Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Recorde, einfach so ?
#11
Hab euch mal den vom neuen Weltrecord kopiert !
http://www.tng-flyball.com/images/2008-0...1-trim.MOV

Dort könnt ihr das Team : Touch`n go sehen, wie sie in
sagenhaften 15,210 sek den Parcours abarbeiten!

Der Film gilt als Beweis !(noch Inoffiziell )


Gruß Tom
Zitieren
#12
So, Leute,
nun geht es mit einer interessanten Ergänzung aus Las Vegas zu Toms Bericht weiter.

Als selbsternannter Verbindungsmensch der Hundeschule Gießen Gunter Mattes "Bellness Place" zu Flyball-Teams aus anderen Ländern (CZ, B, PL, SCO & GB), habe ich mir erlaubt, "Touch N Go" zu den 15,210 Sekunden zu gratulieren - und ein paar Fragen zu stellen.

Hier ist meine Übersetzung der Antwort:

Vielen Dank für Deine netten Zeilen und Glückwünsche. "Touch N Go" hat sehr lange daran gearbeitet, die neue Weltrekordzeit zu erreichen. Ich mache seit 18 Jahren Flyball und vor etwa 15 Jahren habe ich beschlossen, dass ich ganz oben sein möchte. "Touch N Go" hat seitdem viel erreicht, aber der Weltrekord blieb uns viele Jahre lang verwehrt – bis vor einer Woche. Das wirklich Tolle an der Sache ist, dass 2 der startenden Hunde "Babies" sind und ich gerade begonnen habe, sie in unserer ersten Mannschaft einzusetzen. Für den Starthund war es erst das dritte Turnier in einer Mannschaft. Sie sind noch so sehr entwicklungsfähig und ich blicke voller Begeisterung in die Zukunft. Ich bin sicher, dass wir diese Zeit nochmals verbessern werden und ich bin überzeugt, dass die 14 Sekunden Grenze fallen wird!

Die Videoaufnahme wurde letzte Woche an zwei Vorstandsmitglieder von U-FLI geschickt. Sie müssten die Bänder heute bekommen und ich schätze, sie werden den Rekord diese Woche noch offiziell bestätigen. Wir hatten 5 Kameras aufgestellt und glaub’ mir, wenn ich Dir sage, dass es offiziell sein wird. Der Lauf war sauber und man kann ihn sich auf unserer Seite http://www.tng-flyball.com anschauen.

Die Sprunghöhe in dem Rekordlauf war 8 Zoll (=20 cm).

Ich weiß nicht, wie NAFA reagieren wird. Ich nehme an, dass sie gar nichts machen werden, da der Rekord ja bei einem U-FLI Turnier gelaufen wurde.

Unsere Mannschaft bevorzugt U-FLI Turniere aus verschiedenen Gründen, so dass wir jetzt nur noch bei U-FLI laufen. Wir wurden weder von NAFA rausgeworfen noch mit Startverbot belegt – es war unsere alleinige Entscheidung, nicht mehr bei NAFA Turnieren zu starten.

Es gibt viele Mannschaften, die Flyball bei beiden Organisationen laufen. Es ist wirklich toll, die Wahl zu haben.


Viele Grüße und bleib in Verbindung,
Katy


So, noch ein paar Anmerkungen: "Touch N Go" waren bis 2005 10 Jahre lang Gewinner der NAFA Region 6, danach Sieger in der 1. Division von U-FLI (2006 und 2007). Die "Babies" sind "Raptor" und "Urgent" (März 2006 geboren), "Warrant" ist im März 2005 geboren und der "Oldie" ist "Reflex" (November 2002). Letzerer ist ein "Mix", die anderen drei sind "Border/Staffy"-Mischlinge.

Wie wir alle schon wussten: nur lange, harte Arbeit bringt uns voran.

In diesem Sinne,
W.
Zitieren
#13
... und eine eigens dafür gezüchtete (Flyball-) Hunderasse :-(
>>>>> Phoenix Flyball <<<<<
Zitieren
#14
Frank Rosowski schrieb:... und eine eigens dafür gezüchtete (Flyball-) Hunderasse :-(

Da hast du leider rechtSadSadSadSad
Wie gut das diese Mischung hier in Deutschland doch eher schlechte Karten hätte.
Schöne Grüße,
Wilma und die Flyballbande

[Bild: flyball.de.jpg]

Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was du liest!
Zitieren
#15
Wilma schrieb:Wie gut das diese Mischung hier in Deutschland doch eher schlechte Karten hätte.

Gott sei dank!
Vor allem mit dem Hintergrund, falls meine Info richtig ist, in den USA sogar schon wie im Agility bei einigen Tunieren Preisgelder ausgelobt werden.
>>>>> Phoenix Flyball <<<<<
Zitieren
#16
Frank Rosowski schrieb:
Wilma schrieb:Wie gut das diese Mischung hier in Deutschland doch eher schlechte Karten hätte.

Gott sei dank!
Vor allem mit dem Hintergrund, falls meine Info richtig ist, in den USA sogar schon wie im Agility bei einigen Tunieren Preisgelder ausgelobt werden.

Das wäre ja richtig gruselig!!!!!
Wo bleibt denn dann der Spaß?!
Arme Hunde........Sad
Schöne Grüße,
Wilma und die Flyballbande

[Bild: flyball.de.jpg]

Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was du liest!
Zitieren
#17
Sad Wer gibt denn dann die Hürdenhöhe???Sad

Eine eigene Rasse bestehend aus: Taxi natürlich, Tara, der neuen Mami, und Charly von Elke könnte ich mir gut vorstellen. Schade, dass dabei 2 von 3 kastriert sind. (kann man das nicht rückgängig machen? Bei Frauen werden auch schon wieder Gebärmütter organgespendet)
Pfui, jetzt werd ich aber eklig.

Ich denke, gerade unser Sport lebt auch von den verschiedenen Hunden, gell Miniflitzer?Rolleyes

Denkt doch nur an Scully, die sich so schön in Hungen auf der Box gesonnt hat.
Oder die Miniflitzer, die wie die Oberaufpasser auf ihren Stühlen liegen, oder, oder, oder
Oder Palü, der sein Herrchen zum fressen gern hat.

Was mir viel wichtiger wäre, als extra gezüchtete Hunde:

Cool G E S C H E I T E S W E T T E R !!!!!! Cool

Nicht zu warm, nicht zu kalt, Kein Regen!

Ist das machbar, liebe Veranstalter???
Wuff Marion

http://www.flying-sodenia.de
Hunde sind ein Kompliment an die Natur. Sie sind keine Sportgeräte. von Olivier Favre, Musher und Bergführer
Zitieren
#18
Smile Hallo Richter und Ausrichter bei einem Turnier,

mir ist da was ein und aufgefallen:
warum wird nur bei einem neuen Rekord nachgemessen????
Ich bestehe auf ein Nachmessen nach jedem unserer Läufe, es hätte ja ein Rekord werden können!!!

Spaß beiseite. Ich denke es wird Vor jedem Turnier ordendlich vermessen und aufgebaut. Deshalb sollte zwar nachgeschaut werden, ob die Hürden und die Box korrekt stehen, aber nachmessen gehört doch dann in die Abteilung: Bohai!
ODER?
Wuff Marion

http://www.flying-sodenia.de
Hunde sind ein Kompliment an die Natur. Sie sind keine Sportgeräte. von Olivier Favre, Musher und Bergführer
Zitieren
#19
Hallo Marion

würde ich nicht sagen.
Erstens unterstreicht es den neuen Record wenn sich besonderst drum gekümmert wird und vor allem beugt man späteren Diskusionen und Fragen "war da alles in Ordnung?" vor.
Also ich bin auf alle Fälle für ein Nachmessen bei einem neuen Record
Gruß Ralf
Zitieren
#20
Hey ihr
Ich wäre dafür wenn wir schon nachmessen das wir sagen wir machen das als erstes morgens bevor der Erste Start für das Round Robin ist, und zwar sollte dies von dem Hauptschiedsrichter der Division 1 und den beiden Linienrichtern gemacht werden. Wenn die Länge korrekt ist sollte dies auf einem "Turnierablaufplan" wo die Läufe drauf festgehalten werden von den o.g Personen schriflich niedergelegt werden.
Wenn wir dann zum DE kommen sollte dies nochmal passieren, ebenfalls mit Vermerk in einer Liste. Wenn die Kontrolllinie an der Box nicht mehr zuerkennen ist sollte diese nachgezogen werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |