Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Border(mixe) aus übelster Massenhaltung
#1
Damit alle auf dem "Laufenden" bleiben und sich jeder informieren kann, umhören und sich vielleicht irgendwer in diese armen Strümpfe verliebt hier ein Teil der Hunde (es sind noch viel mehr). Text + Fotos mit frdl. Genehmigung von www.countrydog.de


Alle nachstehenden Hunde stammen aus einer katastrophalen Massenhundehaltung und versuchen derzeit, einen neuen Weg in die Zukunft zu finden, in die Zukunft und in's Leben.
Ich würde ja schreiben "zurück in's Leben", aber das trifft es eben nicht, denn das Leben war für diese Hunde noch nie lebenswert.
Sie erinnern ein wenig an wilde Tiere in einem Käfig. Diese Hunde kennen NICHTS, gar NICHTS.

Sie sind fürchterlich skeptisch und ängstlich und wirklich bar jeglicher Prägung, Erfahrung (zumindest im positiven Sinne und im Zusammenhang mit Menschen) und hatten Zeit ihres bisherigen Lebens noch nicht mal einen Namen. Die Hunde waren auch niemals bei einem Tierarzt, laut Vorbesitzer ja auch nicht nötig, er würde schließlich selbst auch nie zum Arzt gehen ... (ohne Worte). Alter unbekannt, alles andere im Grunde auch. Fakt ist, diese Hunde sind (einige wenige sind kooperativer wie z. B. Finley) in diesem Zustand eigentlich nicht vermittelbar.

Einfachste hundliche Naturgesetze setzen diese Hunde einfach aus. Ich habe z. B. im Innenbereich der Hundegeausläufe jeweils eine große Box stehen, nach oben zum Reinigen zu öffnen, nach vorne mit zwei runden Eingängen versehen. In diesen Boxen habe ich Decken oder Bettchen liegen. Diese Hunde sind, was Reinheit angeht, völlig schmerzfrei - sie knödeln ihre Box zu (obwohl sie für die Geschäfte rausgehen könnten) und legen sich dann einfach dort rein, um zu schlafen. Klar, kennen sie ja nicht anders!

Einige der "Probleme" dieser armen Kreaturen (je nach Hund unterschiedlich ausgeprägt, aber je mehr dieses Rudels zusammen, desto extremer):

- scheu bis wild - wenig hundliche Kommunikation
- nicht stubenrein/nicht einmal schlafplatzrein
- kennen keine Menschenkontakte
- kennen keine Umwelt
- in keiner Form
- kennen keine Ansprache
- kennen keine Leine, Halsband, etc
- kennen keinen Haushalt
- alles an Gegenständen wird zerfressen
- wirklich null zivilisiert, auch die Fütterungen laufen ab, in dieser Gruppe wie bei wilden Raubtieren!
- Jagdverhalten gegenüber kleineren oder unterlegenen Hunden, Katzen, Kleintieren
- definitiv derzeit noch nicht alltagstauglich, in keinster Form!
- nicht zu kleinen Kindern, Katzen, kleineren/schwächeren/gehandicapten Hunden, alles, was ihnen unterlegen wäre
- zu anderen Hunden können sie nur einzeln dazu (die vorhandenen dürfen natürlich mehr sein), sobald sie zu zweit und mehr sind wird gemobbt
- ausbruchssicherer Garten / Gehege, o. ä.

Alle werden jetzt erstmal genauer "unter die Lupe" genommen, durchgecheckt und suchen dann wirklich ganz besondere Menschen, mit extrem viel Hundeverstand, Geduld und keinem allzu großen Hang zu sauberen-intakten Wohnungen

Ideal wären Menschen mit viel ZEIT, Geduld sowie mit bereits vorhandenen (unbedingt souveränen!) Hunden und möglichst keinem Interesse an "schöner Wohnen".

Bitte bei Ideen, Hilfs-/Platzangeboten anrufen (Mails gehen in den derzeitigen Massen einfach unter):


http://www.countrydog.de - Gesa Kuhn
Telefon: ***entfernt *** (Tippfehler in Website behoben... W.)


*) Pflegestellen sind zwar möglich und würden sicher den einzelnen Hunden auch sehr Helfen, aber Ihr müsst wissen: es steht KEIN Verein hinter diesen Tieren, die jeweilige PS müsste auf eigene Gefahr und eigene Verantwortung handeln und auch die entstehenden Kosten selbst tragen. Es gibt leider KEINE Lobby und kein Geld hinter diesen Tieren.


Wir HOFFEN, dass sich trotzdem Menschen finden, die eine echt Aufgabe suchen und sich da auch "durchbeißen".


Mehr über das Ganze (und auch zu den Hunden):

http://www.countrydog.de/Forum/viewtopic.php?f=4&t=2822

1. Boyd (Rüde) sucht PS*/ES:

[Bild: 3593275.jpg]

Boyd ist ein schottischer Name und bedeutet "yellow haired" - warum Gesa mir wohl diesen Namen gegeben hat??

Bis gestern habe ich noch bei meinen Menschen gewohnt, wir waren da ganz viele - zu viele ..., aber dann wurden wir in wenigen Wochen immer weniger. Ich habe mich noch gefragt, wo die alle hingehen, dann wurde auch ich abgeholt mit dreien meiner "Schwestern" und ihren Babys.
Wir haben eine lange Fahrt gemacht, es war sehr ruhig und warm und als wir ausstiegen, da trafen wir doch tatsächlich einige von unserem Freunden wieder. Toll!! Jetzt weiss ich, wo alle hin sind.
Ach so, ich bin übrigens ein Junge - falls Du das noch nicht gesehen haben solltest, das einzige "Goldkind" sozusagen. Ich bin im Moment noch etwas schüchtern, deshalb verrate ich vorsichtshalber auch mal nicht so viel über mich, hoffe, das ist ok??
Na gut, dann meld' ich mich später noch mal bei Euch ...

Tschüssi - aber vergesst mich deshalb bitte nicht!!
Euer Boyd

---------------------------------------------------------------------


2. Bereits auf PS - sucht aber natürlich ein Zuhause = Maighdlin (Hündin)

[Bild: 3593278.jpg]

Maighdlin ist schottisch und bedeutet "scheinen" - und da ihre kleine Seele unbedingt bald wieder scheinen soll, hat sie als Starthilfe diesen Namen bekommen.

Ich denke, das Maighdlin verwandt ist mit Cameron, Eve und Scully ... Mehr Infos folgen ... Sie ist gestern auf eine liebe PS gezogen.

---------------------------------------------------------------------

3. Sucht PS */ES = Cameron (Hündin)

[Bild: 3593282.jpg]

Cameron ist schottisch und bedeutet soviel wie "gebeugt, gekrümmt (,verwachsen')"
Und irgendwie ist sowohl Camerons Seele gebeugt, als auch ihr ganzes bisheriges Leben.
Der Name Cameron ist übrigens sowohl männlich, als auch weiblich, wir nutzen ihn in diesem Fall in der Mädchen-Form.

Derzeit ist noch kein richtiges rankommen an sie, vorsichtig jedoch mit sehr viel Skepsis nimmt sie erste Leckerchen aus der Hand ... Sie darf jetzt stundeweise mit der großen Truppe gut sozialisierter Hunde im Freilauf toben und sie freut sich sehr über das Geschenk.

Ein ungefähres Alter kann ich noch nicht schätzen, mehr Infos folgen...

-------------------------------------------------------------------
4. Hündin mit 3 Babys (die Welpen sind derzeit ca. 3 Wochen) = Jana

[Bild: 3593285.jpg]

Ich bin die Jana ... Den Namen hatte ich schon...
Und ach so, 'tschuldigung, dass da meine Nase auf dem Foto fehlt, aber ich hab' eine, ganz ehrlich!! Fest versprochen!!
Ja, seit gestern bin ich mit meinen Babys nun auf dem Zarenhof. Wir wohnen im Schlafzimmer und haben ein eigenes Welpengehege hier, damit meine Babys ungestört spielen und laufen üben dürfen und natürlich essen und alles andere auch ... Ich bin eine ganz Liebe - ich mag die Menschen und ich lasse mich gerne beschmusen.

Gesa hat versprochen, wenn meine Babys mich verlassen haben, dann findet sie ganz liebevolle Menschen für mich... Ehrlich? Aber müssen mich denn meine Babys verlassen? Warum denn?? Der Gedanke daran macht mich jetzt schon traurig. Na gut, wenn Ihr Menschen sagt, dass es besser so wäre, dann muss das wohl sein, ich vertraue Euch. So und nun muss ich mich wieder um meine Babys kümmern...
Bis bald!
Eure Jana

PS: Hier findest Du ein Video von mir und meinen Babys: http://www.youtube.com/watch?v=zghYkzHvx So ...noch eines: http://www.youtube.com/watch?v=CrxLTUCqNk4

------------------------------------------

Baby1 = Allie

Hallo, ich bin "Allie"... Ich wohne hier auf dem Zarenhof seit gestern zusammen mit meinen Schwester "Grizel" und "Dottie" und natürlich mit Maaaamaaaa - die heisst "Jana". Wir sind ganz klein, aber Mama sagt, wir werden auch mal so groß wie sie... Echt?? Mama sagt, mit drei Wochen ist man eben noch so winzig...
So, ich muss zum Mittagessen, tschüssi!
Eure Allie

(Anmerkung Gesa: "Allie" ist ein schottischer Name und bedeutet "noble sort")

--------------------------------------------

Baby2 = Dottie

Ich bin "Dottie" - ich habe meinen Namen aufgrund der vielen Punkte bekommen, so hat Gesa gesagt. Ich bin erst drei Wochen jung und wohne jetzt zusammen mit meiner Mama "Jana" und meinen beiden Schwestern "Allie" und "Grizel" hier auf dem Zarenhof.
So - und jetzt muss ich ma' wieder an die Milchbar und mich stärken!

Tschüssi,
Eure Dottie

----------------------------------------------

Baby3 = Grizel

Huhu, ich bin "Grizel"...
Ich bin zusammen mit meiner Mama "Jana" und meinen beiden Schwestern "Dottie" und "Allie" hier hergekommen. Duuuhuuu? - Ich bin erst drei Wochen alt - gugg!
So, und jetz' muss ich wieder schlafen gehen - tschüss.
Eure Grizel

(Anmerkung Gesa: "Grizel" ist ein schottischer Name und bedeutet "grey battle maid"...)

-----------------------------------------------------------

5. Hündin Jessi - hochtragend, PS gefunden, ES gesucht (natürlich auch dann in ca. 2 Monaten für ihre Babys)

[Bild: 3593293.jpg]

Ich bin gestern mit meiner Schwester Jeanie zusammen hier auf den Zarenhof gekommen, aber im Gegensatz zu Jeanie hab ich hier mein Köfferchen nicht ausgepackt, ich war nur ein Übernachtungsgast. Ich bin ein bisschen traurig, dass ich jetzt von Jeanie getrennt bin, denn wir waren immer zusammen, immer!
Wir haben alles so doll gemeinsam gemacht, dass wir auch gemeinsam "schwanger" geworden sind, nun haben wir die gleiche dicke Kugel und warten auf unsere Babys.
Bestimmt wäre es einfacher gewesen, zusammen zu bleiben, aber ich weiß, dass Ihr Menschen das alles tut, damit es uns gut geht.
Guggma, so groß ist mein Bauch schon

Nachtrag: PS war mit der Süßen beim TA - sie ist so weit gesund.

-----------------------------------------------------------

6. Gavin – Rüde sucht PS*/ES

[Bild: 3593308.jpg]

"Gavin" ist ein keltischer Name und bedeutet "Falke" (eigentlich weisser Falke - white hawk).
Ich habe diesen Namen als Symbol für Freiheit ausgesucht, denn das hat dieser Hase bitter nötig. Er hat nie etwas kennengelernt außer eingesperrt sein. Ich weiß noch nicht, wie alt er ist (er lässt sich noch nicht in's Mäulchen schauen), aber er hatte wie die zig seiner Leidensgenossen nicht einmal einen Namen - noch nie in seinem Leben!

Gavin findet alles gruselig, ist aber immerhin schon mal neugierig und sucht den Kontakt zu Menschen. Ein kleines Bisschen kann er sich schon über mich freuen.

-----------------------------------------------------------------

7. Cormac – Rüde sucht PS*/ES

[Bild: 3593309.jpg]

Cormac ist ein irischer Name und bedeutet etwas freier übersetzt - "Schmutzkind"

Ich kann im Moment noch nicht schätzen, wie alt er ist, er mag sich noch nicht anfassen lassen, benimmt sich genauso wie die anderen (bis auf Finley) wie ein wildes Tier im Käfig ...
Mehr Infos folgen *seufz*

---------------------------------------------------------

8. Scully - Hündin sucht PS*/ES

Scully ist ein irischer Vorname und bedeutet "Vorbote". Diesen Namen hat Scully deshalb bekommen, weil sie von diesen ganzen "wilden" Border’s, die wir aus einer katastrophalen Massenhundehaltung bekommen haben, diejenige ist, die als einzige freudig am Gitter hüpft und Tänzchen macht - egal, ob sie Hunde sieht oder Menschen.
Das war allerdings auch der Grund, warum ich kein "anständiges" Foto machen konnte ...
--------------------------------------------------------------------

9. Finlay – Rüde – sucht PS*/ES - er mausert sich schon zum Schoss-Hund – da er schon am ehesten wirklich „vermittelbar“ ist, hat er auch einen ausführlichen eigenen Text mitgeliefert.
[Bild: 3593338.jpg]

Gesa hat gesagt, ich soll mich hier vorstellen, aber ich weiss nich ... ich trau mich nicht. Ihr Menschen, Ihr seid immer so unberechenbar ...
Warum ich das glaube? Das habe ich lernen müssen, schmerzlich. Hm, ich muss einräumen - nun ist alles anders. Ich lerne gerade, nicht alle Menschen sind unzuverlässig und gemein... Nicht alle Menschen scheinen einen hängen zu lassen. Das ist gut zu erfahren, aber es muss sich erst noch setzen in meinem Köpfchen. Meine Herkunft - hm, das ist ein dunkles Kapitel. Da wo ich herkomme, waren ganz viele Hunde, es war voll, es war laut, da war viel Angst und Unsicherheit und es hat schlimm gestunken. Als wir auf den Zarenhof kamen, ich und meine Mitgefangenen (ich glaube, so darf ich das ausdrücken), waren wir über und über verklebt mit Kot und Urin. Als Gesa mich aus meiner Kennelbox gehoben hat, hat sie gesagt, sei ich nur wie eine leere Hülle gewesen.

Meine Seele hatte sich schon aus meinem Körper zurückgezogen, meine Augen waren leer. Es wäre mir egal gewesen, ob man mich in die Arme schliesst oder ob man mir einen Spaten über den Kopf zieht. Alles egal, innerlich war ich bereits längst gegangen... So kam ich hier an. Ja und nun ist alles anders. Ich weiss jetzt, dass Gott uns unser Schwänzchen gegeben hat, damit wir freudig damit wedeln, ich weiss, wie toll es ist, auf einem Menschen zu sitzen und ihn zu beschmusen, ich kann mir nichts schöneres vorstellen, als auf dem Schoß meines Menschen, in seinen Armen in den Schlaf gekrault zu werden - ich wusste ja gar nicht, wie es ist, geliebt zu werden! Nun weiss ich es und meine Seele kehrt zurück! Ich will leben!

Ich bin noch sehr vorsichtig - ich weiss, ich kann den Menschen hier trauen und ich weiss auch, dass Gesa aufpasst, dass mir nichts passiert und mir niemand etwas tut! Ich weiss, dass sie sich um mich bemüht und mir auf die Pfötchen helfen will - das gelingt ihr wirklich gut. Aber da ist dieses Dings in mir, das mir immer wieder sagt - sei vorsichtig!

Ich sage es ganz offen - ich kenne nichts, gar nichts! Inzwischen kann ich das Geschirrchen, das Gesa mir angezogen hat ohne Angst tragen, aber ich verstehe noch nicht, was es mit der Leine auf sich hat? Auch weiss ich nicht, warum ich jetzt meine Geschäftchen draussen machen soll? Warum?? Gesa sagt, ich brauche Menschen, die ganz behutsam mit mir umgehen. Menschen, die mir die Dinge mit Ruhe erklären und nichts von mir verlangen. Ich muss die Chance bekommen, die Dinge zu verstehen, die Du von mir verlangst und ich kann Dir nicht sagen, wie lange ich dafür brauche - sehr wohl kann ich Dir jedoch versprechen, dass ich mir sehr viel Mühe geben werde.

Da mich alles noch sehr ängstigt, möchte ich nur ruhig oder ländlich wohnen. Gegen Hundegesellschaft habe ich nichts einzuwenden, wichtig sind mir jedoch in erster Linie meine Menschen... Wenn Du viel Zeit für mich hast, Geduld und ein großes, reines Herz, dann würde ich mich freuen, wenn Du es mit mir versuchen würdest - ich verspreche Dir, Du wirst es nicht bereuen ...
Sehen wir uns bald??
Euer Finley

Diesen Namen hat Jenny mir übrigens gegeben, er ist irisch und bedeutet "kleiner, tapferer Krieger"... Ein tolles Geschenk, oder?
Anm. Gesa: Nach einem kleinen Down haben wir seit einigen Tagen wieder ein Up. Finley läuft wieder brav in der großen Gruppe und hier habt Ihr ein ganz aktuelles Video
http://www.youtube.com/watch?v=Rzai0nsOUgw

-----------------------------------------------------------

10. Mary (mitterlweile in PS und kastriert) ist Gott-sei-Dank auch schon Reserviert
[Bild: 3593321.jpg]

------------------------------------------------------------

11. Eve – Hündin, hat es schon auf eine spitzen PS geschafft, die an ihrer extremsten Ängstlichkeit Arbeitet
[Bild: 3593322.jpg]
Schöne Grüße,
Wilma und die Flyballbande

[Bild: flyball.de.jpg]

Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was du liest!
Zitieren
#2
.....
Ich habe nach den letzten von mir besuchten Themen meine Konsequenzen gezogen, die Koffer gepackt und bin weg.
Den größten Teil meiner verbalen Umweltverschmutzung hab ich mitgenommen.
Freu mich aber auf "Face to Face" Gespräche bei div. Veranstaltungen.
LG Josi
Zitieren
#3
Mary hat schon mal einen neues Zuhause gefunden.

Bei den Hunden, die jetzt hier nicht vorgestellt sind, sind auch hochtragende Hündinen dabei.

Eine davon hat jetzt am Sonntag ihren Nachwuchs bekommen.Smile
8 Welpis sinds..7 Jungs, darunter 3 ganz weisse und eine Kuh und die kleine Prinzessin Joyce nicht zu vergessen
Hier mal ein Foto von den Kleinen

[Bild: Gewusel.jpg]

[Bild: JoyudnWelpen2.jpg]
Schöne Grüße,
Wilma und die Flyballbande

[Bild: flyball.de.jpg]

Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was du liest!
Zitieren
#4
Tja,

hier sind jetzt die Forendaumen gefragt!!

Leider geht es den Welpen (siehe Foto von Wilma) und der dazugehörigen Mama im Augenblick nicht so wirklich gut, wenn nicht zu sagen: schlecht.

Die Hündin frisst so gut wie nichts (heute gar nichts) und die Welpis wollen weder von den Zitzen noch aus der Flasche richtig trinken.
Die Tierärztin ist Dauergast!

Einer anderen Hündin, die jetzt auch Welpen bekommen hat, geht es genau so.

Ich weiß aus 1. Hand, dass die Paten alles für die Hündinnen und deren Welpen tun und keine Kosten scheuen.

Das Problem liegt wahrscheinlich daran, dass dort so viel Inzucht drinne steckt. Man weiß es halt alles nicht!

Man sollte solche Vermehrer an die Wand stellen...........


Gruß
Dorit
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis
meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich!
( Otto von Bismarck )

Zitieren
#5
Da könnte man doch Ko.....
und heulen ich drücke allen die Daumen und wünsche ihnen Kraft
Liebe Grüße Cornelia & Ares & Ronja Smile
Zitieren
#6
Traurige Neuigkeiten:
Der Welpe, dessen Fell so schön gefleckt war, ist in den Hundehimmel eingezogen Sad
Einer von den Weißen ist ebenfalls auf den Weg dorthin.

Der Mama geht es aber schon besser, was natürlich auch für das Überleben der anderen Welpis wichtig ist.

Hoffentlich finden sich für alle diese armen Hunde vernünftige neue Besitzer!!!


Gruß
Dorit
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis
meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich!
( Otto von Bismarck )

Zitieren
#7
Exclamation 
Lest mal auf dieser Internetseite:
http://www.der-zarenhof.info
Schöne Grüße,
Wilma und die Flyballbande

[Bild: flyball.de.jpg]

Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was du liest!
Zitieren
#8
Dazu noch ganz aktuell,
dieser Link:

Petition
Schöne Grüße,
Wilma und die Flyballbande

[Bild: flyball.de.jpg]

Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was du liest!
Zitieren
#9
Ich drücke die Daumen.

@Dorit und Wilma: Haltet uns bitte auf dem Laufenden!

Vielen Dank.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |