Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Turnier
#1
Hallöle,
unsere Mannschaft möchte vielleicht in diesem Jahr auf ihr erstes Turnier gehen.
Was muß ich im Vorfeld alles bedenken und organisieren?
Trainiert haben wir schon... ;-)

Gruß Susanne
Susanne und Kiara

"Ein perfekter Begleiter hat nie weniger als 4 Pfoten!"
Zitieren
#2
Du hast natürlich auf einiges zuachten.
Sind die Hunde alle geimpft ?
Können eure Hunde auch unter Ablenkung ihren Job?
Rechtzeitig anmelden !
Die meisten Turnierteilnehmer haben Faltboxen, in denen ihre Hunde zur Ruhe kommen. Einen Pavillon haben auch die Meisten. Tische oder Stühle ?
Ja alles so am Rande. Flyball wird dann auch gespielt.
Klar das ihr da Fragen habt, es werden auch noch einige Antworten mehr kommen.

viel Spaß , Tom
Zitieren
#3
Hallo Susanne,

ich habe dir auch eine pn geschickt. Tom hat schon das meiste beschrieben. Ihr solltet vorher am besten schon mal mit einer anderen Mannschaft oder eure Hunde aufgeteilt und parallel trainiert haben. Für das erste Turnier eignet sich immer ein Anfängerturnier, da dort alles ein bisschen entspannter abläuft. Dort sind auch Hilfen zugelassen, d.h., dass ihr eure Bahn z.B. einzäunen dürft, um den Hunden mehr Sicherheit zu geben. Da bietet sich auch an, eine Übersprunghilfe zu verwenden. In der Aufregung, die vor allem die Menschen auf die Hunde übertragen, soll ja auch noch eine schöne Wende herauskommen Wink.

Schön, dass ihr auch in den Flyballzirkus kommen wollt. Aber passt auf: Die "Nebenwirkungen" von Flyball werden noch stärker, wenn man erst einmal auf einem Turnier gestartet ist Big Grin.
Herzliche Grüße,
Andrea mit den "Jungs"

http://www.flyball-7zwerge.de
http://www.hundefitness.de
Zitieren
#4
Hallo Susanne,

das meiste hast Du ja schon gelesen. Wie Andrea schon geschrieben hat, würde ich Euch auch ein Anfängerturnier empfehlen.
Hier würde sich das Anfängerturnier in Harthausen für Euch anbieten.
Sind 130 Km von Euch.

Falls Du Fragen zur Anmeldung hast, einfach melden

Viele Grüße und Willkommen beim tollsten Sport der Welt....

Joachim
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |