Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Richterschulung
#11
Hy Steffi

Es war in meinen Augen wieder mal eine gelungene Richterschulung von Günter Frechen. Es wurden die Bereiche Boxenrichter und Linienrichter behandelt. Erst ein paar Algemeine Sachen, dann kam Günters Fragespiel.RolleyesRolleyesRolleyes Die schon einmal bei Günter mitgemacht haben wissen was ich meine. Ich würde jedem empfehlen mal an einer Richterschulung teilzunehmen.
Ich denke mal, das es den anderen 20 Teilnehmer auch gut gefallen hat.

Bis den
Joachim
Zitieren
#12
Guten Morgen, Flyball-Deutschland,
mir ist gerade was aufgefallen: man kann nie genügend Richter haben.

Die Anmerkung von Thomas.R (leider vom deppigen admin gelöscht), dass er fast das Turnier in Hagen wg. Richtermangels hätte absagen müssen, wollte mir nicht so recht in den bzw. aus dem Kopf.

Und da habe ich mal nachgezählt.

Und seitdem bin ich stolz auf uns Hessen:

Von 12 Richtern in Hagen waren 6 aus Hessen, 5 aus Niedersachsen und nur 1 aus NRW.

Diese Zahlen sprechen für sich. Sollte sich jeder mal durch den Kopf gehen lassen. Langsam, bedächtig. (Muss man nicht lange im Kaffeesatz stochern, oder?)

Mit so vielen frisch erfahrenen (bzw. auch tlwse. frisch beschimpften) Richtern, schlage ich jetzt (ernsthaft) eine Kolumne vor (quasi als "Selbsthilfegruppe"): Arbeitstitel: "Meine Probleme und Fehler als Flyballrichter" - und ich werde anfangen mit "Warum ich mich heute bei "Flyball Express" gegen "Phoenix 2" anders verhalten würde..." Tut mir leid, Corinna und Tom.

Mehr dazu "bald"...

In diesem Sinne,
heute mal mit flyballerisch-grüblerisch-frechen Grüßen,
W.

P.S.: In meine Anrede schließe ich nachträglich und ausdrücklich alle anderen deutschsprachigen Besucher des Forums ein, insbesondere unser neuestes Mitglied, den König der österreichischen Diskolampen... Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |