Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ergebnisse
#11
Dass man INDIVIDUELLE Leistung(ssteigerung) mit sportlichem Ehrgeiz FÜR ALLE kombinieren kann, zeigt die geniale Idee, die Joachim letztes Jahr hatte. Obwohl er "in der Königsklasse der Formel 1 des Hundesports" aktiv und ABSOLUT erfolgreich ist, hat er sich Gedanken gemacht, wie man unseren Sport noch attraktiver machen kann. Herausgekommen sind dabei die neuen Regeln der Hessen-Trophy.

Und wie spannend 2009 war: am Ende haben die "Flying Sodenia" seinen "16 Paws of Power" die Hessen-Trophy vor der Nase weggeschnappt. Und es könnte sein, dass dieses Jahr die "Giessener Miniflitzer" die Nase vorn haben werden, wenn Bad Arolsen gelaufen ist. Ein neuer deutscher Rekord wäre die sichere Rettung für die 16 PoP ... Wink

Sorry, Katja, aber DAS ist meine Lieblingsart von Flyball... Big GrinBig GrinBig Grin INDIVIDUELLER Spaß und Erfolg vor ABSOLUTEN Rekorden. Sage ich ganz gelassen, als einer, der auch mal einige Zeit ganz oben war. Aber: es war langweilig, als QuickStep die Szene dominierte, danach die Ball Amazonen und jetzt die 16 Paws of Power. Ich rege mich auch über solche Formulierung wie "Königsklasse" auf (nein, ich sage jetzt nichts zu gekrönten oder ungekrönten Häuptern...) - denn damit qualifiziert man die 6., 7. oder noch "tiefere" Divisionen (indirekt) als "Bauernklasse" oder dgl. ab - aber was würden "die da oben" ohne "die da unten" machen? - Wir alle sind das Flyball-Volk!

Ich jedenfalls freue mich über jedes zufriedene Gesicht bei einem Turnier, insbesondere bei Mannschaften wie den Minis, die jahrelang mit viel Spaß ohne große Erfolge dabei waren. Um so mehr würde ich es ihnen gönnen, einen wirklich großen Coup mit ihrer Ausdauer in diesem Sport zu landen. Mein letztes eigenes zufriedenes Gesicht: bei den Breakouts, die wir in Hungen gelaufen sind - unsere Hunde laufen langsam wieder normal...Big Grin

In diesem Sinne, bis Samstag in Germete.
Mit flyballerisch-sportlich-fairen Grüßen

Wilfried

In dubio pro cane - im Zweifel für den Hund
Zitieren
#12
[Bild: 95.gif][Bild: 95.gif]

Gratulation an die Deutschen Meister im Flyball 2010:

7. Division = Dogzillas
6. Division = Hobbits
5. Division = Rasselbande Rookies
4. Division = Be Quickstep
3. Division = Fanatic Dogs
2. Division = Fast 4ward
1. Division = 16 Paws of Power

Und natürlich an Alle, die mit sich und ihren Leistungen zufrieden waren/sind Big Grin

Dorit
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis
meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich!
( Otto von Bismarck )

Zitieren
#13
Ich freue mich, wenn Cessy, die findet, das Sport Mord ist, mal unter 7 Sekunden braucht und ich bin auch stolz darauf, dass sie Europameister der 7. Divison 2009 wurde.

Ich freue mich auch, wenn Gioia mit ihren grad 32cm unter 4,50 sec läuft und ich bin stolz, wenn wir unter 18,00sec laufen und uns an den österr. Rekord herantasten.

Wir sind auch stolz auf unsere Europameistertitel der Div 4 und Div 7 im Jahre 2009 und auch auf den 2007 und auch auf alle zweiten Plätze 2002 zum Beispiel, oder auch heuer 2010 oder auch Rang 2 in der letzten Div 2004 oder oder oder.

Und trotzdem, Europameister wurden die Jolly Jumpers und sonst niemand und wenn man auf http://www.flyball.de/dfm.htm gehtm, steht dort ja auch irgendwie ganz eindeutig, dass 2008 die 16 Paws of Power 2008 den Titel des 1. Dt. Meisters geholt haben. Wink
Und wenn ich auf http://www.deutsche-flyballmeisterschaft.de/ gehe, steht dort auch:
Die 16 Paws of Power sind Deutscher Flyball-Meister 2010.
Sie haben Ihren Titel erfolgreich verteidigt

Ich dürfte also nicht die einzige sein, die es SO sieht. Big Grin


Ich mache solange Flyball, da haben die allermeisten von euch noch nicht mal gewusst, was das überhaupt ist (da war noch nicht mal Quickstep! mit von der Partie).
Ich habe soviel erreicht mit den unterschiedlichsten Hunden und Mannschaften, mir braucht keiner die Bedeutung von Flyball erklären und ob langsame oder schnellere Mannschaften mehr oder weniger wert sind. Rolleyes



Aber sei´s drum, wir werden uns zu dem Thema nicht einigen, müssen wir aber Gott sei Dank auch nicht.
Die einen haben eben 7 dt. Meister und 10 Europameister, die anderen haben jeweils einen ... hat doch beides seine Berechtigung.
liebe Grüße
Katja& The Spirits of Carinthia

http://www.spirit-of-carinthia.at - http://www.meinhund.at - http://www.cft.flyball.at

[Bild: cft_banner.jpg]
Zitieren
#14
Liebe Katja,
lieber trinke ich ganz praktisch mit Dir und Michael eine "Hessische Bananenmilch" bei irgendeinem Turnier irgendwo in Europa (oder ein Bier mit Josi und Gabi), als mich fernmündlich mit Dir oder anderen über Theorie des Flyballs auseinanderzusetzen.

ABER ich werde nie meinen Mund halten, wenn es darum geht, wohin sich Flyball hier entwickelt. Ich bin ganz dezidiert für einen Flyballsport, der ein Breitensport ist / wird / bleibt und nicht ein Elitensport. Mit allen hässlichen Randerscheinungen der Formel 1 ... Big GrinBig GrinBig Grin
Mit flyballerisch-sportlich-fairen Grüßen

Wilfried

In dubio pro cane - im Zweifel für den Hund
Zitieren
#15
Vielen Dank, Dorit, das ist wirklich eine schöne Gratulation. Was soll die ganze Diskutiererei: Wir Dogzillaz sind mächtig stolz auf unsere Hunde, sie waren sooooo toll, und wir freuen uns riesig über unseren Erfolg, den wir ja garnicht erwartet hatten, und das war wahrscheinlich das Allerbeste! Für uns sind sie wahrlich meisterhaft gelaufen, haben alles gegeben, wie Deutsche Meister in der 7. Division eben.............
Herzliche Grüße
Sigrid mit Carlo und Lenia
Zitieren
#16
Auch von unserer Seite ein Dankeschön an Dorit....
Ich kann Sigrid nur zustimmen. Wir sind mächtig stolz auf unsere Hunde die wahnsinnig toll gelaufen sind.
Für unsere Hobbits war es glaube ich das tollste Abschiedsgeschenk für Speedy, Joschi und Maja die nun mit einem deutschen Meistertitel (6. Div) in den Ruhestand gehen :-)
Und unsere Rookies haben doch tatsächlich ihre 1. Saison im Flyball mit einem Deutschen Meistertitel (5.Div) gekrönt!

P.S.
ich kann es immer noch nicht ganz glauben wenn ich das so schreib' ... schön!
LG von Saskia mit Leni & Maya

"A big dog in a small package"

http://www.hobbits-flyballteams.de
Zitieren
#17
Ach Wilfried, ich glaube, wir reden hier aneinander vorbei.

Es geht doch nicht darum, ob sich Flyball in eine falsche Richtung entwickelt, es geht um eine Bezeichnung, einen Titel udn da kann es für mich eben nur einen geben.
Im Agility ist es bei uns z.B. so, da gibt´s österr. Meister in allen Klassen (Leistungsklasse 1, 2 Jugend und Oldie in drei Größenklassen - also 12 österr. Meister). Staatsmeister ist dann allerdings ein Open (d.h. alle gleicher Größenklasse laufen gemeinsam) und am Ende gibt´s einen (um genau zu sein, drei) Staatsmeister - egal in welcher Leistugsklasse er sonst startet.

Das sich Flyball in Richtung Elitesport entwickelt und ob das gut ist, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, da gehe ich mit dir vollkommen konform (hessische Bananenmilch will ich aber trotzdem ;-) ).
Wenn ich darüber nachdenke, wie es sich seit meiner ersten Em verändert hat, ist das nicht mehr der selbe Sport - leider.

Aber auf der anderen Seite hat sich nicht nur die "Elite" rasant weiter entwickelt, es ist schon auch ein Breitensport geworden. Auf meiner ersten EM 2002 waren zwei (2!) Divisionen, auf der EM in Borken 2005 waren rund 30 Mannschaften .. und wo sind wir heute?

Seid froh, dass sich Flyball bei euch zm Breitensport entwickelt, bei uns ist es leider nicht so - beiuns gibt´s die gleichen fünf Mannschaften, die schon seit Jahren Flyball machen.
Die Zeitenstreuung ist bei uns auch breit, von 18,00 bis 27,00 sind alle Mannschaften vertreten (also nicht in Richtung reiner Elitesport) , aber
leider ist in Österreich dieser Aufschwung, den ihr in den letzten Jahren hattet, nie eingetreten.

Und dieser fehlene Schwung macht den Flyballsport viel mehr kaputt als die Entwicklung der Elite Sad
liebe Grüße
Katja& The Spirits of Carinthia

http://www.spirit-of-carinthia.at - http://www.meinhund.at - http://www.cft.flyball.at

[Bild: cft_banner.jpg]
Zitieren
#18
Hallo Katja,

ich muss Dir natürlich Recht geben: auf den Hompages steht LEIDER immer nur der Sieger der 1. Division!
Aber das könnte man doch ändern, indem man z.B. immer wieder darauf hinweist, dass es in den anderen Divisionen ebenfalls Sieger gibt.

Und nur, weil dort die Hunde einfach nicht so schnell sind, weil es die Rassen, die kurzen Beine oder sonstiges nicht hergeben, sind diese Mannschaften dort natürlich nicht schlechter!!!!!!!!! (Aber, das brauche ich Dir ja nicht zu sagen)



Gruß
Dorit
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis
meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich!
( Otto von Bismarck )

Zitieren
#19
Deutscher Meister ist nun mal die schnellste Mannschaft! Werden wir nie werden, aber das ist doch egal, denn wir und unsere Hunde haben Spaß und das ist wichtig! Wir haben ein super Team, in dem sich alle verstehen und sich über Kleinigkeiten freuen und nur das zählt! LG Martina und Naala
Zitieren
#20
Wenn am Sonntag gegen 17.30 Uhr die Sieger in allen Divisionen feststehen, erhält der Sieger der ersten Division den von der Stadt Hungen gestifteten Wanderpokal und den Titel Deutscher-Flyball-Meister. Aber auch alle anderen gehen nicht leer aus. Neben Pokalen für jede Mannschaft erhalten auch die vierbeinigen Turnierteilnehmer je eine Tasche mit Präsenten der Sponsoren und können nach einem hoffentlich spannenden Turnier die Heimreise antreten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |