Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auslösen der Box
#1
Hallo,

wir sind noch recht neu dabei. Eigentlich klappt´s vom Ablauf (wenn auch nicht immer zuverlässigWink ganz gut. Probleme haben wir bei Auslösen der Box.
Lara stoppt kurz vor der Box ab, geht langsam über die Box und versucht vorsichtig den Ball zu nehmen. Ein Schreckerlebnis hat sie dort nicht gehabt (ging ja auch gar nicht, wenn sie nicht auslöst). Ein kleines Hindernis vor der Box haben wir schon probiert.
Wäre dankbar für ein paar Tipps und Tricks oder Übungen für zuhause von euch erfahrenen Flyballern


Danke im voraus

HOTDOG2011
Zitieren
#2
Hallo,

das Problem hatten wir auch schon häufig mit etwas unsicheren Hunden. Wir haben mit diesen Hunden immer erst einmal ohne Ball, aber mit gespannter Box geübt. Wir stellen dabei immer ein Brett in einem gewissen Abstand vor die Box, damit der Hund auch tatsächlich auf die Box springen muss und das Geräusch der auslösenden Box hört. Den Ball bekommt er dann erst vom Hundeführer. Wenn der Hund das sicher und ohne Angst macht, kommt der Ball in die Box.

Viel Spaß beim Üben
Jacqueline
Zitieren
#3
Dank erstmal für die Unterstützung.
Mit einem Brett vor der Box hatten wir anfangs probiert. Sie ist dann mehr oder weniger darüber "gegangen". Vielleicht sollten wir es aber nochmal mit anderen Abständen zur Box probieren.
Am meisten hilft mir aber dein erster Satz, wenn das Problem häufiger vorkommt, sind wir wohl doch kein hoffnungsloser Einzelfall Smile

Also, am Samstag wird kräftig geübt

Grüße HOTDOG2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |