Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EFC 2012 in GB
#1
Ja ja ich weiß es ist noch was hin. Big Grin

Aber wie man hier unter 2012 lesen kann gibt es schon einen Meldeschluss. Big Grin

Zum GB Reise mit Hund, habe ich letzte Tage folgendes in einem anderen Forum gelesen:
Zitat:......................ich habe gerade etwas Interessantes im neuen Tierärzteblatt gelesen:

Die Vorschriften über das Mitführen von Heimtieren innerhalb der EU werden ab 2012 weiter liberalisiert.
Nach einer Entscheidung des Parlaments vom 9.März 2010 sind besonders Einfuhrvorschriften Finnlands, Irlands, Maltas, Schwedens und Englands
für Hunde, Katzen und Frettchen ab 01.Januar 2012 nicht mehr zulässig.
Damit entfallen Sonderuntersuchungen auf Bandwürmer und Zecken sowie zusätzliche Vorschriften für die Tollwutimpfung,
die über die bereits in der EU geltende Impfpflicht hinausgehen
Was für uns ja nicht schlecht wäre, denn damit würde sich die GB Reise natürlich besser und kurzfristiger planen lassen. Smile

Weiß jemand ob das jetzt so stimmt?!
Schöne Grüße,
Wilma und die Flyballbande

[Bild: flyball.de.jpg]

Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was du liest!
Zitieren
#2
Hallo Wilma, es ist wohl offiziell, hier der link:

http://www.defra.gov.uk/news/2011/06/30/...passports/

LG
Sigrid

Herzliche Grüße
Sigrid mit Carlo und Lenia
Zitieren
#3
Ups habe dieses Thema hier ganz vergessen zu aktualisieren.Rolleyes
Ja, es wird im nächsten Jahr einfacher nach UK zu kommen.Smile
Na wer fährt hin?


Schöne Grüße,
Wilma und die Flyballbande

[Bild: flyball.de.jpg]

Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was du liest!
Zitieren
#4
Ich würde echt gern, aber mein "Mieter" will leider net so gern.... mal sehen -vielleicht-
Fahren auf der falschen Seite, Überfahrt mit Wohnwagen, Stress mit den Einreisebestimmungen der Hunde, schlechte Wetter......
Die schwätze auch noch auswärts ;-)

Aber Östereich, ganz viele deutsche Turniere und evtl. Tschechien sind geplant :-)
LG Judith

Cool


Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Ernst R. Hauschka
Zitieren
#5
Wir fahren ziemlich sicher Smile
liebe Grüße
Katja& The Spirits of Carinthia

http://www.spirit-of-carinthia.at - http://www.meinhund.at - http://www.cft.flyball.at

[Bild: cft_banner.jpg]
Zitieren
#6
Hallo Wilma,

wir fahren sicher nicht. Zu weit, zu teuer, zu stressig, zu linksfahrig (mit WoMo), aber wir freuen uns auf eine vielversprechende deutsche Turniersaison!

Gruß und schönes Winterhalbjahr
Jacqueline
Zitieren
#7
Das "schöne" an der Sache ist, zeitgleich sind die Olympischen Spiele in London .. ichhoff bloß, dass die Fährenpreise nicht um 100% hinaufschnalzen und die Hotelpreise (wennwir schon dort sind, wollen wir auch Urlaub machen)
liebe Grüße
Katja& The Spirits of Carinthia

http://www.spirit-of-carinthia.at - http://www.meinhund.at - http://www.cft.flyball.at

[Bild: cft_banner.jpg]
Zitieren
#8
Hier nun der Link zum EFC 2012:
www.efc2012.flyballfever.co.uk
Schöne Grüße,
Wilma und die Flyballbande

[Bild: flyball.de.jpg]

Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was du liest!
Zitieren
#9
Wir haben uns auch entschieden, dass wir schweren Herzens in 2012 nicht nach GB fahren. Die Gründe sind ja schon zur Genüge aufgezählt. Nicht nur, dass GB von Haus aus schon teuer ist. Die Olympischen Spiele werden diese ganze Sache sicherlich extrem teuerer werden lassen...
--------------------------------------------------------------------------------
MfG

Manuel
Teamguide The Hobbits

Ein Zentimeter Hund ist mir lieber als ein Kilometer Stammbaum.
(Dana Burnett)

http://www.hobbits-flyballteams.de
Zitieren
#10
och teuer ist immer relativ Wink
Es gibt ja auch Frühbucher-Rabatte.
Oder man lässt die Hunde zu Hause, dann wird es sofort noch mal billiger.Big Grin
Nur bei Seafrance würde ich glaube nicht mehr buchen, wer weiß ob sie dann nächstes Jahr noch fahren.Rolleyes
Schöne Grüße,
Wilma und die Flyballbande

[Bild: flyball.de.jpg]

Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was du liest!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |