Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Datenbank Herrscher
#1
Um es gleich kurz und bündig zu formulieren: der Hundführer bestimmt über den Aufenthalt seines Hundes in der Datenbank - der/die Administrator/en der Datenbank sind nur Ausführende.

Hintergrund:
In der vergangenen Saison gab es eine "Trennung", bei dem einer, der die Mannschaft verließ, derjenige war, der bisher die Mannschaft gemeldet hatte. Also habe ich die Menschen bzw. Hunde, die mit ihm gingen, unter seinem Benutzernamen in der Datenbank belassen. Die verbleibenden Hunde habe ich manuell seinem Nachfolger als Melder, Verwalter oder wie Ihr es nennen wollt, zugeordnet. (Da ich beide Seiten persönlich lange kenne und mag, war es kein Problem ihnen diese Vorgehensweise auch zu vermitteln. Bei Trennungen schlagen oft die positiven Gefühle in ebenso starke negative um - ich habe zwar beiden Seiten zugehört, so weit sie mir die neue Situation erklärt haben, aber ich habe beiden klar gemacht, dass ich für keinen Partei ergreifen oder mich irgendwie einmischen würde.)

Im neuen Jahr waren jetzt schon wieder zwei Wechsel, bei denen es wohl zumindest in einem Fall auch noch andere Probleme gab (finanzielle Forderungen). Daher möchte ich wie folgt klar stellen: die Datenbank ist ein für alle offenes Meldesystem, das die Verwaltung von Hunden, Mannschaften und Turnieren erleichtern soll. (Ein Hund sollte sein gesamtes Flyball-Leben lang unter ein und derselben Nummer geführt werden. Gelle, Leni?!?!) Im Normalfall eines Wechsels gibt es diese Anleitung. Wenn der "alte" Benutzer nicht zeitnah reagiert (oder nicht will), ist der HF derjenige, der per Mail die Ummeldung auf den "neuen" Benutzer der Datenbank veranlassen kann. Es findet keine Beurteilung des Sachverhalts oder dgl. statt. Weitergehende Streitigkeiten könnt Ihr ggfs. zivilrechtlich klären lassen, aber bitte nicht über das Forum oder die Datenbank... ;-)))

Also: der HF ist quasi der Erziehungsberechtigte seines minderjährigen Hundes, samt Aufenthaltsbestimmungsrecht.

Ich hoffe, Ihr versteht diese Stellungnahme richtig.

Mit flyballerisch-sportlich-fairen Grüßen

Wilfried

In dubio pro cane - im Zweifel für den Hund
Zitieren
#2
Hallo Wilfried,

dein neuer Titel find ich gut "Datenbank Herrscher"Big Grin

aber ich glaube das versteht jeder richtig. Und ist auch gut soWink
Gruß Ralf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |