Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Husten - Zwingerhusten
#11
Hallo Alex,

wir haben auch seit langem keine Tennisbälle mehr und das aus mehreren Gründen.
Wie unsere Bälle heißen, weiß ich nicht mehr, aber sie werden mittlerweile direkt nach Gebrauch (nachdem der Hund sie zum HH gebracht hat,) mit einem Tuch abgerieben und dann erst in den Balleimer geworfen.

Aber Achtung: es gibt sie in verschiedenen Größen und nicht jede Box kommt mit jeder Größe zurecht.
Außerdem sind sie doch recht teuer.
Wir haben damals eine Großbestellung getätigt, so dass sie etwas günstiger waren.

Bei Interesse, kann ich ja mal Tom fragen, wo wir sie her haben und Dir ne PN schicken.

Zum Thema " Husten" ärgert es mich am meisten, dass die HH ihre hustenden Hunde (oft wissen sie gar nicht, dass es sich um Husten handelt, da es sich ja doch ein wenig anders anhört, als beim Menschen) mit auf den Platz bringen!!!!

Was ich auch vermeide, ist das Warten im Warteraum mit meinem Hund beim Tierarzt!
Denke, dass ist auch schon mal eine gute Vorbeugung.

Ansonsten lasse ich meine Hunde nicht mehr gegen Zwingerhusten impfen und sie haben seitdem auch keinen Husten mehr gehabt, was vorher allerdings schon mal der Fall war.
Aber, das Thema "Impfen" ist ja eh eine schwierige Angelegenheit, finde ich.
Und wenn man die ganzen Berichte im Internet durchliest, wird man auch nicht unbedingt sicherer!

Wünsche allen, dass ihre Hunde gesund bleiben.

Gruß
Dorit
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis
meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich!
( Otto von Bismarck )

Zitieren
#12
Als Impfung bei Turnieren ist nur die Tollwutimpfung vorgeschrieben.

Nicht jder Husten ist gleich Zwingerhusten.
Auch geimpfte Hunde können erkranken, aber dann nicht so schwer. (Wie bei der humanen Grippeimpfung auch.)

Hund kann sich den Infekt auch beim Gassi einfangen. Sicher auch bei Veranstaltungen mit vielen Hunden.

Wenns Hundschen leidet, leidets Frauschi und Herrschi grad mit.

Ich wünsche allen Kranken schnelle Genesung und allen Gesunden, bleibt gesund.

Wuff Marion

http://www.flying-sodenia.de
Hunde sind ein Kompliment an die Natur. Sie sind keine Sportgeräte. von Olivier Favre, Musher und Bergführer
Zitieren
#13
Weitere Maßnahmen zur Vorbeugung gegen Hundehusten:

Vermeidung von Stress
Injektion von Paramunitätsinducer
Verabreichung von Echinacea-Präparaten

Lg Pit
Zitieren
#14
Was ist das: Paramunitätsinducer?????
Wuff Marion

http://www.flying-sodenia.de
Hunde sind ein Kompliment an die Natur. Sie sind keine Sportgeräte. von Olivier Favre, Musher und Bergführer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |