Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VDH-Reglement 2008
#1
Dieses neue Thema soll die Antwort auf Peters Frage aus einem anderen Thema geben. (immer schön trennen, wg. der Übersichtlichkeit, bitte... Big Grin

Hallo, Peter,
in der Ausschreibung zum diesjährigen NRW-Cup steht zu lesen (Hervorhebungen von mir):

... Die Veranstaltung wird nach dem aktuellen VDH Flyball-Reglement (Stand 1.1.2008) durchgeführt ... Die Änderung betrifft vor allem die Hürdenhöhe. Diese haben wir an die seit 1.1.2007 geänderten internationalen Höhen angepasst...

Da dieses Regelwerk nicht auf einem Berg in steinerne Tafeln gemeißelt an die Flyball-Welt übergeben, sondern von Menschen geschaffen wurde, würde ich Dir empfehlen entweder das Heftchen zu kaufen (gibt's im DVG-Shop als "Flyball-PO" - was immer das ist - für 1,25 Euro - übrigens, wie ich gerade sehe, abmahnungswürdig ohne MwSt. , der Preis, zzgl. Versandkosten) oder zwei der Steinmetze, die meines Wissens an der Erschaffung des 2005er-Werkes zumindest mitgearbeitet haben (Günter Frechen bzw. Martin Schlockermann), zu fragen, was sich denn 2008 noch alles geändert hat...
Mit flyballerisch-sportlich-fairen Grüßen

Wilfried

In dubio pro cane - im Zweifel für den Hund
Zitieren
#2
Hallo Wilfried,

habe ich irgendwo etwas geschrieben was nicht im Reglement steht?
[Bild: a015.gif]
Hat sich dieser Satz die die Gesundheit der Hunde betreffs der Box geändert? Wäre schade.[Bild: a015.gif]
Dein Link vom VDH- Shop ist noch auf dem alten Stand, dort wird nämlich noch das Reglement 2005 angeboten, Du musst das Bild im Shop anklicken.Tongue
Ja lesen sollte man können [Bild: d040.gif] ( Späßchen)

Gruß Peter
Zitieren
#3
2008 gibt es kein neues Regelwerk, somit ist die Ausgabe vom 01.01.2005 noch die gültige Fassung.
Es ist in der NRW Cup Ausschreibung ein Druckfehler, dieser ist aber schon geändert.

Es wird dieses Jahr zwar eine Regelergänzung geben, wo so Sachen wie die neue Hürdenhöhe drin steht
oder auch ein paar Ergänzungen bzw. Definitionen ( Beispiel: ST ist laut Regelwerk nicht vorhanden)
Wann die Ergänzung kommt ist aber noch nicht klar.

Also keine Panik, es müssen noch keine neue Steinplatten gemeiselt werden, eine reicht fürs erste. Tongue

@Wilfried
Flyball PO heißt Flyball Prüfungsordnung
Mit flyballerischen Grüssen,
Günter
[Bild: flyball.de.jpg]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |