Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SpoC
#1
.. ist die Abkürzung für Spirit of Carinthia, dahinter verstecken sich die Hunde Merlin (PRT), Dreamer (BRDC), Moon (BRDC), Cessy (PRT) und Chilli con Cane (BRDC) und die Menschen Katja und Michael.

Aktiv Flyball machen von den Hunden zur Zeit nur Cessy und Chilli, Merlin und Dreamer sind krankheits-, bzw unfallbedingt in Pension gegangen.
Und Moon ... ja .. Moon ist Moon ... sie ist der Meinung Bälle sind gefährlich und andere laufende Hunde sind zum Hüten.

Ich selber habe Flyball mit der Mannschaft "Hakuna Matata" begonnen und bin mehr oder weniger seit Anbeginn des Flyballs in Östereich dabei.
Auch international haben wir einiges erlebt .. ich denke heute noch an unsere erste EM in Italien zurück *Maaaaaaaax geh aus dem Weg* Big Grin ... wir hatten ja keine Ahnung, was Flyball wirklich ist. *lach*

Unser neues Team seit über drei Jahren ist das Carinthian Flyball Team, wo wir versuchen zwischen Ernst und Fun einen Weg zu finden, der sowohl die Ehrgeizlinge als auch die Hobbysportler anspricht und der erfolgreich ist.

Ich glaub, es gelingt uns ganz gut, so konnten wir den österreichischen Flyball Cup 2005, 2006 und 2007 für uns entscheiden, in Starnberg 2007 die Div 2 gewinnen und in Div 1 den 2. Platz belegen.
Und - größter Erfolg .. Flyball EM 2006 in Frankreich .. Sieg in der Div3 ... gelle, Wilfried Tongue Big Grin


[Bild: fly_turnier_1007_01.jpg]

So, soweit mal zu uns ... den Rest der Mannschaft stell ich euch auch gern mal vor ... wir arbeiten gerade an einer Vorstellungsseite für die HP.

So, das war´s erstmal in alles Kürze und Würze,
liebe Grüße
Katja& The Spirits of Carinthia

http://www.spirit-of-carinthia.at - http://www.meinhund.at - http://www.cft.flyball.at

[Bild: cft_banner.jpg]
Zitieren
#2
Na, Katja,
Du hast in der Aufzählung ja wohl Starnberg im September 2007 vergessen ... Wink

Oder wolltest Du den vorherigen Sieger (Felixdorfer) nicht ärgern?
Mit flyballerisch-sportlich-fairen Grüßen

Wilfried

In dubio pro cane - im Zweifel für den Hund
Zitieren
#3
In Starnberg hat nur unsere "Fun"mannschaft gewonnen (mit nur vier Hunden übrigens) , was die Speedmannschft bis heute gewaltig wurmt Big Grin .
Die haben nämlich gegen die Felixdorfer verloren im Finale Sad
liebe Grüße
Katja& The Spirits of Carinthia

http://www.spirit-of-carinthia.at - http://www.meinhund.at - http://www.cft.flyball.at

[Bild: cft_banner.jpg]
Zitieren
#4
Hallo Katja,

schön das wir jetzt im Forum international werden. [Bild: c009.gif]
Gruß Ralf
Zitieren
#5
@Katja: ... sollte aber Flyball nicht auch "Fun" sein (dürfen) und nicht nur "Speed"?!?!?

(Fragt einer von Deutschlands derzeit noch speedigster Mannschaft... Smile)

Durbachtal und Starnberg waren gigantische kleine Turniere, einfach so, mit tollen, spannenden und engen Rennen, kreativem Kuchen und delikatem Fisch ... wie Euch josi sicherlich bestätigen kann.

Lasst uns bitte alle nicht das große "S" in Flyball vergessen, wie "Spaß" - auch wenn es (manchmal) um Hundertstel Sekunden geht, gelle, Michael, "König der Diskolampen" !?!? Big Grin

@Ralf: wir sind schon lange international, denn josi ist schon seit letztem Jahr dabei ... Cool und der erste "Ausländer" war unser Tom aus NRW... noch vor Dir Tongue
Mit flyballerisch-sportlich-fairen Grüßen

Wilfried

In dubio pro cane - im Zweifel für den Hund
Zitieren
#6
entschuldige hab`s doch glatt verpennt [Bild: a015.gif]
aber josi ist mir halt schon so geläufig das man fast vergessen kann das er Ausländer ist also sorry josi [Bild: k020.gif]
Gruß Ralf
Zitieren
#7
Auch von mir bzw. uns ein HERZLICH WILLKOMMEN! [Bild: s030.gif]

Jetzt habe ich auch zu SpoC ein Gesicht. Wink
Schöne Grüße,
Wilma und die Flyballbande

[Bild: flyball.de.jpg]

Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was du liest!
Zitieren
#8
wilfried schrieb:@Katja: ... sollte aber Flyball nicht auch "Fun" sein (dürfen) und nicht nur "Speed"?!?!?

(Fragt einer von Deutschlands derzeit noch speedigster Mannschaft... Smile)

Durbachtal und Starnberg waren gigantische kleine Turniere, einfach so, mit tollen, spannenden und engen Rennen, kreativem Kuchen und delikatem Fisch ... wie Euch josi sicherlich bestätigen kann.

Lasst uns bitte alle nicht das große "S" in Flyball vergessen, wie "Spaß" - auch wenn es (manchmal) um Hundertstel Sekunden geht, gelle, Michael, "König der Diskolampen" !?!? Big Grin

@Ralf: wir sind schon lange international, denn josi ist schon seit letztem Jahr dabei ... Cool und der erste "Ausländer" war unser Tom aus NRW... noch vor Dir Tongue

Genau! Und wieviel Spass Flyball wirklich machen kann hat uns Joe und Ariane bei ihren Turnier bewiesen.
Apropos Wilfried: Du bist uns noch die Revange schuldig!TongueTongue
Diesmal ist ja das Turnier vom Joe 2 Tage früher, da brauchst du auch nicht mehr vor unserem Zelt zu singen beginnen......TongueBig Grin *lach*

@Ralf: finde ich nett von dir, dass wir schon zur Familie gehören! Tongue
lg Gabi von den
[Bild: fdt_klein.gif]Flying Devils Tirol[Bild: fdt_klein.gif]
Zitieren
#9
wilfried schrieb:@Katja: ... sollte aber Flyball nicht auch "Fun" sein (dürfen) und nicht nur "Speed"?!?!?

(Fragt einer von Deutschlands derzeit noch speedigster Mannschaft... Smile)

Durbachtal und Starnberg waren gigantische kleine Turniere, einfach so, mit tollen, spannenden und engen Rennen, kreativem Kuchen und delikatem Fisch ... wie Euch josi sicherlich bestätigen kann.

Lasst uns bitte alle nicht das große "S" in Flyball vergessen, wie "Spaß" - auch wenn es (manchmal) um Hundertstel Sekunden geht, gelle, Michael, "König der Diskolampen" !?!? Big Grin

Flyball, Speed und Fun gehören meiner Meinung nach zusammen.
Allerdings stehen halt nicht immer alle hinter diesem Motto, und es gibt Leute, die es "ernster" nehmen als es gut ist.
Auch eine Einstellung, aber nicht unbedingt meine.
Aber jeder wie er glaubt - es ist nicht mein Problem.

Durbachtal ist von uns leider zu weit weg, wir hatten schon überlegt zu melden.
Weite Fahren sind ja gar nicht unbedingt so das Problem, schön wäre es halt, wenn es auf Gegenseitigkeit beruhen würde *einWinkzuArianemitdemZaunpfahl*
Auch wir würden uns über ausländischen Besuch freuen :-)

Die Diskolampen ersparen wir uns heuer, wir melden einfach 17,30 ... da haben wir GARANTIERT keine Lampen *lach*
liebe Grüße
Katja& The Spirits of Carinthia

http://www.spirit-of-carinthia.at - http://www.meinhund.at - http://www.cft.flyball.at

[Bild: cft_banner.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |