Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFM 2014
#11
Hallo, liebe DFMler,
hier unter "Datenbank" gibt es bereits eine Info, die ich noch ergänzen möchte:

Zum Verwalten der Teams (z.B. neue Hunde anlegen, Impfdaten aktualisieren) ist die 5.2 die Version der Wahl. Denn dort werden alle Infos korrekt gezogen und angezeigt.

Hintergrund: Wichtig ist die Hundenummer, sie ist Dreh- und Angelpunkt - nicht nur in der Datenbank, sondern auch beim Erstellen der Laufzettel mit Hilfe der belgischen Excel-Tabellen. Theoretisch könnte Wilma noch zwei Tage vor dem Turnier neue DE-Nummern vergeben und eintragen. Wenn der Veranstalter sich dann an Vorabend des Turniers die Turnierhunde für die Laufzettel lädt, geschieht dies NUR über die Hundenummer der Datenbank - die ganz frische DE-Nummer wird so automatisch in die Laufzettel geholt, ohne dass das Team seine Meldung der Hunde aktualisieren müsste oder der Veranstalter nochmals die DE-Nummernliste abgleichen müsste. Dasselbe gilt für frisch eingetragene Impfdaten - so was soll ja gerne mal gaaanz kurz vor Turnieren passieren... Big Grin

Also nochmals im Telegrammstil (so was gab's früher mal, vor Wottsäpp - da wurde pro Wort bezahlt, um Oraldiarrhoe zu verhindern Tongue ): für DFM und Hessen-Trophy 2014 die 7.1 NUR zum Melden des Teams nehmen, danach wie gehabt alles Andere in der 5.2 machen. Nur für die Meldung von Richtern / Helfern, das Buchen von Verpflegung bzw. Camping sowie die Bestellung von Souvenirs benötigt man wieder die 7.1 - im Idealfall habt Ihr dann irgendwann eine Übersicht Eurer Gesamtmeldung zur DFM wie diese:

[Bild: Teammeldung_DFM_2014.png]

Ja, ja, die Gesamtrechnung kommt auch noch... Cool

In diesem Sinne - die Saison hat gerade erst begonnen & "alles wird gut"... Wink

Bitte auch auf Fäsbuck darauf hinweisen.

P.S.: Eine bittere Pille am Schluss: da die Meldung "Richter/Helfer" nochmals umgestaltet wurde (um mehrere Personen melden zu können und um Bemerkungen zu ermöglichen wie "Bitte Linienrichterin X mit Linienrichteranwärter Y gemeinsam einsetzen"), müssen alle, die mit der "alten" Richtermeldung gemeldet haben, dies in der neuen Version der 7.1 leider nochmals durchführen. Meine Entschuldigung Sad & Danke der Veranstalter Wink - ist eine große Hilfe für die Turnierveranstalter, die diese Turniere schließlich für uns alle machen!!!
Mit flyballerisch-sportlich-fairen Grüßen

Wilfried

In dubio pro cane - im Zweifel für den Hund
Zitieren
#12
Auf vielfachen Wunsch...


Angehängte Dateien
.pdf   20140530_Kurzanleitung_Meldungen_DFM_2014.pdf (Größe: 216,59 KB / Downloads: 24)
Mit flyballerisch-sportlich-fairen Grüßen

Wilfried

In dubio pro cane - im Zweifel für den Hund
Zitieren
#13
Liebe Teilnehmer der DFM,

leider hat sich nun doch in der DB ein Fehler eingeschlichen..... Sad

Beim Buchen des Campings war/ist es leider nicht möglich die Anzahl der Nächte anzugeben. Moment hat also jeder, der Camping gemeldet hat, nur eine Nacht gebucht (die Nacht von Samstag auf Sonntag).
Wir werden die Teams, die Camping gebucht haben, kontaktieren (oder auch Ihr uns) und nachfragen, wer vorher anreisen und/oder später abreisen möchte! Die Gebühren gelten also pro Nacht. Ich werde Euch dann Euren neue, zu überweisende Gesamtsumme ausrechnen und zuschicken!

Sorry schon mal an dieser Stelle!

LG

Das ORGA TEAM
Zitieren
#14
Zugangsdaten VNC für Smartphones
Ring 2 DFM 2014



Routername: Flyballrouter
Passwort für den Router: dfm-Durbachtal

VNC-IP Adresse: 192.168.2.145
Passwort: 12345

Wichtig: WLAN an Eurem Smartphone muss aktiviert sein

Empfohlene Apps: Mocha VNC-L
Ultra VNC

Mit VNC könnt Ihr über Smartphone den Bildschirm der roten Bahn auf Eurem Handy anzeigen lassen, auch Screnshots machen etc.
Zitieren
#15
Gratulation an das gesamte Quickstep!-Flyballteam zu der gigantischen 16,92 (die 17,01 später ging fast unter in der Aufmerksamkeit der Anwesenden).

Das breite Grinsen des neuen Deutschen Meisters wird bestimmt noch lange anhalten... Big GrinBig GrinBig Grin
[Bild: 1692.jpg]

Ebenso Glückwunsch an alle, die mit ihren Leistungen und denen ihrer Hunde zufrieden und glücklich waren, ich denke da insbesondere an die hessischen Teams - vorneweg den Siegern ihrer Divisionen aus Bad Arolsen und Wetzlar.
Mit flyballerisch-sportlich-fairen Grüßen

Wilfried

In dubio pro cane - im Zweifel für den Hund
Zitieren
#16
Auch von uns alles Gute zum sensationellen Rekord. Ebenso gratulieren wir allen Divisionssiegern ganz herzlich.

Die 7 Zwerge
Herzliche Grüße,
Andrea mit den "Jungs"

http://www.flyball-7zwerge.de
http://www.hundefitness.de
Zitieren
#17
Hallo,
auch von uns die herzlichsten Glückwünsche an alle Deutschen Meister und an die Quicksteps zu ihrem tollen neuen Rekord. Endlich hat auch Deutschland die 16.

Und dann sind da noch unsere beiden Mannschaften, die mit dem 1. Platz in der 2. Division und dem 3. Platz in der 9. Division zwei tolle Pokale mit nach Hause genommen haben.

Wir sind mächtig stolz und hatten ein richtig tolles Wochenende mit einem Team, dass voll zusammensteht.

Lieben Gruß
Jacqueline
Zitieren
#18
Ach nein, was war das wieder schön Smile Smile Smile
Mit so einer tollen Mannschaft an so einer tollen Veranstaltung teilzunehmen! HERRLICH!!!

Vielen lieben Dank an Steffi und Ihr Team die wirklich alles versucht haben, um es uns allen Recht zu machen!!!
Und das war weiß Gott nicht einfach Smile.
Trotz dem ganzen Stress, den so eine Veranstaltung mit sich bringt, hatten Steffi & Co immer ein offenes Ohr und sahen irgendwie nie gestresst oder mürrisch aus Smile.

Wir selber hatten uns zwei Ziele gesetzt, die wir auch erreicht haben!!!! FREU!!!! JUBEL!!!!!!!!
Und das wir dann auch noch den 4. Platz in der 2. Division errungen haben: Super!

GLÜCKWUNSCH an alle, die mit sich und ihren Ergebnissen zufrieden sind!

GLÜCKWUNSCH an ALLE Deutschen Meister in den jeweiligen Divisionen!!!

Gruß
Dorit
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis
meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich!
( Otto von Bismarck )

Zitieren
#19
Alle Daten, EJS-Ergebnisse und Laufzettel von der DFM sind in der Datenbank online gestellt.

viel Spaß
Zitieren
#20
Ein paar ergänzte EJS-Daten hier Sad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |