Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inanspruchnahme von Hilfen
#1
Exclamation 
Zunächst einmal an Wilfried: falls das Thema in diesem Thread verkehrt ist, dann setze es bitte an die richtige StelleWink

Habe mir heute meine Gedanken darüber gemacht, welche Hilfen auf einem Anfängerturnier oder auf einem Turnier, wo Hilfen erlaubt sind, angewendet werden und das kam dabei heraus (Achtung, nicht weiterlesen, wenn Kritik nicht vertragen werden kann):

Größtenteils werden Zäune eingesetzt, damit die Hunde in der Bahn bleiben.
Ist logisch und macht es dem Hund somit auch leichter!

Und jetzt kommen wir zu der Hilfe, die ich leider leider nur sehr sehr wenig sehe, nämlich der Hilfe, die es dem Hund einfacher macht, eine Schwimmerwende auszuführen!!!!
Welche Hilfe das ist, sei jedem Trainer selber überlassen. Die einen nehmen eine Pylone, andere eine Stange und wieder andere (z.B. wir) eine Einsprunghilfe!

Woran liegt das?????Sad

Da ich ja oftmals ein positiv denkender Mensch bin, hoffe ich doch sehr, dass es tatsächlich nur daran liegt, dass Mensch sie einfach vergessen hat, nicht darüber nachgedacht hat!

Andererseits ist es doch eine beschissene Vorstellung, dass es für den Mensch, Hundeführer, Trainer, Coach einfach nicht wichtig ist.
Vielleicht weil dafür kein Fehler angezeigt wird, wenn der Hund mit voller Wucht auf die Box knallt?

Wenn ich doch schon auf ein Turnier fahre, wo Hilfen erlaubt sind, dann achte ich doch gerade auf die Hilfe, die ich für die Schwimmerwende beim Training auch (hoffentlich) nicht verzichte.

Vielleicht sollte der ein oder andere Trainer sich einmal Gedanken darüber machen. Würde mich freuen.

Hundefreundliche Grüße
Dorit
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |