Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Richter am hinteren Ende des Rings
#11
So, dann meldet sich mal das Frauchen von den " fliegenden" Mali, ich habe leider einen Hund der etwas mehr Platz zum einlaufen hin zur Box braucht und erst recht viel Platz braucht um zu stoppen , ( Hinten )Smile Und wenn er dann irgendwo ein Tennisball aufn Platz rumliegen sieht , denkt er denn kann er auch noch mitnehmen , aber er kann es nicht , er ist leider so blond das er es nicht schafft 2 Bälle zutragen. ( Eine Entschuldigung an den Balljunge von den 16te, aber wir habe alle Bälle immer wieder gebracht, auch wenn es mal länger gedauert hat!) Aber eins weiß ich , ich hab nie ein Ball so geschmissen das mein Hund extra über sooo einen Zaun springen sollte !!! Freue mich aber trotzdem auf das nächste Turnier,
viele sportliche Grüße von Heike + Ronny
" Ein Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken,
aber er glättet und reinigt die Seele "
Zitieren
#12
Hallo zusammen,

beim Turnier in Borken ist es wie oben schon mal bei anderen Turnieren schon erwähnt so gemacht worden die die Hauptschiedsrichter in den Divisionen in denen sie nicht Richten ein Auge auf die anderen Divisionen werfen sollen.
Was im Übrigen in Borken super geklappt hat. So sollte es in Lengerich auch sein, was aber dann wohl nicht in allen Divisionen so geklappt hat. Besser ist aber, dass dort erst gar nicht kontrolliert werden muss, sondern dass alle Starter keinerlei Leckerchen in den Taschen haben. Dafür muss aber auch der Mannschaftsführer oder Trainer sorgen, denn neue Starter vergessen so was schon mal schnell in der Turnieraufregung. Die Schiedsrichter können aber nicht immer schauen, erst recht nicht wenn sie doppelt belastet sind als Starter, Trainer und auch Schiedsrichter. Da müssen dann mal andere an sich arbeiten das es besser wird.
Mit flyballerischen Grüssen,
Günter
[Bild: flyball.de.jpg]

Zitieren
#13
Dass der Halter keine Leckerlies in seinen Taschen haben darf finde ich blödsinnig und ich selber würde es mir auch nicht verbieten lassen!!!
Selbstredend sollten die Taschen zu sein und keine Löcher aufweisen Wink

Da dieses Problem schon sehr lange besteht und auch weiter bestehen wird, sollten wir an die Veranstalter apellieren, dass sie, wenn möglich, jemanden damit beauftragen, auf die Startzone zu schauen!

Das mit den Spielzeugen werfen, sollte sich jeder HH so und so mal überlegen, da die Verletzungsgefahr, schon alleine durch den Zaun doch gegeben ist!

Fällt mir gerade noch was ein:
Sollten Flyballer sehen (was ja wohl öfter passiert, da es hier sogar geschrieben steht), dass eine HH Spielzeuge schmeißen, oder Leckerlies verteilt werden, dann wäre es vielleicht sinnvoll, dass diese sich direkt an die HH oder Mannschaftsführer wenden. Sollte halt nett und freundlich geschehen.

Außerdem wäre es vielleicht angebracht, wenn der Platz es hergibt, das Netz weiter nach hinten zu verlagern, da ich persönlich finde, dass die Hunde zu wenig Auslauf nach hinten haben. Selbst wenn man keinen Ball schmeißt!!!!!!!!!!!!! (Reicht doch schon, wenn man die Hunde auf die Box brettern sieht, da müssen sie doch nicht hinten auch noch einen vollen Stopp vollziehen)


Gruß
Dorit
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis
meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich!
( Otto von Bismarck )

Zitieren
#14
Nur kurz zur Klarstellung: Ich habe keine Ahnung wer das war mit dem Hund, der über den Zaun gesprungen ist, und das tut hier auch nichts zur Sache! Ich möchte hier definitiv keine vergangenen Turniere besprechen, sondern etwas für die Zukunft ändern!!!!!

Taschenkontrolle fänd ich nicht gut! Aber trotzdem sollte etwas gemacht werden denn nur an die Fairness appelieren bringt wohl nichts....

Vielleicht braucht sich der Hauptschiedsrichter nur weiter hinten rein zu stellen. Ich glaube alleine das reicht schon als Abschreckung. Zusätzlich sollten alle mit aufpassen. Ein freundlicher Hinweis reicht dann ja meistens aus. Sollte dies nicht ausreichen kann man ja einen Hinweis an den Hauptrichter geben.

LG

NIko

Zitieren
#15
Wie Andrea schon oben geschrieben hat, können die Linienrichterhelfer einen Blick nach hinten werfen.
Hat bei mir immer geklappt und der Hauptschiri hat dann freundlich darauf hingewiesen, dass nichts geworfen werden soll.

Leckerlies im Parcours finde ich grenzwertig. Warum nimmt Jemand eine Handvoll mit???? Reichen nicht 3-4 Stück in einer verschlossenen Tasche, gegeben am hinteren Ende?

Ich denke, viele Regelelemente (Boxenrichter usw.) müssen nicht immer extra bei der Richterbesprechung erwähnt werden. Vieles ist für mich selbstverständlich. Und nur weil es nicht gesagt wurde, ist es lange noch nicht erlaubt.

Die Teamleiter und Trainer sind hier gefragt, ihren Teams die richtige Fairness beizubringen.

Flyball und grade Turniere sind voll mit Adrenalin (ich liebe es!), Fehler passieren, aber Fairness bügelt viel aus.

Man kann übrigens auch schon im Training das "nicht werfen" und "Leckerlies am Ende des Parcours" üben!
Dann macht man das auch im Turnier nicht aus Versehen...Wink

Wuff Marion

http://www.flying-sodenia.de
Hunde sind ein Kompliment an die Natur. Sie sind keine Sportgeräte. von Olivier Favre, Musher und Bergführer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |