Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe - Problem!!!!
#1
So, liebe Leute,
es gibt ein Problem mit der Datenbank. Und ich bitte Euch alle, insbesondere die Teilnehmer und Veranstalter der nächsten beiden Turniere (NDS-Phoenix und BP-Degerloch), um Mithilfe.

Es fing gestern Abend an mit einem Anruf von Tom, dass ihm die Meldung von "Luminou" für den NDS-Cup fehle. Und heute Morgen kam dann die Mail von Thomas, dass beide Cool Runnings Teams für Degerloch auf "abgemeldet" stünden, obwohl er nur die NGs abgemeldet hätte.

Das "Cool Runnings" Problem ist mittlerweile weg (@Thomas: hast Du die Haken nochmals entfernt / neu gesetzt?), "Luminou" musste ich per Hand korrigieren.

Also, der Reihe nach. Gestern sahen die gemeldeten Teams von Turnier 166 so aus - "Luminou" war weg, obwohl Frank sogar schon Hunde gemeldet hatte:

[Bild: luminou1.jpg]

Die automatische Meldemail von "Luminou" war am 23.5. um 08:00:11 an Frank und Tom rausgegangen - doch an der Stelle stand "Blizzard from OS". Die finden sich sieben Zeilen tiefer nochmals - und das kann nicht sein: man kann ein Team nicht zwei Mal für dasselbe Turnier melden (versucht es, beim Speichern kommt die entsprechende Meldung - siehe hier).

Der Grund ist hier zu sehen (meine händische Datenbankabfrage heute Morgen):

[Bild: luminou2.jpg]

In der Spalte "tblteam_index" steht die Mannschaftsnummer. (Früher gab es die im Klartext, aber dann haben sich "die Wilden aus dem Süden" und die Degerlocher umbenannt, seit dem wird nur die Teamnummer gespeichert und der jeweils gültige Mannschaftsname aus der Tabelle "tblteam" gezogen.) Die 283 ist die von "Luminou", die 192 gehört zu den Blizzards. Daher konnte Frank heute Morgen nur die drei obersten Meldungen seiner Mannschaft sehen - an dieser Stelle in der Teamverwaltung liegt nämlich ein Filter auf der Datenbank (Kombination aus Teamnummer und Benutzernummer [= tbllogin_index], weil Verwalter ja auch mehrere Teams verwalten können).

Wie die 192 in das Feld gekommen sind, weiß ich (noch) nicht. Ich habe den Wert manuell gegen die 283 drei getauscht - und, voilà, "Luminou" war wieder an der richtige Stelle:

[Bild: luminou3.jpg]

@Frank: Du müsstest wieder alle vier Turniere sehen.

@all: jetzt meine Bitte: alle Beteiligten für die beiden o.g. Turniere sollten UMGEHEND ihre eigenen Daten auf dieser Seite überprüfen. Diese Seite zeigt direkt die Meldungen für Degerloch und Lingen. Ist Eure Meldung sichtbar, Euer Teamname korrekt? Stimmen die einzelnen Infos, wie "abgesagt"? Und schaut bitte in Eurer Teamverwaltung nach, ob Ihr die Meldung seht und Eure Hunde melden könnt(et). Die Veranstalter können bitte die erhaltenen automatischen Meldemails mit der Ansicht "gemeldete Teams" abgleichen.

Bei Problemen bitte eine Mail an info@flyball-hessen.de , mit einer möglichst genauen Beschreibung des Problems mit Screenshots.

Danke Euch allen,
W.
Zitieren
#2
Danke für die schnelle Auflösung !

gruß Tom
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |