Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Turnieranmeldung
#11
Hallo ihr Lieben,

seit heute beginnt ja, laut dem kleinen blauen "hierhin" von Wilfried, die Registrierung für das Tipi-Turnier.

Anmelden über den Link im Handbuch geht aber nicht... Hmm... Vielleicht bin ich ja auch ungeduldig... Könnte ich bitte einen Tipp bekommen? Dankeschön :-)

Viele Grüße und allen noch ein schönes neues Jahr!
Herzliche Grüße,
Andrea mit den "Jungs"

http://www.flyball-7zwerge.de
http://www.hundefitness.de
Zitieren
#12
Cool ... tut mir leid ... Wink

Ich sitze hier und wundere mich, dass nur Ralf meldet ... und dann kam die Erleuchtung über mich: er ist Veranstalter und Admin...

Also habe ich umgehend meinen Programmierfehler wett gemacht und ALLE Benutzer können jetzt ihre Teams melden. Einfach einloggen, "Für Teams" mit dem "+" aufklappen, auf "Team" gehen und schließlich über "Team für Turnier melden (xx)" zur Ansicht aller Turniere, für die Ihr jemals (in der Datenbank) gemeldet hattet. Jetzt ganz rechts "Hinzufügen" suchen und drauf klicken. Das war's (am Ende "Speichern" nicht vergessen...)

Wie gesagt, tut mir wirklich sehr leid. (Aber wie wir alle wissen, beim PC sitzt die größte Gefahr 40 cm vorm Bildschirm...)

So, jetzt lese ich mal meine wütenden PNs...Sad

In diesem Sinne,
W.
Zitieren
#13
Ist schon ok WilfriedBig Grin so einen kleinen Vorteil sollten die Admins doch auch haben [Bild: c060.gif]
Gruß Ralf
Zitieren
#14
.....
Ich habe nach den letzten von mir besuchten Themen meine Konsequenzen gezogen, die Koffer gepackt und bin weg.
Den größten Teil meiner verbalen Umweltverschmutzung hab ich mitgenommen.
Freu mich aber auf "Face to Face" Gespräche bei div. Veranstaltungen.
LG Josi
Zitieren
#15
Hallo Wilfried,

schön das man so "langsam" nur noch eine Datenbank braucht. Big Grin
Also unsere Mannschafften habe ich jetzt drin.

Nur noch zwei Fragen dazu!!!
- Wie kann ich jetzt die Hunde melden? Immernoch über die db_31
- Gibt es eine Möglichkeit die Referenzzeit zwischen Meldung und Meldeschluss nochmal zu ändern?
Gruss Steffen
[Bild: Logo_Flizzer_klein.gif]
Zitieren
#16
Wie kriege ich denn unsere Hunde in die Datenbank??? Oder muss ich das komplette Team neu erfassen?
Zitieren
#17
Laut Aussage von Wilfried ist das Melden der Hunde auch bald in der 51´ser Datenbank möglich.
Er arbeitet mit Hochdruck daran.
Auch das Ändern der Referenzzeit soll dann möglich sein.

Ich denke mal das wir dann rechtzeitig darüber informiert werden.

Wilfried du schaffst das!!!!
Gruss Steffen
[Bild: Logo_Flizzer_klein.gif]
Zitieren
#18
Hallo Wilfried,

wir möchten uns für das Turnier in Heiden anmelden.
Die Seite Team verwalten ist nicht mehr da!? Fehlertyp 256 SQL.
Wie komme ich weiter?

Lieben Gruß Gabi von den Beastie-Runners
Zitieren
#19
Moin, allesamt,
da es bei AussieCrews Nachtschicht mit der Anmeldung für Idstein nun doch endlich geklappt hat, hier die vorläufige Kurzanleitung zum Melden eines Team für ein Turnier in der 5.1:

Ggfs. erstmalig als neuer Benutzer "Anmelden"
Benutzername und Passwort, dann "Übermitteln" (wenn "Ungültige Anmeldung" kommt, bitte Nachricht an mich, dann fehlt ein Häkchen)
"Team" anklicken (bei neuem Team "Hinzufügen")
"Turniermeldungen" anklicken
links steht am Rand "Hinzufügen"
In der nächsten Maske bei "Turnier - Bitte auswählen" das gewünschte (zur Registrierung freigegebene) Turnier anklicken
"Speichern"
--- Fertig ---

Und: bitte Geduld, am Montag gibt's die neue Version der 5.1 mit neuem Handbuch und nächste Woche geht dann auch das Melden der Hunde...
Mit flyballerisch-sportlich-fairen Grüßen

Wilfried

In dubio pro cane - im Zweifel für den Hund
Zitieren
#20
So, nun müsste alles bis auf "Hunde_fürs_Turnier_melden" klappen.

(Ich verspreche auch, bis nächste Woche NICHTS an der Datenbank mehr rumzufummeln...)

Damit Ihr in der Zwischenzeit beschäftigt seid und in Ruhe Eure Daten pflegen könnt:

1.) Karte
Es gibt jetzt einen Ersatz für die beiden (seit langem defekten) Karten rechts oben auf diesem Bildschirm. Die neue(n) Karte(n) soll(en) die Kontaktaufnahme untereinander, aber auch von interessierten Hundebesitzern zu Flyball-Trainingsmöglichkeiten erleichtern. (Es ist - wie alles auf flyball-hessen.de - ein ANGEBOT: man kann, muss es aber nicht wahrnehmen... ;-)))

Wenn Ihr Euer Team eintragen wollt, dann schaut Euch bitte erst mal als Gast die entsprechende Version "Teamkarte (Gast)" an:

[Bild: gast_menue.jpg]

Ihr könnt danach Eure Daten in der neuen Team-Maske ändern:

[Bild: team_editieren.jpg]

Datenschutz ist gewahrt. Wenn Ihr die "Teamkarte (Gast)" mit der "Teamkarte (Benutzer)" vergleicht, seht Ihr, dass Eure Kontaktpersondaten nur eingeloggten Benutzern zur Verfügung stehen. (Und wenn Ihr gar nichts eintragt, dann sieht man auch nichts... ;-))))

[Bild: karte_benutzer_teaminfo.jpg]

Die Anleitung, wie man seine Geokoordinaten findet, gibt es hier.

Beim Eintragen Eurer Homepage ist es wichtig, mit "http://www..." zu beginnen - nur "www..." reicht NICHT!!!

2. Hunde pflegen (in der Datenbank)
Es gibt ja bekanntermaßen "Leni" als ungekrönte Königin der Mehrfachanlagen - sieben Mal gibt es sie... Wir können jetzt die Zeit nutzen, um die Datenbank von solchen Mehrfachanlagen zu entrümpeln, damit es im neuen Jahr besser geht. Daher gibt es zwei neue Punkte bei den Hunden: "inaktiv" und "Freigabe".

"Inaktiv" heißt, dass der Hund kein Flyball mehr macht (in unserem Beispiel ist dies Pepper).

"Freigabe" heißt, der Hunde kann / wird / hat die Mannschaft gewechselt. Bei uns war dies Nell, die jetzt bei den "Unglaublichen" läuft, sowie Nick und Max, die dann Gründungsmitglieder der "7 Zwerge" wurden.

[Bild: inaktiv_freigabe.jpg]

Die inaktiven Hunde werde ich später löschen, die anderen den neuen Teams zuordnen (so sie nicht schon erneut angelegt wurden) .- zumindest in der neuen Saison sollte es keine Neuanlagen vorhandenere Hunde mehr geben, bitte.

Ein weiterer neuer Punkt ist die Chipnummer des einzelnen Hundes. (Kennt Ihr die Eures Hundes auswendig?) Wurde in Sauldorf beim Richtertreffen letzten Monat so empfohlen - hab's mal eingebaut - ist ein weiteres "Kann".

[Bild: chip.jpg]


So, das wär's erst mal. - Pflegt mal fleißig - insbesondere die Impfdaten, die letztes Jahr teilweise sehr im Argen lagen ...

Noch Fragen?
Mit flyballerisch-sportlich-fairen Grüßen

Wilfried

In dubio pro cane - im Zweifel für den Hund
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |