Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DOG Olympic Games
#11
(02.09.2010, 10:57)SpoC schrieb: Ja, danke Gunter, aber ich meinte nicht die allgemeinen Einreisebestimmungen nach Italien, die kenne ich.
Wir wohnen nur 50 km von der Grenze und sind mehr mals im Jahr dort Big Grin

Mir ging es um eventuell andere Bestimmungen auf der Veranstaltung.

Hallo Katja,

Tierärzte haben eine Verantwortung zu kontrollieren, dass alle Hunde der Veranstaltung werden mehr als 6 (sechs) Monate alt, sind gesund und werden mit medizinischen Aufzeichnungen in Übereinstimmung mit den obligatorischen Impfungen und die Impfung gegen Tollwut vorgesehen, wie durch die bestehenden Verordnungen und Vorschriften der erforderlichen das Gesundheitsministerium.

Von allgemeinen Regelung des DOG Olympischen Spiele

Gr.
Gunter
Zitieren
#12
*seufz*, ich hab das Gefühl, wir reden irgendwie aneinander vorbei ...

Ich wollte nur wissen, ob eine andere Impfung als Tollwut vorgeschrieben ist, wenn man an den Dog Olympics teilnimmt.
Und das geht aus deinen allgeinen Regeln immer noch nicht hervor ...
liebe Grüße
Katja& The Spirits of Carinthia

http://www.spirit-of-carinthia.at - http://www.meinhund.at - http://www.cft.flyball.at

[Bild: cft_banner.jpg]
Zitieren
#13
Hier mal ein kurzer Bericht vom Flyball von den Dog Olympic Games vom 15-17. Oktober in Lignano. So – wie war nun das Flyball der „anderen“ Belgier – die unter KKUSH Flyball betreiben?
Am Start waren 8 Belgische, 2 Italienische, 1 Tschechische, 1 Holländische und 1 Österreichische Mannschaft. Von der Organisation durch den Veranstalter war das Turnier eine Katastrophe.
Keine Information über Divisionseinteilung, Zeiteinteilung, Tierarztuntersuchung, Anmeldung, usw. weder auf der Webseite noch per Mail. Wir sind mit der Information „Unsere Meldung ist angekommen und wir sind in der ersten Division nach Italien gefahren.
Das Turnier selbst war Dank der belgischen - holländischen Durchführung sehr gut. Es gab sämtliche Informationen sofort auf den Anschlagtafeln. Einzig eine Lautsprecheranlage mit einer Durchsage der Läufe wäre noch im Round Robin sinnvoll gewesen. Weiters halfen die Belgischen Flyballer recht toll den Italienischen Mannschaften, welche noch nie bei einem Turnier, sowie mit einem EJS gelaufen sind.
So – nun zu den weniger tollen Dingen. Der Belag auf dem gelaufen wurde war ein „umgedrehter Teppich“, der aus schmalen Gummi- und Teppichhaarstreifen bestand. Auf Bedenken bezüglich Verletzungen meinten die Flyball Organisatoren, dass sie selbst nicht glücklich darüber sind, dass es aber das Optimum wäre, was sie vom Veranstalter bekommen hätten. Dies war aus unserer Sicht sehr ärgerlich, da es im Bereich des Discdogings noch genügend Wiesenfläche gegeben hätte. In der Double Elimination war für uns nach dem vierten Lauf Schluss - drei Hunde mussten mit offenen Pfoten zum Tierarzt!
Auch die Schieds-, Linien- und Boxrichter hatten teilweise sehr starke „Heimtendenz“ zu ihren belgischen Freunden.
Alles in allen ein sportlich nicht sehr wertvolles Wochenende – aber dafür in anderer Hinsicht sehr lehrreich!

Michael Ossimitz
Carinthian Flyball Team
Flyball - die Formel 1 des Hundesports!
Schnell - Spannend - Laut - Teamsport

Carinthian Flyball Team - die verrückten aus dem Süden!
Zitieren
#14
soetwas ist immer "ärgerlich". aber ihr wart ja sowieso in erster linie unten um kontakte zu knüpfen und um die italienischen mannschaften zum flyball "zurück zu bringen".

das ihr die hunde nicht mehr starten habt lassen wahr wohl auch die einzig richtige entscheidung.

heftet es unter "eine erfahrung und einige kontakte mehr" ab, dann sieht es nicht mehr so schlimm aus.

ich wünsche den hunden alles gute und das sie sich wieder bald erholen,

lg josi (der sich nicht eingeloggt hat ;-) )
lg Gabi von den
[Bild: fdt_klein.gif]Flying Devils Tirol[Bild: fdt_klein.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |