Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EFC 2009 - Jetzt geht's bald los!
#21
Ja, ja, ja, gut, dass ich hier nur schreiben muss und nicht sprechen Wink
Denn die Stimme ist noch immer ein wenig "bescheiden". Aber so ging es ja nicht nur mir Big Grin
Ob dies allerdings vom Schreien, vom Alkohol oder vom sehr sehr sehr lange feiern kommt, weiß ich nicht Tongue

Kurzfassung: Wir Phoenixe hatten eine wahnsinnig schöne Zeit in Belgien!!!
Toll, wenn man zwei so tolle Mannschaften hat und so viele super nette andere Mannschaften kennt, mit denen man sooooooooooooo viel Spaß hat und sooooooooooooo lange feiern kann Wink

Das Flyballspielen war dann auch noch klasse Big Grin
Freitag, bei uns, fast katastrophal. Die Rebels liefen den Parcours, als würden sie dies zum ersten Mal machen. Einer ohne Ball, zwei nahmen die Hürden nicht alle und lediglich ein Hund wusste noch wie es ging.
Trotzdem schafften wir doch noch eine Zeit.
Samstag dann der Hammer: Alle Hunde liefen den ersten Run super!!!
Wir uns tierisch gefreut und dann gingen doch tatsächlich alle Lampen an!!
Wir sind Breakout gelaufen!!! Oh Freude-Oh Jammer!!!
Naja, auf jeden Fall klappte es dann danach und wir waren doch sehr sehr erfreut, dass unsere "Turnieranfängerhunde" so lange durchgehalten haben, denn am Sonntag kamen wir tatsächlich noch bis ins Halbfinale.
Doch da ging dann wirklich nichts mehr. Die Hundis hatten unser vollstes Verständnis, denn nach 4 heißen, anstrengenden Tagen und 3 unruhigen Nächten war einfach die Luft raus!!!
Ergebnis: Phoenix-Rebels Platz 4 in der 8. Division

Bei den Phoenixen lief es eigentlich ganz gut. Wir sind zwar zu Hause mehrmals 18er Zeiten gelaufen (daher haben wir ja auch solch eine Zeit gemeldet, um nicht bremsen zu müssen), beim EFC gelang uns dies allerdings nicht. Schade, aber wir waren halt somit in der 3. Division so ein wenig Fischfutter! Rolleyes Ergebnis: 5. Platz in der 3. Division!

Aber was soll ich sagen: ich bin mächtig stolz auf unsere Phoenixe, die mal wieder gezeigt haben, wie wichtig es ist zusammen zu halten und enorm viel Teamgeist gezeigt haben! Nur so geht es!

So, nun aber genug Lobrederei, will den anderen ja auch noch Platz lassen Big Grin

Gruß
Dorit
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis
meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich!
( Otto von Bismarck )

Zitieren
#22
Hi Dorit,

ich widerspreche dir ungern :-)

....aber.....

Phoenix-Rebels Platz 3 in der 8. Division

Da versteht Cindy keinen Spass :-)
>>>>> Phoenix Flyball <<<<<
Zitieren
#23
Wir sind in der 1. Division (Königsklasse) gestartet. Mein Gott, eine Welt für sich.
Wir sind auch gute siebzehner Zeiten gelaufen, aber wir mussten immer volles Risiko laufen um dort mitzuhalten. So haben wir den Europäischen Rekordhalter K-otic Dream Team ganz schön ins Schwitzen gebracht. Die hatten im DE mit Mühe und Not gegen uns mit 3:2 gewonnen. Das haben wir gleich mit einer Flasche Sekt begossen. Auch gegen die Engländer haben wir gute Läufe gezeigt.
Zum Schluss haben wir den 7.Platz geholt.
Hey: Wir sind die Nr. 7 in Europa...geil......
Achja einen Rekord haben wir: Unsere Starterin hat in einer Begegnung (4 Heats) 8 Fehlstarts hingelegt. Das hat noch keiner geschaft.

Joachim
16 Paws of Power
Zitieren
#24
Oh Gott Oh Gott Oh Gott,
wie konnte mir das nur passierenSad
Natürlich den 3. Platz. Verzeih mir liebe Cindy, aber der A.... pegel scheint noch nicht ganz weg zu seinBig GrinBig GrinBig Grin
(Cindy ist übrigens der Hund, der die längste Zeit gebraucht hat, um Flyball zu spielen und, wer hätte es geglaubt, der Hund, der am sichersten läuft und uns somit "gerettet" hat Smile )

Joachim: Euch noch einmal einen herzlichen Glückwunsch!!
Ich fand es klasse, dass Ihr eine der wenigen Mannschaften wart, die wirklich so gemeldet haben, wie sie auch laufen können!!!!Wink
Und wenn Eure Nerven noch mitgespielt hätten, naja, wer weiß.....Rolleyes
Aber auch so habt Ihr Euch nicht schlecht verkauftBig Grin


Gruß
Dorit
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis
meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich!
( Otto von Bismarck )

Zitieren
#25
War das eine EM, der absolute Flyball-Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!

Organisation,nette Leute,super Wetter,alles stimmte!
Das wir nach dem Deutschenmeister jetzt auch noch Europameister werden hat von uns keiner nur zu hoffen gewagt! Dabei sein und sehen wie weit wir kommen, das wollten wir,dann pakte uns doch der Ehrgeiz!

Vielen,vielen Dank an Joachim, der uns in den letzten Läufen unterstützt hat und Ruhe und Sicherheit in die Mannschaft gebracht hat!!! Wir hätten das wohl nicht geschafft ,ohne Dich Joachim!!! Danke! Danke! Danke!

Etwas Peinliches gibt es noch von den Blizzard`s zu berichten:

Wir wohnten im selben Hotel wie einige aus dem K-otic Flyer Team und hatten uns sehr gut verstanden.So kam es, das sie uns bei unseren Läufen tatkräftig unterstützten. Wir aber immer ihren Einsatz verpassten! Nach einem spannenden Lauf von uns ( die Nerven waren noch angespannt) sahen wir die K-otic starten. Endlich konnten wir sie auch unterstützen! Wir gingen alle auf die Seite der K-otic und feuerten sie an. Nach einer viel zu langen Zeit nahmen wir erst den Gegner war! Wir wären am liebsten im Erdboden sofort versunken!

Sorry!Sorry!Sorry! Fast4-ward !

Soweit ging die Freundschaft nun doch nicht, das wir gegen Euch jubeln!!
Peinlich!Peinlich! Peinlich!

Ich hoffe man verzeiht uns!!!

Rita und das Blizzard from OS Team
Zitieren
#26
Hallo@ all

hört sich ja nach ne menge Spass an die ihr in Belgien hattet.

Hab ein Bild gefunden von der EFC 2009.
also ich muß doch sagen das ich bald nur noch für Boxer oder Mops bin , das sie Flyball machen dürfen. Big Grin

Guckst du da: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics...y/17324182


Spasss!!!!

Gruß Pit
Zitieren
#27
Hier hätte ich schon mal eine ganz kurze Videoszene vom Finallauf.

http://www.youtube.com/watch?v=pbFwIh_OXqk

Es steht 2:2, im letzten Lauf haben beide Mannschaften einen Fehler und müssen noch einen 5. Hund schicken.
Die Jolly schicken ihren Hund schneller rein, doch dieser läuft an den Hürden vorbei.
Und der Hund muss noch einmal laufen.
Erst dann haben es die K-otics geschafft den Grey einzufangen und noch einmal zu schicken...
Schöne Grüße,
Wilma und die Flyballbande

[Bild: flyball.de.jpg]

Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was du liest!
Zitieren
#28
(03.06.2009, 12:20)Rita schrieb: War das eine EM, der absolute Flyball-Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!


Sorry!Sorry!Sorry! Fast4-ward !

Soweit ging die Freundschaft nun doch nicht, das wir gegen Euch jubeln!!
Peinlich!Peinlich! Peinlich!

Ich hoffe man verzeiht uns!!!

Rita und das Blizzard from OS Team


Hahaha

Das ist uns nicht aufgefallen, selbst wenn .... wir haben damit keine Probleme. Die k-otics sind echt super nett! Passt schon. Wir stehen auch oft bei befreundeten Mannschaften und fiebern mit (sind meistens Belgier) Wink

Also keinen Kopf machen und nochmal herzlichen Glückwunsch von uns allen.

lg
Marion
Zitieren
#29
Hallo aus Österreich!

Etwas spät sind wir nun heute Abend (Mittwoch) von dem EFC 2009 nach Hause gekommen. Tja - für 1200km benötigt man schon einige Zeit. Wink

Sportlich war es für uns vom Carinthian Flyball Team ein voller Erfolg - besser hätte es garnicht laufen können! Ich hoffe ich streue hier nicht zu viel Salz in offene Wunden. Wink

Wir sind mit zwei Teams gestartet - dem Carinthian Flyball Team in der 4. Division (18,40 Sek. Break Out Time) und Austria 3 mit 4 Hunden von uns und 2 Hunden von den High Speed Energy Dogs in der 7. Division (20,10 Sek. Break Out Time).

Mit dem Carinthian Flyball Team hatten wir im Vorlauf einige Probleme - teilweise ließen die routinierten Hunde aus, teilweise die zwei jungen Terrier (jeweils 16 Monate), welche erst ihr 2. Turnier liefen. Im Speed Trail schafften wir mit 18,96 Sek. nur einen Lauf unter 19 Sekunden und belegten den 2. Rang. In der Double Elimination fanden wir dann die Sicherheit und gewannen, bis auf die erste Begegnung (3:1) alle weiteren suverän mit 3:0. Bestzeit war mit 18,45 Sekunden knapp über der Break Out. - Kurz gefasst 1. Platz 4. Division! Wink

Mit Austria 3 verfehlten wir im Round Robin mit 22 Punkten um einen Punkt den 2. Rang. In der Double Elimination verloren wir gegen Hop Trop Panthers aus Tschechien knapp 2:3 Dabei waren wir im 3. Lauf mit 20,09 Sekunden genau 1 Hunderstel unter Break Out und die Hop Top Panthers mit 20,10 genau richtig) und mussten in den Hoffnungslauf. Über diesen schafften wir dann wieder ins Finale zu kommen. Das erste gewannen wir mit 3:0 beim Refinale lagen wir nach 2 Läufen 0:2 zurück - wechselten dann einen Hund und gewannen noch mit 3:2! Also auch hier der 1. Platz! Wink

Vollständigkeitshalber sei noch zu erwähnen, dass die Mighty Dogs den 3. Rang im Round Robin sowie den 4. Rang in der Double Elimination in der 6. Division belegten. Sie waren - soviel ich weiß, mit ca. 19,55 Sekunden die schnellste Mannschaft ihrer Division. (Angabe ohne Gewähr!).

Ich möchte mich nochmals bei allen für diese tolle EM bedanken - es war wirklich toll!

Lg

Michael

Carinthian Flyball Team
Flyball - die Formel 1 des Hundesports!
Schnell - Spannend - Laut - Teamsport

Carinthian Flyball Team - die verrückten aus dem Süden!
Zitieren
#30
(02.06.2009, 19:30)pali schrieb: Ja, ja, ja, gut, dass ich hier nur schreiben muss und nicht sprechen Wink
Denn die Stimme ist noch immer ein wenig "bescheiden". Aber so ging es ja nicht nur mir Big Grin
Ob dies allerdings vom Schreien, vom Alkohol oder vom sehr sehr sehr lange feiern kommt, weiß ich nicht Tongue


Stimme? Ist das, das was bei mir noch immer heiser klingt?
Es liegt bestimmt daran, dass ich mit drei Hunden gelaufen bin Big GrinBig Grin


Obwohl, wennich so recht überlege ... bis ich die hessische Bananenmilch getrunken hatte, war die Stimme in Ordnung ...... TongueBig GrinBig Grin
(ich brauch unbedingt mal das genau Rezept *schmatz*)
liebe Grüße
Katja& The Spirits of Carinthia

http://www.spirit-of-carinthia.at - http://www.meinhund.at - http://www.cft.flyball.at

[Bild: cft_banner.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |