilma und die Flyballbande

[Bild: flyball.de.jpg]

Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was du liest!
Zitieren
#6
Wilfried:
KLASSE IDEE!!

Und wie Wilfried ja mitteilte:
Joachim stellt sich eine zweitägige Veranstaltung vor, zentral in Mittelhessen, wie der alljährliche „Hungen-Bembel“ auf einem Hungener Fußballplatz. Da es ja nun vier EJS-Systeme in Deutschland gibt, könnten wir auch bequem auf zwei Ringe laufen – ein richtiges Flyball-Fest.
wären es dieses mal nicht die Borkener alleine, die das Event ausrichten
und es würde nicht im Münsterland stattfinden.
Wenn die Herren und Damen aus Hessen also der Meinung sind, dass sie es 2008 noch schaffen und vor allen Dingen dafür noch einen geeigneten Termin finden: WARUM NICHT ?

Die Unterstützung von den Phoenixen (und bestimmt noch einigen anderen Mannschaften ) werdet ihr haben!

Sollte es das erste Mal 2009 stattfinden, wäre das natürlich auch super.

Gruß
Dorit
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis
meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich!
( Otto von Bismarck )

Zitieren
#7
So sehe ich das auch,
es sollte ein Gemeinschaftsprojekt sein bei dem alle mit Anpacken
also unsere Unterstützung gäbe es auch !!!Wink

@Wilma ich glaube schon zu wissen wie viel Arbeit es ist, wir haben was Mehrtagesveranstalltungen im Hundesport, bis hin zu WM-Quallis
schon einiges Veranstaltet und daher meine Aussage "wenn man es will ist es möglich"Big Grin
Gruß Ralf
Zitieren
#8
Ja, das weiß ich doch auch.
Wo ein Wille ist, ist auch immer ein WegRolleyes
Schöne Grüße,
Wilma und die Flyballbande

[Bild: flyball.de.jpg]

Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was du liest!
Zitieren
#9
Hallo Wilma
jetzt sind wir uns ja schon wieder einigBig Grin
Gruß Ralf
Zitieren
#10
@Ralf
Wink Wink Wink
Schöne Grüße,
Wilma und die Flyballbande

[Bild: flyball.de.jpg]

Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was du liest!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |