Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eindrücke vom EFC 2010
#1
Soderle,
hab mal einen neuen Thread dafür aufgemacht, da ich mir dachte, dass man so sich nicht durch den anderen durchwurchteln muss.

Wie ja einige schon festgestellt haben (die einen früher, die anderen später) haben die Phoenixe dieses mal nicht am EFC teilgenommen.

Unser San Diego wurde dann aber so herzlich um eine Teilnahme bei den Ball Amazonen gebeten, dass wir nicht Nein sagen konnten/wollten.
(Eine Stippvisite war sowieso geplant, da wir uns die Geselligkeit und die vielen netten Leute, die man ja so selten sieht, nicht entgehen lassen wollten Big Grin)

Hier nun ein kurzer Bericht, der allerdings nicht so viel mit dem eigentlichen Flyball zu tun hat, sondern mit dem Drumherum:
Anfahrt: Grauenvoll, da die 31 und die Autobahn Venlo ebenfalls voll gesperrt waren. Hieß dann anstelle von 2,25 Std. Autofahrt ca. 4 Std.
Und das bei der Hitze!
Das war aber alles sehr schnell vergessen, nachdem wir von so vielen Flyballern so wahnsinnig herzlich empfangen wurden.
Es war wie ein Nach Hause Kommen!!!Big GrinBig GrinBig Grin

Abends noch mal kurz ein Probetraining, da die Ball Amazonen in letzter Zeit ein wenig Pech hatten (warum, darüber müsst Ihr sie bei Interesse schon selber fragen) und Diego ja noch nie in der Mannschaft gelaufen ist.
Fazit: wir wollten bei dem Turnier auf Nummer sicher gehen und das haben wir dann auch gemacht. Mit dem dabei noch sehr erfreulichen Ergebnis vom 5. Platz Tongue

Samstag Abend dann, wie gewohnt von uns (leider ja diesmal ohne die Phoenixe, die doch sehr vermisst wurden) gab es eine große Party mit tollen Leuten, toller Musik und viel viel viel Tanz und für den ein oder anderen viel Alkohol. ( Ich werde hier auf gar gar keinen Fall sagen, wer welchen Genuss gefröhnt hat :=) NEIN werde ich nicht!)

Josi und Gabi: die Gespräche mit Euch haben uns sehr gut getan, da wir doch an der gleichen Sache in Bezug auf Flyball verstärkt arbeiten und auch sind Gabi und ich in Bezug auf Hund und einiges mehr Wink auf einem Level!
Gunter und seine Truppe: Vielen vielen Dank für ALLES. Es war super schön mit Euch (wobei ich, logisch, nicht nur das Flyballspielen meine, dass ja schon fast zur Nebensache geworden ist an diesem WE)
Mensch, was haben wir wieder gelacht!!! So ist das Leben doch schön!!!
Anne und ihre Truppe: Den Fußballsieg am Samstag habt Ihr zu einem tollen Erlebnis gemacht!!! Echt klasse gefeiert! Und ich bin mir sicher, dass aufgrund Eurer Nettigkeit kein Neid bei den anderen Nationen auf dem Campingplatz aufkam, sondern, im Gegenteil ganz viele Leute sich mit uns allen gefreut haben.
Schade nur, dass Ihr Abends aufgrund gesundheitlicher Schwierigkeiten (hoffe das war eine Ausnahme liebe Anne!!) früher Schluss machen musstet!
Jochem und seine Truppe: Es tut uns wirklich sehr leid, dass wir am Sonntag nicht mehr Eure Läufe sehen konnten, aber da unser Sohn am Montag Geburtstag hatte, mussten wir doch recht zügig wieder nach Hause. Wir hoffen, Ihr hattet viel Freude und konntet für Euch die Erfolge erzielen, die Ihr Euch gewünscht hattet.
Und nochmals von mir persönlich: Hut ab, dass Ihr, wie es eigentlich auch sein sollte, die Zeiten beim EFC meldet, die Ihr auch laufen könnt!!!!!!!

Falls ich jetzt jemanden vergessen habe, bei meiner Aufzählung, bitte ich das zu verzeihen. Es ist nicht mit Absicht und wie bereits gesagt, waren wir aufgrund der uns entgegengebrachten Herzlichkeit tief beeindruckt.

Es war so ein gelungenes WE für mich, da ich auch nach sehr langer Zeit meine belgischen Freunde mal wieder getroffen und nette Gespräche geführt habe.

Gruß
Dorit,die noch immer ihre Blasen an den Füßen verarzten muss :=)
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis
meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich!
( Otto von Bismarck )

Zitieren
#2
Hallo Dorit,

schade, dass wir uns nicht mehr getroffen haben. Meine Füße sind immer noch schwarz.

Bis zum September ist ja auch nicht mehr lange hin.
Knutscha
Wuff Marion

http://www.flying-sodenia.de
Hunde sind ein Kompliment an die Natur. Sie sind keine Sportgeräte. von Olivier Favre, Musher und Bergführer
Zitieren
#3
Hallo zusammen!!!
Also jetzt muss ich auch mal!Big Grin
Erstmal an Alle!
ES WAR OBERMEGAAFFENGEIL!!!
Wie einige von euch wissen, war das meine erste EFC, aber sicher nicht die Letzte. Wie Dorit schon sagte, es ist ein "nach Hause" kommen und wir (die ganzen Teufel) freuen uns immer euch wieder zu sehen. (egal, ob auf der EFC oder in Deutschland auf einem Turnier). Ihr seit wie eine großé Familie und für jeden Spaß zu haben und wir (die Teufel) sind stolz darauf ein Teil eure Truppe sein zu dürfen.

@DORIT: Es war mir ein Volksfest dich näher kennen zu lernen und freu mich tierisch auf ein Wiedersehen
@Gunter: ja er hat mich bemerkt!!!!!! *freu* Big Grin Wink
@Wifried: Ich war beeindruckt, wie lange du mit Dorit auf der Tanzfläche ausgehalten hast Big Grin
@Anne: Ich war nicht Schuld! *lach* Big Grin
@Tom: jederzeit wieder Big Grin

So wir sehen uns in Durbach *freu* Big Grin
lg Gabi von den
[Bild: fdt_klein.gif]Flying Devils Tirol[Bild: fdt_klein.gif]
Zitieren
#4
Was mich wieder sehr beeindruckt hat, ist wie die Briten miteinander umgehen - da nickt man der "gegnerischen" Mannschaft vor dem Anpfiff zu und gibt ihnen ein "thumbs up" mit ins Rennen, der Hauptschiri bedankt sich bei allen und am Ende applaudiert man sich gegenseitig zu.

"British sportsmanship" nennt man das - könnte sich der eine oder die andere in unserer Republik ein paar Scheiben von abschneiden.... wie man mit "Gegnern", Schiris und den eigenen Hunden umgeht.

If the shoe fits, wear it. (Gilt auch für mich...Big Grin - manchmal Wink )

Diese Gedanken hatte ich gerade, als mich jemand fragte, ob ich zu spanischen Freunden fahre, das Spiel Deutschland - Spanien anzuschauen. Da dachte ich an die Übertragung Argentinien - Deutschland in Brecht. Dort hatte sich ein (belgischer) Scherzbold ein argentisches Trikot organisiert und sich damit mitten in den deutschen Fanblock gesetzt. Nach dem Spiel erzählte er mir grinsend, dass er mal sehen wollte, wie schnell er wie viele neue deutsche Freunde finden würde...

Und beim Studieren der "anderen" Seite des heutigen Spiels fand ich dieses Bild - find ich sehr gut, es zeigt, dass es nur gemeinsam geht, bei allen Unterschieden:

[Bild: 1278506938-ec0b54668edb50f4ae351fd6c4d971e6.jpg]

In diesem Sinne, 3:1 ...
Mit flyballerisch-sportlich-fairen Grüßen

Wilfried

In dubio pro cane - im Zweifel für den Hund
Zitieren
#5
mittlerweile gibt es auch die ergebnisse:

http://www.efc2010.be/en/results.html

viel spaß beim gucken.
lg Gabi von den
[Bild: fdt_klein.gif]Flying Devils Tirol[Bild: fdt_klein.gif]
Zitieren
#6
Gibt es denn schon irgendwo Fotos???
Zitieren
#7
.....
Ich habe nach den letzten von mir besuchten Themen meine Konsequenzen gezogen, die Koffer gepackt und bin weg.
Den größten Teil meiner verbalen Umweltverschmutzung hab ich mitgenommen.
Freu mich aber auf "Face to Face" Gespräche bei div. Veranstaltungen.
LG Josi
Zitieren
#8
Hey Josi,

"ein paar" ist gut Big Grin
Da hast Du Dich ja mächtig ins Zeug gelegt!
Hat sich aber gelohnt!!!
Sehr schön anzusehen, Deine Fotos!!!Smile

Schöne Grüße
Dorit
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis
meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich!
( Otto von Bismarck )

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |