Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
onlinetest
#1
Hallo ihr lieben.
Zuerst möchte ich allen mal ein gutes neues Jahr wünschen Smile
Nun meine Fragen:
Wo finde ich den Onlinetest für Fragen rund um Flyball?
Und, ist dieser neu überarbeitet worden, da sich ja doch so einiges geändert hat...
LG Judith

Cool


Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Ernst R. Hauschka
Zitieren
#2
Hallo, Judith,
vielen Dank für Deinen Hinweis - hing mit dem Virenalarm Ende November / Anfang Dezember zusammen. (Ich habe damals alle Passwörter der Programme und Datenbanken geändert - auch die der FFF-Fragen.)

Für alle, die nochmals vor Saisonbeginn ihre Kenntnisse "auffrischen" möchten, hier geht es zu den von Judith vermissten Fragen:
Allgemein
Boxenrichter
Linienrichter

Zu Fragen, Tipps und Verbesserungen bzw. notwendigen Änderungen (wg. Reglement) können wir ja hier gemeinsam uns austauschen. Dabei ist es wichtig, die echte Frage-Nr. anzugeben. Z.B. besteht der allgemeine Teil aus 21 Fragen, die bei jedem Besuch neu zusammengewürfelt werden. Bei "Frage 001/021, Frage-Nr. 3" müssten wir also über Frage-Nr. 3 diskutieren, damit wir über dieselbe reden (Wie groß darf der Abstand zwischen zwei Bahnen höchstens sein?).

Euch allen auch von mir die besten Wünsche für 2013.
Mit flyballerisch-sportlich-fairen Grüßen

Wilfried

In dubio pro cane - im Zweifel für den Hund
Zitieren
#3
Vielen dank Wilfried,
Eigentlich hätte ich die fragen gern vor der richterschulung noch mal durchgegangen, aber ich hab die Prüfung wie alle anderen Teilnehmer bestanden :-)
Nun werd ich sie aber noch mal durcharbeiten...

frage Nr 24.
Frage: Ein Hund verliert seinen Ball vor der Ziellinie, hebt diesen wieder auf und läuft mit dem Ball über die Linie. Der Wechsel mit dem nächsten Hund ist in Ordnung.
Wie entscheidest Du?
• Es ist alles in Ordnung.
• Ich gebe dem Hund ein Fehlersignal, da kein Hund während des Laufes einen Ball verlieren darf, egal ob er diesen wieder aufhebt oder nicht.
• Wenn der Hund mit einem Körperteil die Ziellinie überquert, bevor er denn Ball wieder aufnimmt, ist dies ein Fehler. Wenn er dies erst nach der wiederholten Ballaufnahme macht, dann ist der Lauf in Ordnung.

-> Wenn der Hund den Ball verliert und ohne Ball eine weitere Hürde überspringt ist es ein Fehler, wenn er ihn Aber verliert ohne ne weitere Hürde zu überspringen, ihn dann aufnimmt und in der richtigen Reihenfolge weitermacht ist das o.k. :-) oder?
LG Judith

Cool


Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Ernst R. Hauschka
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |