Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Altes Thema - Neuer Thread - Welche Box?
#1
Hi zusammen,

da die anderen Threats zu diesem Thema doch schon etwas in die Jahre gekommen sind und sich ja auch einiges getan hat, hier noch einmal die Frage auf ein neues... Wink

Welches Box könnt ihr empfehlen? Erfahrungen? Vor-/Nachteile?

Wir wollen in Harthausen - südliche Pfalz - ein neues Flyballteam aufbauen und suchen nun eine gescheite Box. Belgische Curved Boxen sind wohl langsam veraltet und scheiden für eine Neuanschaffung aus. Die Frage ist nur welche wird es dann?

- Tom-Box?
- Miller Elite I?
- Miller Elite II?
- andere Alternativen?

Würden uns sehr freuen, wenn hier ein paar Leute Erfahrungen und Tipps preisgeben würden! Smile

Sportliche Grüße,
Sabrina & Tim
Viele Grüße, im Auftrag der "Flaming Four", senden
Sabi & Tim mit Leela & Melody
Zitieren
#2
Hallo Sabrina,

Wir haben uns fuer unseren Neustart die Box vom Tom angeschafft und ich muss sagen, dass wir sehr gut damit klar kommen. Wir haben 2 oder 3 doch relativ grosse Hunde im Team und die scheinen da besser Platz drauf zu finden.

Die anderen Boxen, die du da benannt hast, kenn ich nicht und hab auch noch nicht mit denen trainiert. Kann dir also nur den Vergleich mit der Curved Box geben. Als wir die Tom-Box neu hatten, gab es ein Problem mit dem Ausloeser der Box (konnte nicht richtig geladen werden). Wurde aber dann behoben und seitdem laeuft es wie am Schnuerchen und unsere skeptische Balloaderin hat sich jetzt auch mit der Box angefreundet.

Muss jedoch auch sagen, dass wir seitdem wir die Box haben auch sehr pingelig/sauber auf die Schwimmerwende achten, benutzen die Box deswegen auch bewusster als wir das vorher taten. Alles in allem hat der Wechsel schon was gebracht.. besser Wenden .... schnellere Zeiten...

Wie schnell letztendlich muessen wir noch in der Saison testen Wink

Waere interessant heraus zu finden, wieviel ein Team an Zeit sparen kann, bei vorrausgesetz natuerlich guter Technik und den verschiedenen Boxen. Vielleicht hat ja hier jemand diesen Vergleich mal ausprobiert.

Ich hoffe das hilft ein wenig in der Entscheidungsfindung

lg
anja

Zitieren
#3
Frage : Waere interessant heraus zu finden, wieviel ein Team an Zeit sparen kann, bei vorrausgesetz natuerlich guter Technik und den verschiedenen Boxen. Vielleicht hat ja hier jemand diesen Vergleich mal ausprobiert.

Antwort:
Das lässt sich nicht messen, da jeder Lauf ein anderer ist und die Hunde keine Maschinen sind mit gleichbleibendem Tempo. Den größten Zeitgewinn bringt die Wende. Die Millerbox hat nur eine zusätzliche Feder, die die Energie der Hunde etwas besser aufnimmt. Ob dies ein zeitlichen Vorteil bringt bezweifle ich. Ich sage nur die Wende, Wende , Wende üben !
Auch im Flyball kann man aus einem Esel keine Rennsemmel machen! Big Grin
Zitieren
#4
Die hintere Verstrebung am Skeleton Tower ist sehr wichtig gegen Knickung.

Das LEX sieht nach sagen sehr geschwacht aus - doch mit komlettem Bolzen im hintern Loch ist es kein Problem.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |