Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Border Collie Mix "Max", 4 Jahre
#1
"Max", Border Collie - Schäferhund Mix, ca. 4 Jahre


Max wartet nun schon seit fast seit einem Jahr auf ein neues Zuhause.

Er hat sich zu einem sehr ausgeglichenen Hund entwickelt. Er liebt es, sein Spielzeug zu suchen und ist ein wahrer Balljunkie.
Er hat sich zu einem ausgesprochen schlauen Nasenexperten und Sprungwunder entwickelt.

Max sucht also Menschen, die viel unternehmen, ihn führen und Beschäftigung bieten können.
Sportliche Menschen. Die gerne auch mal über ne Wiese mit ihm toben und Spass haben wollen.

Wer zu einer ruhigen Hündin einen aufgeweckten Rüden sucht liegt bei Max genau richtig.

In seiner Pflegefamilie, die 3 jugendliche Kinder hat, fühlt er sich sehr wohl.
Besucher und Besuchskinder werden sehr schnell zu einer Spieleinheit mit Ball, Kong oder Fußball überredet.

Er ist zwar ein Powerpaket, hat aber bisher noch nie Menschen und Kinder im Spielwahn angesprungen.

Er ist sehr gelehrig und hat in kürzester Zeit: Sitz, Platz und Aus gelernt.

Seine häuslichen Regeln hält er perfekt ein, klaut nix vom Tisch und hat noch niemals den Mülleimer ausgeräumt.

Er bleibt auch ohne Probleme für mehrere Stunden allein.

Mittlerweile hat er auch Gefallen am Auto fahren gefunden.

Tierarztbesuche sind mit ihm kein Problem. Es lässt geduldig alle Untersuchungen über sich ergehen. Selbst eine Routine-Blutentnahme konnte ihn nicht aus der Ruhe bringen.

Während seiner geliebten Spaziergänge im Feld und Wald verlässt er niemals die Wege, selbst wenn Hase und Reh vor ihm stehen.
Er hat nur Augen für den Menschen.

Eine hoffnungsvolle Vermittlung brachte leider keinen Erfolg - Ein Powerpaket wie Max braucht klare Führung.

Max ist geimpft, gechipt und mittlerweile auch kastriert.




Zitieren
#2
Und anbei noch mal ganz aktuelle Bilder Smile
.jpeg   IMG_7089.jpeg (Größe: 15,92 KB / Downloads: 38)
.jpeg   IMG_7092.jpeg (Größe: 18,09 KB / Downloads: 22)
Zitieren
#3
Ist in sein neues zu Hause umgezogen Smile
Zitieren
#4
Hallo Anne,

das ist ja super, dass er ein neues Zuhause gefunden hat.

Ich wünsche ihm, dass er dort bleiben darf und er ein glückliches Hundeleben führen kann.

Ist doch immer wieder schön zu lesen, dass es für manche Hunde noch ein geeignetes Plätzchen gibt Smile

Gruß
Dorit
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis
meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich!
( Otto von Bismarck )

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |