Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Turnieranmeldung
#1
.....
Ich habe nach den letzten von mir besuchten Themen meine Konsequenzen gezogen, die Koffer gepackt und bin weg.
Den größten Teil meiner verbalen Umweltverschmutzung hab ich mitgenommen.
Freu mich aber auf "Face to Face" Gespräche bei div. Veranstaltungen.
LG Josi
Zitieren
#2
Kann man denn schon melden? Sollte es da nicht immer so einen Termin geben?
Zitieren
#3
.....
Ich habe nach den letzten von mir besuchten Themen meine Konsequenzen gezogen, die Koffer gepackt und bin weg.
Den größten Teil meiner verbalen Umweltverschmutzung hab ich mitgenommen.
Freu mich aber auf "Face to Face" Gespräche bei div. Veranstaltungen.
LG Josi
Zitieren
#4
bis jetzt sind meines Wissens noch keine Turniere zum Melden in der Datenbank.
Gruß Ralf
Zitieren
#5
.....
Ich habe nach den letzten von mir besuchten Themen meine Konsequenzen gezogen, die Koffer gepackt und bin weg.
Den größten Teil meiner verbalen Umweltverschmutzung hab ich mitgenommen.
Freu mich aber auf "Face to Face" Gespräche bei div. Veranstaltungen.
LG Josi
Zitieren
#6
So, liebes deutschsprachiges Flyball-Europa (= nicht nur D-A-CH, sondern auch polyglotte Belgier wie Mark...Wink),

es gibt ja immer zum Jahresanfang "die guten Vorsätze fürs Neue Jahr" - und meiner war, dass es 2010 nur noch eine Version der Datenbank gäbe. Und daher habe ich alle "alten" Versionen vorgestern abgeklemmt. Die neue kommt, jeden Tag ein bisschen mehr. ("geduldje, geduldje" - wie der Holländer sagt... eigentlich wollte ich mit der Bekanntgabe bis zum Richtertreffen bei Pit warten ... aber: der Schnee bei Innsbruck liegt sehr hoch und josi hat scheinbar nix Besseres zu tun, als Salz in die Wunde statt auf den Bürgersteig zu streuen...)

Die Grundidee der DB (= Datenbank - seit 2006; immerhin) war, dass es im Zeitalter des Internets ein Anachronismus war, dass immer wieder MannschaftsführerInnen die Namen ihrer Hunde und HF auf ein Blatt Papier schreiben und unterschreiben und die Turnierveranstalter dies in die belgischen Excel-Tabellen abtippen.

Egal, jedes Flyball-Jahr hat Änderungen und neue Erkenntnisse und die Notwendigkeit der Anpassung der DB gebracht. Erst waren es simple Dinge wie Zaun und Mitlaufen. Dann kam Ariane in Weiden auf die Idee der 9-Hunde-Regel. Letztes Jahr war es z. B. die Trennung von Meldetermin Team (für die Planung der Veranstalter) und Meldetermin Zeit (für eine möglichst realistische Divisionseinteilung). Ebenso die Einführung eines Termins "Start Registrierung" (und dem Guinness-Buch-der-Rekorde-Versuch danach... Big Grin "wie schnell kann ein Turnier voll sein" - danke, Polly, dass wenigstens Du Dich daran erinnert hast... Cool ) Oder die für die Teams so interessante Einführung der Veröffentlichung der EJS-Daten. Und ganz zum Schluss der Saison 2009 kam dann noch zur "Krönung" nach der Anmelderallye die Abmeldeorgie von Bad Soden - und Ralfs logische Schlussfolgerung, dass (zumindest für sein Turnier) nur noch Meldungen mit Zahlungseingang als verbindlich gelten würden.

Die DB muss und wird dieser permanenten Weiterentwicklung Rechnung tragen. Daher empfehle ich mal allen Ungeduldigen einen Blick hierhin. Tom, Andrea und Pit müssen nun noch die Daten ihrer Turniere ergänzen (müsste jetzt funktionieren... Wink ), dann wird die Anmeldung auch frei geschaltet.

Also, bis demnächst: "geduldje"... wird alles gut. Und was es sonst noch 2010 Neues geben wird bzgl. xxxxxxx und yyyyyyy: kommt zu den Richtertreffen nach Sauldorf, Gießen und Recklinghausen...
Mit flyballerisch-sportlich-fairen Grüßen

Wilfried

In dubio pro cane - im Zweifel für den Hund
Zitieren
#7
Hey Wilfried,

Ey, wenn wir Dich nicht hätten Smile

Vielen Dank, dass Du Dir so viel Mühe machst und die Datenbank "aktuell" halten möchtest!!
Und BESTIMMT bringen wir alle die Geduld auf Wink

Aber, wie Du ja sehen kannst, wird diese DB benötigt! Und das ist doch toll Big Grin


Gruß
Dorit
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis
meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich!
( Otto von Bismarck )

Zitieren
#8
.....
Ich habe nach den letzten von mir besuchten Themen meine Konsequenzen gezogen, die Koffer gepackt und bin weg.
Den größten Teil meiner verbalen Umweltverschmutzung hab ich mitgenommen.
Freu mich aber auf "Face to Face" Gespräche bei div. Veranstaltungen.
LG Josi
Zitieren
#9
Na super Josi die würden sogar die eigenen Leutchen nicht mehr rein lassen.Rolleyes

So und da ich ja auch XXX und YYYY bin aber auf dieses Seminar zum Pit nicht kommen kann da ich mir mein vorderes Kreuzband abgerissen habe und ich nun hier auf dem Sofa rumliege (meine Männer keuchen schon) und ich auch bald ich und ruhig liegen Oh Gott,
Markus meint er kann mich nicht mehr allein lassen.

Wie bekomm ich jetzt die News mit macht ihr auch KonferenzschaltungenBig Grin

PS Josi wußte gar nicht das du kurze Füße hast Big Grin
Liebe Grüße Cornelia & Ares & Ronja Smile
Zitieren
#10
(14.01.2010, 22:05)wilfried schrieb: danke, Polly, dass wenigstens Du Dich daran erinnert hast... Cool )

DAS werde ich nie vergessen. Eine der schlimmsten Stunden meines Lebens, weil das Melden für uns nicht klappte, ich aber verfolgen konnte, wie die Zahl der gemeldeten Mannschaften gestiegen ist... Big GrinBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |