Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Info-Turniere - db70
#1
Liebe Flyballers,
josi hat mich heute Morgen beim Basteln erwischt...Big Grin
Zitat:morgen,
laut datenbank dürfen wir auf der EFC hilfen verwenden.
wäre mir neu, auch das sie die 9-Hunderegel anwenden und einen Zaun aufstellen.
Hintergrund: ich nutze die Winterpause, um Anregungen und Verbesserungswünsche der letzten Saison einzubauen und die komplette Datenbank auf die neueste Programmversion 7.x des Herstellers umzusetzen. Und als ich an der chronologischen Übersicht aller Turniere saß, hat josi mich ertappt, als die "Info-Turniere" in der 5.2 noch sichtbar waren.

Ein "Info-Turnier" Eintrag ist für ein Turnier, für das (noch) nicht über die DB gemeldet werden kann. Sie sind gelb hinterlegt, guckst Du hier. (Leider ist der Gastzugang noch nicht möglich, habe den Fehler an den Programmhersteller gemeldet. Ihr müsst Euch also momentan noch einloggen.)

Wie Ihr dort sehen könnt, hatte ich im Rahmen der Hessen-Trophy 2013 bereits die Kategorie "Turnierserie" eingeführt (aber aus Zeitgründen noch nicht genutzt). Ich habe sie nun erweitert (@alle Bayern: wie heißt Euer Cup, und wer nimmt teil?), auch um die Anfängerturniere.

Probiert einfach mal rum, auch die (erweiterte) Suche, in der auch nach in der Übersicht gar nicht vorhandenen Feldern gefiltert werden kann:
[Bild: 20131229_erweiterte_suche.jpg]

Hier noch die Gesamtansicht:
[Bild: 20131229_db70_turnierserie.jpg]

Damit sollte so mancher künftige Mannschaftsabend mit dem Thema "Zu welchen Turnieren fahren wir 2014" einfacher werden... Big GrinBig GrinBig Grin

Ein weiterer Grund ist die für die H-T 2015 geplante Einführung einer "Setzliste", für die ja auch irgendwie ALLE Turniere verwaltet werden müssen, bei denen Mannschaften laufen, die an der H-T 2015 teilnehmen. Dazu hier mehr, wenn Joachim die Regeln und ich den "Bericht Planungstreffen 2014" eingestellt haben.

Die Idee einer "seeding list" ist, dass so etwas herauskommt: http://www.flyball.be/documenten2013/Bes...en2013.pdf

Mehr bald...
Mit flyballerisch-sportlich-fairen Grüßen

Wilfried

In dubio pro cane - im Zweifel für den Hund
Zitieren
#2
So, jetzt kann man sich die Liste als "Gast" ansehen

Interessant ist auch die "Erweiterte Suche"

Viel Spaß beim Testen Big Grin
Mit flyballerisch-sportlich-fairen Grüßen

Wilfried

In dubio pro cane - im Zweifel für den Hund
Zitieren
#3
So, der Bericht vom Planungstreffen "Hessen-Trophy 2014" ist schon lange veröffentlicht - die dort am Ende unter "Ausblick 2015" genannte "Setzzeit" bzw. die dazugehörige Setzliste ist ab sofort im Probebetrieb und kann hier getestet werden - auch eine Version für gängige Schlaufernsprecher gibt's ... Wink

Es sind bislang nur ein paar Turniere komplett eingetragen, aber man kann schon sehen, wie es funktionieren soll.

Mehr Infos dazu, wie z. B. BFA bzw. BFB diese Liste einsetzen, gibt's im Wiki.

So sieht die Setzliste momentan aus:

[Bild: 20140707_setzliste_01.png]
Mit flyballerisch-sportlich-fairen Grüßen

Wilfried

In dubio pro cane - im Zweifel für den Hund
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |