Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flyball-Geschirr
#1
Hallo,
ich würde gerne für meinen Hund ein Flyballgeschirr kaufen/bestellen. Worauf soll ich achten, welche könnt ihr empfehlen?

Gruß
Melanie
Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben,
aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.
Robert Lembke
Zitieren
#2
Hallo Melanie,

eigentlich kannst Du jedes Geschirr nehmen, in das sich Dein Hund richtig reinhängen kann, ohne dass er sich erwürgt. Ich würde Dir jedoch empfehlen, es nicht zu bestellen, sondern irgendwo zu kaufen, wo Du es Deinem Hund anprobieren kannst. Manche Hunde mögen z. B. nicht, wenn das Geschirr zwischen den Vorderläufen entlang läuft. Es sollte auch wasser- und matschfest sein und sich nicht beim ersten Regen vollsaugen. Gut ist auch ein großer Eingriff auf dem Rücken, damit Du den Hund gut halten kannst, bevor er nach vorne stürmt.

Viel Spaß beim Ausprobieren
Jacqueline
Zitieren
#3
Hey Melanie,

Jacqueline hat ja schon soweit alles geschrieben.

Ich würde noch darauf achten, dass der Bauchgurt nicht so nah hinter den Vorderläufen endet!
Außerdem stehe ich auf Neopren, als Unterbelag, denn der trocknet schneller, saugt sich nicht voll und vergrößert sich dann nicht.

Der Brustgurt darf auch nicht so tief unten sitzen, denn sonst hindert er nur die Schulterbewegungen.

Gruß
Dorit
P.S.: Ich mag die Zuggeschirre
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis
meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich!
( Otto von Bismarck )

Zitieren
#4
http://www.ck-dogfashion.de

eine ganz liebe Flyballerin, die sich selbstständig gemacht hat bzgl. Geschirre und Halsbänder etc.!
Hier kriegst du ein maßangefertigtes, entweder mit schöner Borte oder bestickt, in deinen lieblingsfarben!
Unsere Mannschaft hat sie schon komplett ausgestattet, in Mannschaftsfarben und bestickt, mit Leder oder neopren unterlegt... SUPER...!
LG von Saskia mit Leni & Maya

"A big dog in a small package"

http://www.hobbits-flyballteams.de
Zitieren
#5
Hallo,

einfach nur als Erweiterung, wir haben damals festgestellt, dass die Geschirre von K9 ( oder ähnliche) sehr einschränken (bsp: die Wende an der Box wurde erschwert, da der Hund sich nicht optimal drehen konnte)...

Muss aber nicht heißen, dass jeder Hund damit Probleme hat oder das die Geschirre nicht gut wären.

Lg
Jill mit Willy
Wer mit meiner Meinung nicht einverstanden ist, hat einfach nix verstanden...
Zitieren
#6
Unsere Mannschaften laufen mit den Geschirren von:

http://www.steinmuhlys.de

Super Geschirre, werden auf Maß gefertigt. Super Preis. Sehr zu empfehlen.

Gruß
Joachim
Zitieren
#7
Danke für Eure Tipps!! Ich klicke mich mal durch...... Smile

Melanie
Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben,
aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.
Robert Lembke
Zitieren
#8
Leider habe ich mit einem Anbieter richtig schlechte Erfahrungen gemacht. Weitere Infos dazu nur per PN....
Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben,
aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.
Robert Lembke
Zitieren
#9
@ mella

Ich habe dir eine Nachricht geschrieben und würde mich über eine Antwort freuen.

Eine blöde Situation für denjenigen der beiden, der nicht betroffen ist. Da ich selbst sehr aktive flyballerin bin, habe ich viele flyballkunden.

Letztendlich machst du gerade für beide negativwerbung. Wenn ich mich nicht täusche, habe ich dor nichts verkauft. Habe in der Regel ein sehr gutes kundengedächtnis und bin kein grossverkäufer.

Wenn es etwas zu bemängeln gab, haben sich die Kunden immer gemeldet. Nur so kann man seine Fehler erkennen und verbessern. Solange es kein eindeutiger kundenfehler ist, gibt es bei mir immer Ersatz. Materialprobleme hatte ich auch noch nie....

Wäre schön wenn das hier richtig gestellt wird, auf die PN hab ich ja keine Antwort erhalten Sad
Zitieren
#10
Ja, echt blöd formuliert....

Ich denke nicht, das Claudia gemeint ist!!!!

Viele Grüsse
Alex und die 16 Pfoten
Man achte den Hund als Individium und nicht als Erfüller von Wünschen und Vorstellungen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |