Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mischlingsrüde "Sesar", 11 Monate
#1
Sesar ist ein ca. 11 Monate junger Mischlingsrüde (Stand 30.1.2008). Er ist eine absolute Schmusebacke, der es aber auch Faust dick hinter seinen lustigen Öhrchen hat. Welche Rassen in ihm mitgemischt haben entzieht sich unserer Kenntnis. Wir sehen nur das es ein sportlicher kleiner Kerl von gerade mal 43 cm ist.

Er ist verträglich mit anderen Hunden, lässt sich auch von ausgewachsenen Rüden (noch) sagen wie er sich zu benehmen hat. Katzen denken wir eher nicht und Kinder sollten bei ihm schon älter (ab 12 Jahre) sein, da er sich noch nicht so sehr unter Kontrolle hat.

Er lernt sehr schnell und sucht eine sportliche Familie die ihn auslasten kann. Er kann gerne zu einem weiteren Hund vermittelt werden. Dieser sollte aber starke Nerven haben, denn wenn Sesar spielen will, dann will er spielen und gibt dies auch lautstark bekannt!

In manchen Situationen muss man ihn noch ein bisschen ausbremsen, da er andere Hunde bisher sicher nur als Spielpartner kennenlernen durfte und nicht verstehen kann, wenn diese Hunde dann nichts mit ihm zu tun haben wollen.
Aber nach kurzer Zeit versteht er es und läuft brav an der Leine zusammen mit seinem Menschen und anderen Hunden.

Wir suchen für Sesar eher Menschen mit Hundeerfahrung, oder solche die sich auf den Besuch einer guten Hundeschule einstellen können.

[Bild: 908.jpg]


Meine persönliche Meinung ist, dass in dem Kerl ein Malinois mitgemischt hat. Die Eltern sind leider unbekannt, aber er benimmt sich wie ein Mali, läuft wie ein Mali und lernt so schnell wie ein Mali[/b]
Zitieren
#2
update

Sesar ist ein ca. 12 Monate junger Malinois - Französische Bulldogge Mix Rüde (Stand 26.2.2008). Er ist eine absolute Schmusebacke, der es aber auch Faust dick hinter seinen lustigen Öhrchen hat.
Sesar ist verträglich mit anderen Hunden und auch Katzen sind im nicht fremd. Dieser sportliche kleine Kerl ist gerade mal 43 cm hoch.

Kinder sollten bei ihm schon älter (ab 8 Jahre) sein, da er manchmal noch sein Temperament mit ihm durch geht.

Er lernt sehr schnell und sucht eine sportliche Familie die ihn auslasten kann. Er kann gerne zu einem weiteren Hund vermittelt werden.

Er sieht andere Hunde nur als Spielpartner an und freut sich wie ein Kind wenn er Kontaktt aufnehmen darf.

Wir suchen für Sesar eher Menschen mit ein wenig Hundeerfahrung, oder solche die sich auf den Besuch einer guten Hundeschule einstellen können.
Zitieren
#3
Vermittelt Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |