Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Neuanfang
#1
Ein Ende bedeutet auch immer einen Neuanfang...



Diese Worte erscheinen im ersten Moment wie eine Floskel. Doch wir sehen das anders. Aber zur Erklärung hole ich noch ein wenig aus:

Die Gruppe unserer Flyballteams ist über die Jahre sehr gewachsen. In der Spitze waren wir mit 25 Menschen und mindestens genauso vielen Hunden auf den Turnieren vertreten. Das ist nicht immer einfach eine so große Gruppe zu leiten. Da bleiben Situationen, in denen es "menschelt", einfach nicht aus. Alle Flyballer kennen das sicherlich. Manchmal ist es schwierig, dann alle Teammitglieder zufrieden zu stellen.

Aus diesem Grunde haben wir (die Trainingsgruppen aus Baden-Württemberg sowie Hessen) uns entschieden, dass wir zukünftig getrennte Wege gehen.

Das ist nichts Schlimmes und auch nichts Besonderes im Flyballzirkus. Wir denken einfach, dass "Back to the Roots" wichtig und richtig ist. Kleinere Gruppen sind einfach besser zu leiten und zu motivieren.

Wir freuen uns auf faire Duelle im Flyballring mit der neuen hessischen Mannschaft "Äppelwoi Flitzer", die unsere ehemaligen Teammitglieder aus Weilburg gegründet haben. Die Hobbits werden ab dem Turnier in Sauldorf ausschließlich durch unsere Teammitglieder aus Baden-Württemberg repräsentiert. Das ist nur nachvollziehbar, schließlich sind Saskia und Tana die einzigen noch verbliebenen Gründungsmitglieder dieser Überraschungsmannschaft von der EFC 2008 in Tschechien, die das Team "The Hobbits" begründet haben.

Und genauso, wie ich diesen Text angefangen habe, möchte ich ihn auch beenden: Das Ende ist ausschließlich ein Neuanfang!

Wir wünschen unseren ehemaligen Teammitgliedern, mit denen wir zum Teil schon seit 5 Jahren in einer Mannschaft waren, mit denen wir viel gelacht und geweint und gefeiert und und und haben, auch zukünftig alles, alles Gute.

Alles Neue macht... der 1. August 2013.
--------------------------------------------------------------------------------
MfG

Manuel
Teamguide The Hobbits

Ein Zentimeter Hund ist mir lieber als ein Kilometer Stammbaum.
(Dana Burnett)

http://www.hobbits-flyballteams.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |