Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 tages Turniere
#1
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen wie ihr die 2 Tages Turniere so findet???

Ich finde sie relativ blöd. Sorry wenn ich das so sagen muss. Aber es ist einfach vielen nicht möglich das ganze Wochenende auf Turnier zu sein. Viele haben noch Familie, Job oder eben auch noch andere Hobbys!
Zudem ist es beim Flyball anders als beim Agi. Beim Flyball MUSS ich ja beide Tage da sein. Mir ist es daher dieses Jahr kaum möglich auf Turniere zu gehen.

Ich denke es würde mehr Sinn machen, das Turnier nach Divisionen zu trennen.
Samstags starten Div. 4-6 und Sonntag dann 1-3. Das kann man ja auch mischen. Wie man eben will. Aber so bin ich eben nur verpflichtet einen Tag anwesend zu sein.

Ihr müsst bedenken, dass es auch Leute gibt, die nicht ganz so Hundeverückt sind.

Das sollten sich die Veranstalter meiner Meinung nach mal durch den Kopf gehen lassen!!!

Was mein ihr dazu?

Grüße Manu

Zitieren
#2
Hallo Manu,

wir hatten in Gießen das Turnier erst so veranstaltet, wie du es vorschlägst. Das kam nicht so gut an und das ist m.E. aus verschiedenen Gründen nachvollziehbar: Zum Einen hat man kaum Planungssicherheit, an welchem Tag man startet, da die Divisionseinteilung erst nach Meldeschluss Zeit erfolgen kann. Zum Anderen genießen Viele den Abend "zwischendurch" und nutzen ihn um mit anderen Flyballern ins Gespräch zu kommen oder einfach mal nur abzufeiern. Mir persönlich gefallen die Übernachtungsturniere sehr, eben aus den o.g. Gründen. Mir gefallen aber auch 1-Tages-Turniere, da sie "übersichtlicher" sind (weil nicht so viele Mannschaften starten). Wenn ich ehrlich bin: Selbst bei einer EFC, an der nach Divisionen gestartet wird (was ich im Übrigen sehr sinnvoll und einzig praktikabel erachte), reserviert man sich das ganze Wochenende!

Letztendlich bleibt es aber jedem selbst überlassen, welchen Schwerpunkt er setzt und vor allem, wie viel Zeit er für die Teilnahme an Turnieren zur Verfügung hat.
Herzliche Grüße,
Andrea mit den "Jungs"

http://www.flyball-7zwerge.de
http://www.hundefitness.de
Zitieren
#3
Hallo,

die 2-Tage-Turniere sind bei uns auch immer wieder Diskussionsthema. Einige von uns lieben es, mich eingeschlossen, das ganze Wochenende im Flyballfieber zu sein, ist wie ein kleiner Urlaub, weil man total abschaltet.
Die anderen mögen es nicht, weil die Familie nicht so mitspielt, sie arbeiten müssen oder keine passende Übernachtungsübernachtungsmöglichkeit haben. Es gibt somit Argumente dafür und dagegen. Bei uns hält es sich die Waage.
Aber soo viele sind es doch garnicht, gibt doch auch genug 1-Tag-Turniere, auf die man dieses Jahr fahren kann. Überlassen wir es doch einfach den Veranstaltern!

LG Jacqueline
Zitieren
#4
Hallo,

also ich freue mich immer auf 2-tages Tuniere... wir sind ja so verrückt wir zelten ja eigentlich überall.. auch wenns nur ne halbe stunde weg ist... wir mögen das zusammensitzen und unterhalten und feiern mit den anderen Flyballverrückten =)

Lieben Gruß,
Jill

von Sonic Flyballteam
Wer mit meiner Meinung nicht einverstanden ist, hat einfach nix verstanden...
Zitieren
#5
Hallo, wir haben 2 Mannschaften! Die eine startet in Div. 2, die andere weit hinten! Da wäre das blöd, es so nach Divisionen zu trennen!Müssten so oder so 2 Tage da sein und so geht es nicht nur uns!! Ausserdem betrachten wir es als "Teampflege" und freuen uns immer darauf!Fördert die Gemeinschaft! Mit den richtigen Leuten, macht es richtig Spaß! Sollte ruhig so bleiben!

GLG Martina
Zitieren
#6
Ich finde die 2tägigen Turniere auch eher doof. Hab ein kleines Kind und einen Mann, den ich unter der Woche kaum sehe und der aber nicht mit zum Flyball will. Einmal in der Saison - ok, aber öfter lieber nicht..

Gruß Hummelmama
Zitieren
#7
Es wurden schon alle Argumenente pro und contra der 2-Tages-Turniere gesagt. Meine Meinung: Ganz klar PRO: Zusammensitzen, feiern, nicht abhetzen wie beim 1-Tages-Turnier, kleiner Urlaub... Ich mache nur einen 1-Wochen-Sommer-Urlaub dieses Jahr...Und ca. 3-5 Flyball-Urlaube von Freitag bis Montag...
--------------------------------------------------------------------------------
MfG

Manuel
Teamguide The Hobbits

Ein Zentimeter Hund ist mir lieber als ein Kilometer Stammbaum.
(Dana Burnett)

http://www.hobbits-flyballteams.de
Zitieren
#8
.....
Ich habe nach den letzten von mir besuchten Themen meine Konsequenzen gezogen, die Koffer gepackt und bin weg.
Den größten Teil meiner verbalen Umweltverschmutzung hab ich mitgenommen.
Freu mich aber auf "Face to Face" Gespräche bei div. Veranstaltungen.
LG Josi
Zitieren
#9
oh jaaa, josi...da hast recht. hut ab, wie du als veteran in durbach durchgehalten hast...und wenn ich mich recht erinnere ward ihr unsere nachfolger als gewinner der 2. division, oder?! du bist wirklich...also WIRKLICH WIRKLICH...ein held: saufen, wie ne bergziege nachm stechen und dann auch noch g'scheit flyball-spielen... SUPER! :-)
wir sehen uns übernächsten sonntag bei uns in rot. das wird geilooooo
--------------------------------------------------------------------------------
MfG

Manuel
Teamguide The Hobbits

Ein Zentimeter Hund ist mir lieber als ein Kilometer Stammbaum.
(Dana Burnett)

http://www.hobbits-flyballteams.de
Zitieren
#10
.....
Ich habe nach den letzten von mir besuchten Themen meine Konsequenzen gezogen, die Koffer gepackt und bin weg.
Den größten Teil meiner verbalen Umweltverschmutzung hab ich mitgenommen.
Freu mich aber auf "Face to Face" Gespräche bei div. Veranstaltungen.
LG Josi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |