Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6. Hungel-Bembel am 24.09.11
#11
Zurück aus dem schönen Hessenland und nach einem ausgiebigen Schlaf, gebe ich jetzt meinen Senf dazu:

GRATULATION an die 16 Paws!!!!!!!
Das war mal wieder spektakulär!!!!!!!!!

Nun zum ganzen Geschehen gestern:
Uns Phoenixen hat es mal wieder SUPER gefallen in Hungen:
Wetter genial, viele nette Flyballer mal endlich wieder getroffen, tolle Organisation, Essen reichlich und lecker, sehr spannende und faire Läufe und was ich auch gerne hervorheben möchte:
die Siegerehrung ging zügig und lustig von statten. Was uns etwas weiter Anreisende sehr gut gefallen hat, da wir teilweise noch weit vor Mitternacht wieder zu Hause waren. ( Obwohl es uns natürlich auch leid tat, dass wir nicht noch mit gefeiert haben, aber: beim nächsten Mal)

Fazit: Immer wieder gerne!!!

Wir selber sind mit unseren Ergebnissen mehr als zufrieden!
Unsere recht unerfahrenen Hunde sind fast fehlerfrei gelaufen und wir hatten viele erfolgreiche und gute Läufe!!!
Immerhin haben wir es bis ins Finale der 1. Division geschafft :=)
Und verloren haben wir nur sehr knapp!!!!!!Wink

Einen großen Dank also noch einmal an alle Organisatoren, inkl. Richter etc.

Gruß
Dorit
P.S.: Danke Wilfried, dass Du den "Beweis" des neuen deutschen Rekordes gezeigt hast!! Schön anzusehen Wink

Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis
meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich!
( Otto von Bismarck )

Zitieren
#12
Der Zwergen-Express gratuliert nochmals ganz herzlich zum neuen deutschen Rekord und bedankt sich für das schöne Turnier.

Vielen Dank besonders an Joachim, der es kurzfristig ermöglichte, dass wir mit unserem neu gegründeten Mixedteam an den Start gehen konnten.

Es hat uns viel Spaß gemacht!
Herzliche Grüße,
Andrea mit den "Jungs"

http://www.flyball-7zwerge.de
http://www.hundefitness.de
Zitieren
#13
Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch ! Auch an alle anderen Sieger! Egal ob Sieger mit großen oder kleinen erfolgen... Am meisten hat mich gestern gefreut, dass Jacky endlich alleine läuft und dass Claudia ihren Hund wieder alleine starten konnte ! Die 2 sind wieder ein gutes Team!
Schön wars!
LG Judith

Cool


Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Ernst R. Hauschka
Zitieren
#14
So, nun möchte ich nochmal kurz drei Dinge klarstellen:

1.) Die EJS-Software hat KEINEN Rechenfehler.
2.) Das war KEIN Sicherheitsstart.
3.) Die BEIDEN Arten von OK-Wechsel.

Zu 1.)
Ein exakter Leser des bisherigen Beitrags zum neuen deutschen Rekord hat festgestellt, dass die aufaddierten Zeiten 17,44 ergeben. Stimmt. Aber das sind lediglich Rundungsdifferenzen, die dazu führen, dass die gerundeten Einzelzeiten in ihrer Summe nicht der echten Zeit entsprechen. Habe nochmals die Daten mit der neuesten EJS-Software eingelesen, auf drei Nachkommastellen genau - guckst Du hier:

[Bild: 17432.jpg]

da sieht man, dass der Hund bei 17,413 die innere Lichtschranke mit Nase oder Pfote durchbrochen hat, bei 17,432 an der Start-/Ziellline war und bei 17,563 der Schwanz oder eine Hinterpfote als Letztes diese verlies.

Zu 2.)
Liebe Peggy,
wenn Du Dir diese beiden Grafiken anschaust

[Bild: 1743_006.jpg]

[Bild: 1743_Startverlust.jpg]
siehst Du, Du warst nur ZWEI TAUSENDSTEL von 0,00 entfernt... Big GrinBig GrinBig Grin
(denn bei 0,004 statt 0,006 hätte die Anzeige [gerundet] das angezeigt...)

Zu 3.)
Luft hattet Ihr noch beim ersten OK-Wechsel, denn das war "nur" ein "kleiner".

Dazu muss ich ein paar Sätze ausholen. Ich wusste auch nicht, was der Unterschied zwischen "ok" und "OK" ist, bis mir in Durbachtal Jürgen Zbyneks Erklärungsprogramm gezeigt hat (siehe Anlage). Da saust der blaue Hund von der Box zurück und der neue braune kommt rein.

Bei einem kleinen "ok" ist die innere Lichtschranke kurzzeitig nicht durchbrochen:

[Bild: ok_klein.jpg]

Bei einem großen "OK" ist die innere Lichtschranke noch vom alten Hund durchbrochen, wenn der neue sie auch schon erreicht hat:

[Bild: ok_gross.jpg]

Alles klar? Rolleyes

Weiter so in Bad Soden.


Angehängte Dateien
.zip   Stridani.zip (Größe: 362,68 KB / Downloads: 19)
Mit flyballerisch-sportlich-fairen Grüßen

Wilfried

In dubio pro cane - im Zweifel für den Hund
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |