Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
... wer bremst verliert!
#21
(12.08.2014, 21:42)Bernd schrieb: Ganz einfache Regelung :

1. BO = Disqualifizierung !!!

So meldet jede Mannschaft bestimmt ihre aktuelle Bestzeit !

Ich glaube nicht, dass das was bringt. Dann wird von Anfang an mit der Stoppuhr mitgestoppt und zurück gehalten (wie bereits in der Vergangenheit schon öfter geschehen, und das auch bei Meisterschaften). Außerdem würde man mit solch einer Regelung verhindern, dass Anfänger in die Teams integriert werden können. Im Training gehen nur weitere Wechsel, zu Beginn des Turniers auch und auf einmal passt es. Da muss schon ein bisschen Spielraum gegeben sein. Die BO-Regelung (bei der 3. BO Disqualifikation) die wir haben, finde ich daher in Ordnung.

Die Liste kann nur ein Anhaltspunkt sein, da aus der Liste (zumindest für mich) zu keiner Zeit definitiv hervorgeht, was auf der anderen Bahn passiert ist. Erst wenn das möglich ist, kann man m.M.n. die Liste als "Pranger" verwenden. Bis dahin bleibt für mich viel zu viel Spekulationsspielraum.

Ich finde das mit der Seed Time immer noch am sympathischsten. Dann hat jeder seine eigene BO - was durch die Laufzettel überhaupt kein Problem zu richten ist, wenn die Linienrichter entsprechend darauf sensibilisiert werden. Allerdings bleibt hier dann das Treiben des Gegners in die BO - was zugegebenermaßen bisher zum Sport ja auch dazu gehört und durchaus seinen Reiz hat - auf der Strecke.

Aber Kuchen essen und behalten geht halt nicht Big Grin.

Mich würde interessieren wie diese Neuregelung umgesetzt wurde, die bei der EFC zur Anwendung kommen sollte. Und wie die Erfahrungen dazu sind, falls sie umgesetzt wurde.
Herzliche Grüße,
Andrea mit den "Jungs"

http://www.flyball-7zwerge.de
http://www.hundefitness.de
Zitieren
#22
Also, Andrea, die Regel wurde bei der diesjährigen EFC umgesetzt.

Gefühlt gab es weniger BOs als sonst. Da es keine Statistik gibt, habe ich mich mal hingesetzt und gezählt. Es gab genau sechs BOs von sechs Teams:

Div 5: X-treme 1
Div 7: North Pole Fyball Team 1
Div 8: Cool Jumpers 1, GYPSIES 1
Div 11: Roadrunners Coyotes 1
Div 12: Black Brains 3 1

Im Vergleich dazu die DFM, als Turnier vergleichbarer Größe: 23 BOs von 14 Teams:

Division anzahl_bo Teamname
4 3 PlanB
5 3 Rocket-Dogs
7 2 Dogzillaz
7 2 Crazy Quickstep!
7 2 Paws Attack
8 2 Flying Dragons Reloaded
8 2 Flying Hot Dogs
5 1 Mixed Pickles
6 1 FantasticFour
7 1 Cool Runnings Next Generation
7 1 Die Rasselbande
8 1 Beastie Runners
9 1 Die Unglaublichen 2
9 1 Running Hot Dogs

Wie viele BOs bei beiden Turnieren aufgrund Zurückhaltens "verhindert" wurden, wissen nur die (Flyball-) Götter.

Wir hoffen, dass nächstes Jahr bei der Hessen-Trophy die Einführung der Setzliste die Falschmelder und Dauerbremser gewaltig unter Druck setzen wird... Big GrinBig GrinBig Grin
Mit flyballerisch-sportlich-fairen Grüßen

Wilfried

In dubio pro cane - im Zweifel für den Hund
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |