Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage 4 Wie werden die Hunde fürs Flyball fit gemacht?
#18
Hallo
nochmal ein kleiner Nachtrag zum Radeln...
Ich mache das gar nicht mal so fürs Flyball (ich weiß, wir reden hier eigentlich über "Fit fürs Flyball", aber meine Frage paßte gerad so gut :-), sondern eher weil ich denke, dass laufbegeisterte Hunde da echt Spaß dran haben und es - so sehe ich es jedenfalls - auch eine Art Streßabbau sein kann, genauso wie das Rumkauen auf einem Knochen. Dass ich meine 6kg-auch-mal-gerne-auf-der-Couch-rumgammelnden-Hunde nicht zig-Km weit am Rad laufen lasse und wir auch Pausen machen, ist ja klar. Es ist für uns nur eine Alternative, die ich von Zeit zu Zeit mal nutze. Auch die Spaziergänge sind nie gleich, mal kürzer, mal länger, mal ein paar Gehorsamsübungen, mal nur Gehen mit Schnüffeln, Hunde treffen usw. So ist es schön abwechslungsreich - für uns alle. Ich glaube, dass man die Balance zwischen streßaufbauenden und streßabbauenden Situationen möglichst im Gleichgewicht halten sollte, so ist die Gefahr der Überforderung nicht da und die Kondition leidet sicher nicht, wenn es auch ruhigere Tage gibt.
In diesem Sinne... mehr Knochen!!!
LG,
Steffi
Steffi und die Löwen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Frage 4 - von Ralf - 21.12.2007, 06:38
RE: Frage 4 - von Wilma - 21.12.2007, 08:35
RE: Frage 4 - von Ralf - 21.12.2007, 08:58
RE: Frage 4 Wie werden die Hunde fürs Flyball fit gemacht? - von Steffi - 19.02.2008, 19:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |