Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage 4 Wie werden die Hunde fürs Flyball fit gemacht?
#16
Hallo Ihr Radfahrer,
ich hab mal nachgedacht:
Beim Flyball brauchen die GHunde ja eigentlich keine langanhaltende Kondition, wie für einen Marathonlauf, sondern eher Sprinterfähigkeiten.
D.h. ich lasse Taxi nicht neben dem Fahrrad laufen weil:
1. fahre ich kein Rad (s.o.)
2. Hat sie Zeit für "Nebentätigkeiten", wie Kumpels treffen, pieseln, buddeln usw.
Sie rennt dann wie blöde hinter mir her, legt also einen Sprint ein, um sich dann wieder anderen Dingen zuzuwenden. Ich hab sie natürlich immer im Auge.

Und nochwas: denkt ihr dran, dass der Hund, genau wie der Mensch auch mal Pausen braucht, um die Muskeln aufzubauen?
Ich habe den Eindruck, dass Taxi nach einem anstrengenden Tag ganz gern mal faul rumliegt mit nur kleinen Gassigängen.

Die Tageskondition (für lange Turniertage) trainieren wir, indem wir sie überall mit hinnehmen, wo´s geht. Das ist auch anstrengend,durch Menschenmassen zu latschen und in Kaufhäusern blöde vor Umkleiden zu sitzen. Dauernd wird man gekrault. Sad

Wie denkt ihr darüber? Gunter? Tom? Joachim?
Sonnige Sonntagsgrüße Wuff Marion Cool
Wuff Marion

http://www.flying-sodenia.de
Hunde sind ein Kompliment an die Natur. Sie sind keine Sportgeräte. von Olivier Favre, Musher und Bergführer
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Frage 4 - von Ralf - 21.12.2007, 06:38
RE: Frage 4 - von Wilma - 21.12.2007, 08:35
RE: Frage 4 - von Ralf - 21.12.2007, 08:58
RE: Frage 4 Wie werden die Hunde fürs Flyball fit gemacht? - von Marion - 17.02.2008, 13:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |