Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5.2 vs. 7.1
#1
So, liebe Datenbanknutzer,
die von Diane aufgeworfene und von Andrea weitergeführte Frage nach den unterschiedlichen Versionen möchte ich mal "kurz" beantworten: es gibt keine unterschiedlichen Datenbanken, es gibt nur unterschiedliche Programmstände, mit denen man auf dieselben Daten zugreift.

Die Programmversion 5.2 ist seit Jahren erprobt und läuft stabil. Aber: die Prgrammiersprache, mit der sie erstellt wurde, ist mehrere Jahre alt und hat mit neueren Browsern Probleme, z. B. beim Hundemelden mit IE 10. Daher habe ich im Vorfeld der DFM beschlossen, die neue 7.1 einzusetzen, aber nur als Ergänzung zur 5.2, für die Bereiche, die es in der 5.2 nicht gab (und auch nie geben wird): das Melden von Richtern, Bestellung von Verpflegung, Camping und Souvenirs.

Teams, die nicht für ein Turnier der Hessen-Trophy oder die DFM melden wollen, brauchen nur die 5.2.

Alle anderen benötigen zum Melden des Teams die 7.1. Danach können sie wahlweise die 5.2 oder die 7.1 zum Melden der Hunde verwenden (ich nehme die 5.2 Big Grin ). Zum Melden von Richtern und ggfs. zur Bestellung von Verpflegung, Camping und Souvenirs ist wieder die 7.1 angesagt.

Mittel- bis langfristig wird die 7.1 die 5.2 komplett ersetzen.
Mit flyballerisch-sportlich-fairen Grüßen

Wilfried

In dubio pro cane - im Zweifel für den Hund
Zitieren
#2
Danke Big Grin
Herzliche Grüße,
Andrea mit den "Jungs"

http://www.flyball-7zwerge.de
http://www.hundefitness.de
Zitieren
#3
Danke Big Grin
[Bild: LOGO_SONIC_Flyball_Team_x150.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |