Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage 4 Wie werden die Hunde fürs Flyball fit gemacht?
#17
Hallo Marion und alle die dies lesen !
Dann nehmen wir uns mal den Sprinter vor!
Ben Johnsen,Carl Lewis und wie sie alle heißen, sind sehr muskulöse Supersportler, bekanntlich die Schnellsten.( Den Doping Einwand weiß ich jetzt schon zurück.) Bin halt mit den Namen nicht auf dem laufenden.
Solche Topathleten sitzen stundenlang auf der Muckibank, und machen bestimmt auch Waldläufe, für die Grundlagenausdauer.
Ohne diese Grundlagenausdauer geht schonmal gar nichts. Ob ihr nun Rad fahrt, Joggen geht oder einfach lande Spaziergänge macht ist einerlei.
Wobei ich den langen Spaziergang, mit allem was dazu gehört vorziehe!
Was gehört meiner Meinung nach dazu: mit anderen Hunden spielen, zwischendurch Sprints (ähnlich, wie du schreibst Marion) :den Hund abzulegen, sich vom Hund wenn`s geht, 50 meter entfernen, ihn dann abzurufen,genau so wie Rumzugammeln, hier und da zu schnüffeln.
Streß......? Kaufhaus?
Nein danke !
Das hat mit dem Streß, den die Hunde beim Flyball haben(und den haben sie), nichts aber auch gar nichts zu tun. Ist eine ganz andere Grundlage.
Konditionstraining sollte neben dem normalen Mannschaftstraining, einmal die Woche für jeden engagierten Flyballer möglich sein.

So, hoffe, ich habe das verständlich erklären können Smile

schöne Grüße Tom
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Frage 4 - von Ralf - 21.12.2007, 06:38
RE: Frage 4 - von Wilma - 21.12.2007, 08:35
RE: Frage 4 - von Ralf - 21.12.2007, 08:58
RE: Frage 4 Wie werden die Hunde fürs Flyball fit gemacht? - von Tom - 18.02.2008, 20:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |