Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EFC 2013
#11
Nur noch eine Info schnell: was die Teams gemeldet hatten und wie sie gelaufen sind, nur so, zur Info und Diskussion. Denn Diskussionen zum Zurückhalten (und Verwarnungen und BOs) gab es zur Genüge und es kündigen sich auch Änderungen für nächstes Jahr an.
Mit flyballerisch-sportlich-fairen Grüßen

Wilfried

In dubio pro cane - im Zweifel für den Hund
Zitieren
#12
Mhhh... auf den ersten Blick natürlich schon heftig, allerdings muss man auf den zweiten auch einiges zu Gute halten:
- da bei der efc ja nunmal für alle 1 Sekunde runter geht ist es schon "normal", dass die meisten etwas schlechter melden als sie es würden bei einer halben Sekunde Luft.
- außerdem fällt es auf, dass es in den höheren Divisionen schon passt und erst ab division 4 oder 5 doch etwas arg hohe Schwankungen auftreten. Da könnte man evtl. noch unterstellen, dass es sich um Teams handelt, die nicht in ihrer normalen Zusammensetzung laufen oder einfach mehr schwanken, weil die Vereine kleiner/die Hunde sehr unterschiedlich schnell sind, sie neue Hunde dazu bekommen haben, Leihhunde haben, nicht gut organisiert sind wegen wichtigen, abwesenden Personen usw.

Das soll jetzt niemanden in Schutz nehmen, aber ich finde es nur aus solchen Zahlen etwas schwer da böse Absicht zu unterstellen. Das geht denke ich nur, wenn man die Mannschaften wirklich laufen sieht. Und selbst dann wissen wir doch alle, dass sich jeder schonmal einfach vertan hat. Aber fest steht auf jeden Fall, dass einige mit der B.o. gekämpft haben und das ist natürlich nicht schön. Das fairste was man in so einem Moment machen kann, wenn man als Team merkt, dass man sich verschätzt hat ist eben einfach so laufen wie man kann und die Konsequenzen in Kauf nehmen, auch wenn das das Aus sein wird.

Und nein ich sage das nicht, weil ich betroffen bin: wir (k-otics dream team) haben uns schön an unsere Zeit gehalten und mit Stolz alles verloren was man verlieren konnte ;-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |