Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kamera Zeitlupe
#1
Moin, alle Technikfreaks,
nach josis Frage zu meinem Kameratyp für Superzeitlupenaufnahmen musste ich mich erst mal schlau machen. Denn: meine Sanyo Xacti HD1010, Bj. 2008, gibt es nicht mehr. Weil letztes Jahr Panasonic Sanyo übernommen hat. Das Nachfolgemodell HX-WA20 (Listenpreis 329 Euro) allerdings übertrifft meine in zweierlei Hinsicht:

1. Diese Kamera ist wasserdicht bis 3 m. (Es soll ja gelegentlich bei Flyballturnieren regnen...)
2. Sie verfügt jetzt über zwei Superzeitlupen: 240 und 480 Bilder/Sek., meine alte "nur" 300. Das geht indem die Bildgröße geviertelt wird: aus 640x360 bei 240 wird bei 480 nur noch eine Bildgröße von 320 x180. Meine Sanyo hat nur ein Slo-Mo-Format: 448 x 336 Pixel.

Die Aufnahmedauer wurde zwar verlängert, reicht aber weiterhin nur für Weltrekordläufe nach U-FLI, wie man dem Handbuch entnehmen kann:
Zitat:Bei der Aufnahme im Zeitlupenmodus (240/480) endet die Aufnahme nach 15 Sekunden.

Aber, Jürgen, man könnte doch zwei Kameras ganz dicht nebeneinander auf einem T-Stück montieren, die 1. starten, dann, nach 12 Sekunden die 2. und das Ganze am PC verknüpfen ... !!!??!?!?!! Big GrinBig GrinBig Grin

Hier ist definitiv Raum für badische und hessische Bastler und Tüftler (österreichische natürlich auch!).
Mit flyballerisch-sportlich-fairen Grüßen

Wilfried

In dubio pro cane - im Zweifel für den Hund
Zitieren
#2
.....
Ich habe nach den letzten von mir besuchten Themen meine Konsequenzen gezogen, die Koffer gepackt und bin weg.
Den größten Teil meiner verbalen Umweltverschmutzung hab ich mitgenommen.
Freu mich aber auf "Face to Face" Gespräche bei div. Veranstaltungen.
LG Josi
Zitieren
#3
nimmst halt die weiße für 282€ Wink
Schöne Grüße,
Wilma und die Flyballbande

[Bild: flyball.de.jpg]

Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was du liest!
Zitieren
#4
Im Leben nicht - nur die graue hat den BA-farbenen Streifen... Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin

P.S.: Wenn die schlechteren technischen Daten der WA-2 nicht wären, hätte ich sie auf meiner Wunschliste:

[Bild: HX-WA2EG-D-HiRes-Image__Image--%5B1%5D%2...F36246.jpg]
SmileSmileSmile
Zitieren
#5
Hach Wilfried....wer war hier verrückt ???? :-p
Zitieren
#6
Geschätzte 95% aller hier registrierten Benutzer - insbesondere die mit selbstgestrickten Socken in Mannschaftsfarben ... Tongue (Mal, ehrlich, Claudi, wärst DU lieber ein NORMALO?)
Zitieren
#7
Nööö aber das weißt du ja Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |