Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pornos und Flyball
#1
Na, da habe ich doch ganz schnell Eure Aufmerksamkeit bekommen Tongue - aber es gibt tatsächlich einen interessanten Zusammenhang, wenn auch nur wegen einer Namensähnlichkeit. Als im Fall der Redtube-Abmahnungen Anfang dieses Jahres ein Schweizer Hauptbeteiligter (The Archive AG) dabei war abzutauchen , fand ich seine Seiten auf archive.org sorgfältig archiviert - das Netz vergisst eben nichts!!! (Gelle, Ihr Fäsbuckers... Big Grin)

Und da ich mir auch mal 'ne Auszeit gönnen wollte vom Programmieren der Datenbank, habe ich dort in Sachen Flyball recherchiert. Bingo!!! Sie haben ab 4. Dezember 2000 immer wieder mal Momentaufnahmen von flyball.de gemacht, bisher 142 Mal seit dem 1. Tag. Ein historisches Schätzchen...

[Bild: 20140322_flyball_archive_org_01.jpg]

Man wählt zuerst ein Jahr aus auf der Zeitachse und klickt dann auf einen beliebigen "Aufnahmetag", markiert durch einen hellblauen Kreis.

Ich finde es einfach nur köstlich auf dieser Seite zu stöbern - ich wusste z. B. nicht, dass es schon seit Weihnachten 2000 ein Forum gibt (schade, der Link ist tot):

[Bild: 20140322_flyball_archive_forum_02.jpg]

Am 10. Mai 2001 wurde erstmals ein internationales Reglement auf deutsch veröffentlicht:
[Bild: 20140322_flyball_archive_reglement_03.jpg]

Lest es Euch selbst durch - ich fand dort die damals rot markierten Stellen besonders interessant - was man vor 14 Jahren doch schon alles bedacht hat Wink:

Zitat:4.1
h) Die Organisation zahlt pro teilnehmende Mannschaft BEF 250 (12,50 DEM) an den BFB e.V. (dies ist exklusive Miete des elektronischen Jury-Systems “E.J.S.”). Alle Teilnahmeformulare und ein Turnierkatalog(Wettkampfverlauf) werden innerhalb von 10 Tagen nach dem Turnier dem Wettkampfsekretariat zugeschickt .

Zitat:Randbemerkung: Da Belgien ein kleines übersichtliches Land ist hat das BFB-Sekretariat hier einen Überblick und versorgt fast sämtliche Turniere hierzulande. In Deutschland könnte per Bundesland ein regionales Sekretariat aufgebaut werden, mit einer Nationalen Kuppel(für Bundesmeisterschaften, Internationale….).

Zitat:(in Diskussion: wenn der nationale Rekord gebrochen wird kann auf Wunsch von ??? eine Doping-Kontrolle ausgeführt werden oder der neue Rekordhalter erklärt sich bereit eine Doping-Kontrolle auszuführen zu lassen um jeden Zweifel auszuräumen)

Viel Spaß beim Eintauchen in die Vergangenheit ... Rolleyes

Uns allen und unseren Hunden viel Spaß und vor allem Gesundheit in der neuen Saison!
Mit flyballerisch-sportlich-fairen Grüßen

Wilfried

In dubio pro cane - im Zweifel für den Hund
Zitieren
#2
Das ist ja mal total cool. Habe gleich mal gestöbert... Das Flyballsekretariat in den Bundesländern ist noch ausbaufähig Big Grin.
Herzliche Grüße,
Andrea mit den "Jungs"

http://www.flyball-7zwerge.de
http://www.hundefitness.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |