Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VdH-Durbachtal sucht Unterstützung bei der Hundeausstellung in Offenburg
#1
Hallo Flyballer,

am 15./16 März 2014 findet die alljährliche Hundeausstellung in Offenburg statt. Vor Jahren hat uns der VDH gebeten, auf der Hundeausstellung eine Flyballvorführung zu präsentieren. Angefangen hat das alles im Ehrenring mit einer 1/2 stündigen Flyballpräsentation.

Auf Grund der riesigen Resonanz, wurden wir vom VDH gebeten, doch im Freigelände ganztägig Flyball vorzuführen. Seit nunmehr 3 Jahren veranstaltet der VdH-Durbachtal auf der Hundeausstellung in Offenburg ein "Flyballturnier" (kein echtes Turnier, eher eine Vorstellung von Flyball mit Turnierbedingungen mit Zeitnahme, EJS, etc., wie beim Turnier eben).

Die Flyballvorführung ist ein echter "Zuschauermagnet" und weckt das Interesse der Besucher an unseren Sport. Also auch eine tolle Gelegenheit unseren Hundesport der breiten Maße bekannt zu machen.

Mit unseren beiden Mannschaften alleine packen wir das nicht mehr. Wir suchen deshalb Mannschaften, die mitmachen. Auch eine tolle Gelegenheit, die Flyballsaison zu eröffnen und anzutesten, welche Zeiten jede Mannschaft laufen kann. Natürlich bekommt Ihr EJS-Daten, etc. wie am Turnier. Wir wollen also ein "kleines Turnier" veranstalten, um Flyball zu präsentieren. Wir weichen von den Regeln ab, soll heißen alle Hilfen sind generell erlaubt.

Egal ob Anfänger oder "fortgeschrittene Mannschaften", wir wollen das gesamte Spektrum des Flyballs präsentieren - freuen uns über jede Zusage.

Nähere Infos unter:
************** der böse Admin: habe Eure persönlichen Daten entfernt *********************
************** bitte keine Telefonnummern oder Emailadressen ins Forum stellen **************
************** bitte Kontakt per PN oder Email an Jürgen *******************************

Also, wir würden uns freuen, wenn sich einige Mannschaften melden. Ein spaßiger Tag wirds auf jeden Fall.

Jürgen vom VdH-Durbachtal
Zitieren
#2
Hallo Jürgen,

das hört sich total cool an! Da finden sich bestimmt einige Mannschaften, die daran teilnehmen werden. Für uns leider ein bisschen zu weit - ich glaube nicht, dass unsere Nicht-WoWa-Fahrer im März im Zelt schlafen werden Wink. Aber fragen kann ich ja mal Big Grin.

Wir freuen uns dafür um so mehr auf euer Turnier im Sommer und hoffen, einen Startplatz zu ergattern Big Grin.
Herzliche Grüße,
Andrea mit den "Jungs"

http://www.flyball-7zwerge.de
http://www.hundefitness.de
Zitieren
#3
Hier noch ein Link zum Video der mittelbadischen Presse aus dem Jahr 2012. Ihr müsst ein wenig Werbung ertragen, ab 1,40 min geht es los mit Flyball.

http://www.mittelbadische-presse.tv/vide...9a447b8ae9
Zitieren
#4
Hallo Jürgen,

tolle Aktion !Smile
Muss aber eigentlich der Andrea zustimmen.

Wünsche euch dafür alles Gute!

Viele grüße Tom
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |