Umfrage: Darf diese Box so eingesetzt werden?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja
25.00%
4 25.00%
Nein
75.00%
12 75.00%
Gesamt 16 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Legal ?
#1
Hallo, Flyballers,
gerade bin ich über dieses Bild gestolpert (und möchte es sofort mit dem Test der Umfrage-Funktion verbinden):


[Bild: box_mit_sprunghilfe.jpg]

Mich interessiert Eure Teilnahme an der Umfrage und Eure Begründungen.

Gruß,
W.
Zitieren
#2
Also ich hab nein gestimmt.
So wie ich es am Foto einschätze ist die Box von den Abmessungen zu Lang und würde somit nicht dem Reglement entsprechen.

Vom Gefühl her würde ich ebenfalls nein sagen da es eine zusätzliche
Hilfe ist die zwar an der Box befestigt ist. Aber von der Funktion nichts anderes als wenn man eine Hilfshürde davor stellt.

Für das Training keine schlechte Idee.
Gruß Ralf
Zitieren
#3
Ergänzung:
Die Box hält sich an die Maße der NAFA.
Zitieren
#4
Ah, eine Springback Flyballbox.
Ich denke mal das ist ein Trainingsfoto.
Also so wird es wohl nicht für ein Turnier erlaubt sein.
Den Rest hat Ralf schon dazu erklärt.

@Wilfried, bist du dir sicher das die Box so noch NAFA erlaubt ist?
Schaut, doch recht lang aus, wenn ich mir so die Bilder auf der HP zur Box anschaue.
Schaut mal auf diesem Foto, da kann man die erlaubte Springback Box sehen.

Mehr zu der Springback, hier.

Eigentlich eine gute Idee der Box, aber viel zu teuer. Wink

PS an Wilfried: Danke, für den Umfragetest. Smile
Schöne Grüße,
Wilma und die Flyballbande

[Bild: flyball.de.jpg]

Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was du liest!
Zitieren
#5
Hallo,

also ich habe auch mit Nein gestimmt,

Mir persönlich wäre die Verletzungsgefahr bei dieser Box zu groß
( Die Quadrate an der Seite, wenn da ein Hund seine Pfoten reinbekommt, Aua.) Sad

Gruß Peter
Zitieren
#6
Wenn du schreibst, das die Box sich an die Maße hält, steht dem Wettkampfeinsatz nichts im Wege.
Es sei denn sie steckt mit Elektronik voll.
Auf dem Bild von Wilma könnt ihr erkennen, das die Box wesentlich steiler ist als alles was wir in Flyballland kennen . Daher kann ich mir sehrwohl vorstellen, das Box+Hürde innerhalb der Vorgaben sind.
Dem Einwand :" Huch die ist ja offen, wenn da ein Hund die Pfote rein bekommt",kann ich nur untersützen, meine Boxen sind bekanntlich geschlossen !

Mach weiter so Wilfried
Gruß Tom
Zitieren
#7
.....


Angehängte Dateien
.jpg   box001.jpg (Größe: 49,28 KB / Downloads: 14)
Ich habe nach den letzten von mir besuchten Themen meine Konsequenzen gezogen, die Koffer gepackt und bin weg.
Den größten Teil meiner verbalen Umweltverschmutzung hab ich mitgenommen.
Freu mich aber auf "Face to Face" Gespräche bei div. Veranstaltungen.
LG Josi
Zitieren
#8
Hallo,

hab ich was verpasst? Oder geht es hier "nur" um die Größe?

Auszug aus dem Reglement: "Ausgangspunkt bei der Konstruktion ist Sicherheit und Komfort für den Hund. Scharfe Kanten und Ecken sind zu vermeiden und eine ordentliche Verkleidung (Gummi, Schaumstoff) ist anzubringen. "
Ist doch wichtiger als die Größe? Oder liege ich da falsch?

Gruß Peter
Zitieren
#9
.....


Angehängte Dateien
.jpg   box002.jpg (Größe: 35,77 KB / Downloads: 16)
Ich habe nach den letzten von mir besuchten Themen meine Konsequenzen gezogen, die Koffer gepackt und bin weg.
Den größten Teil meiner verbalen Umweltverschmutzung hab ich mitgenommen.
Freu mich aber auf "Face to Face" Gespräche bei div. Veranstaltungen.
LG Josi
Zitieren
#10
Selbst wenn die Abmessungen stimmen handelt es sich nicht nur um eine Box, sondern noch ein zusätzliches Hilfsmittel das an der Box befestigt ist. Die Sprunghilfe ist keinerlei Funktionsteil der Box.
Wen das zulässig wäre könnten wir ja auch eine Hilfshürde vor die Box schrauben.
Wie gesagt für das Training finde ich es gut! kann mir aber nicht Vorstellen das die Box zugelassen ist für Turniere
Gruß Ralf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |