Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder die Boxenfrage
#1
Hallo zusammen,

auf die Gefahr hin, dass es dieses Thema aktuell schon gibt und ich es nicht gefunden habe...:

Wir, die Flyball Maniacs Siegen, spielen derzeit mit der Box von Kaiser. Da wir viel Zulauf haben und nun endlich endlich die zweite Box ansteht, überlegen wir, ob es wieder die gleiche sein soll oder ob wir uns gar für zwei neue Boxen entscheiden.
Das scheint aber nicht so leicht zu sein.

Eigentlich sind wir sehr zufrieden mit der Kaiser-Box (kennen aber keine andere in regelmäßigem Einsatz). Jedoch spielen wir halbjährlich in einer Halle und da ist der Boden eben ganz eben Big Grin Da ist alles perfekt!
Ein unebener Grund scheint der Box nicht wirklich gut zu tun. Ist dann und wann also vorgekommen, dass vorzeitig ausgelöst wurde.

Wie sind eure Erfahrungen? Was würdet ihr uns raten, welche Pro und Contras für welche Box gibt es?

Freue mich auf rege Antwort und Erfahrunsgberichte sowie Tipps und Ratschläge. Und an dieser Stelle schon mal Danke dafür!

Liebe Grüße

Stef

Zitieren
#2
Hallo, Stef,
ja, Du hast Recht, das Thema gibt es immer wieder und gab es zuletzt hier, samt Boxenvergleich ...Big Grin

Und mein persönlicher Tipp nach unserem Debakel: erst die Box mit ALLEN Hunden testen, dann kaufen... Shy

Hättest Du am Samstag einen Ton gesagt, Gunter hätte Dir gerne seine "Boxensammlung" (teilweise "-museum") gezeigt ... sind ein gutes Dutzend Boxen der diversen Typen dabei. Die hättet Ihr gerne alle ausprobieren können.

Na ja, bei Gelegenheit, Ihr habt's ja nicht weit.
Mit flyballerisch-sportlich-fairen Grüßen

Wilfried

In dubio pro cane - im Zweifel für den Hund
Zitieren
#3
Liebe Siegener Flyballfreunde,
unsere Flyballbox ist einstellbar von der Feinauslösung bis hin zur trägen Auslösung - unabhängig vom Untergrund. Auslieferung erfolgt immer in der Feinauslösung. Tongue

Gruss
D.Kaiser
Zitieren
#4
Gibt es denn eine Anleitung, wie man die Auslösung einstellt? Ich habe beim Auspacken der neuen Box keine Anleitung gefunden. Habe ich die übersehen?
Filmer und Webmaster der Flyball Maniacs Siegen (www.flyball-siegen.de)
Zitieren
#5
habe bereits mit Stef telefonisch Kontakt aufgenommen wegen der Frühauslösung. Ist eigentlich der unbürokratischte Weg um Probleme zu lösen.
Gruss
D.Kaiser
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |