16.11.2012, 13:35
Mhh... also ich finde es auch recht kompliziert! Fände es auch schöner wenn man was einfacheres finden würde ?!?
Zudem fallen mir auch gleich noch zwei drei "Herausforderungen" ein die dieses Konzept mit sich bringt:
1. Wenn ich nach drei Turnieren mit einer Mannschaft meine Punkte weg habe denken wir uns einfach nen neuen Namen aus, wechseln ein zwei Hunde aus... und schwups haben wir erneut 100 Punkte
2. Alle Mannschaften wollen unbedingt nach XY am Ende des Jahres. Also sind die Turniere am Anfang der Saison nicht voll, es will ja keiner seine Punkte verspielen und wenn der Meldebeginn für XY gekommen ist melden doppelt so viele Mannschaften wie der Veranstalter nehmen kann, aber alle haben genug Punkte !?!
Nächster Vorschlag meinerseits:
Der Cup kann nur im Ganzen gemeldet werden. Jede Mannschaft gibt die 8 Turniere (Min 4 Turniere zwecks Wertung) nach Präferenzen an wo sie am liebsten hin möchten oder wo sie gar nicht können . Jetzt muss der "Ober-Veranstalter der Trophy" oder eben die Veranstalter im Gespräch die Startplätze verteilen. So dass alle Mannschaften ungefähr auf das gleiche Startpensum kommen und alle Veranstaltungen voll sind! Die Restplätze können dann gesondert ausgeschrieben werden. Wenn ein Team also nur ein oder zwei Turniere laufen will muss es hoffen, dass das Turnier nicht mit Trophy teilnehmern voll ist. Restplätze bekommen dann auch keine Trophy Punkte!
Oder wie beim Agi:
Der Veranstalter entscheidet einfach frei nach Nase wer bei ihm starten darf... alle anderen kommen auf die Warteliste...
Zudem fallen mir auch gleich noch zwei drei "Herausforderungen" ein die dieses Konzept mit sich bringt:
1. Wenn ich nach drei Turnieren mit einer Mannschaft meine Punkte weg habe denken wir uns einfach nen neuen Namen aus, wechseln ein zwei Hunde aus... und schwups haben wir erneut 100 Punkte
2. Alle Mannschaften wollen unbedingt nach XY am Ende des Jahres. Also sind die Turniere am Anfang der Saison nicht voll, es will ja keiner seine Punkte verspielen und wenn der Meldebeginn für XY gekommen ist melden doppelt so viele Mannschaften wie der Veranstalter nehmen kann, aber alle haben genug Punkte !?!
Nächster Vorschlag meinerseits:
Der Cup kann nur im Ganzen gemeldet werden. Jede Mannschaft gibt die 8 Turniere (Min 4 Turniere zwecks Wertung) nach Präferenzen an wo sie am liebsten hin möchten oder wo sie gar nicht können . Jetzt muss der "Ober-Veranstalter der Trophy" oder eben die Veranstalter im Gespräch die Startplätze verteilen. So dass alle Mannschaften ungefähr auf das gleiche Startpensum kommen und alle Veranstaltungen voll sind! Die Restplätze können dann gesondert ausgeschrieben werden. Wenn ein Team also nur ein oder zwei Turniere laufen will muss es hoffen, dass das Turnier nicht mit Trophy teilnehmern voll ist. Restplätze bekommen dann auch keine Trophy Punkte!
Oder wie beim Agi:
Der Veranstalter entscheidet einfach frei nach Nase wer bei ihm starten darf... alle anderen kommen auf die Warteliste...