Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Messlisten
#1
So, ich habe mir josis "nörgeln" (O-Ton josi) und seine anschließende Korrespondenz mit Wilma zu Herzen genommen und gleichzeitig Wilma ein Muttertagsgeschenk gemacht:

Wenn die Veranstalter in Zukunft nach ihrem Turnier die Daten ihrer Messliste eingeben, sehen die Kapitäne sofort, wie ihre Hunde an dem Tag vermessen wurde.

Und Wilma kann mit nur einem Blick auf die Ergebnisse des Turniers die DE-Nummer (ggfs.) vergeben.

Im Zeitalter des Internets macht es keinen Sinn, dass Joe in Sauldorf die Messliste ausfüllt

[Bild: messliste_original.jpg]

damit Pit sie dann einscannt (oder abtippt), um sie an Wilma zu schicken, die sie dann ihrerseits wieder in ihre Liste einpflegt, um dann die DE-Nummer zu erteilen. (Und der HF / Käpten weiß von all dem gar nix... und kann nix nachvollziehen...)

Ab jetzt gibt der Veranstalter die Messliste direkt in die Datenbank ein (Tut mir leid, liebe VeranstalterInnen, aber: verteilte Arbeit ist die beste Arbeit!!! Pit, für Dich habe ich es als Geburtstagsgeschenk schon mal gemacht und auch für Andrea...)

So sieht die Liste von Sauldorf dann in der Datenbank aus:

[Bild: messliste_datenbank.jpg]

Der Hundeführer / Käpten sieht dann in der Teamübersicht, ob /wie oft / mit welcher Sprunghöhe ein Hund bereits vermessen wurde

[Bild: messungen_hunde_teamuebersicht.jpg]

Wenn ich als HF / Käpten jetzt wissen will, wo und wie oft ein Hund von wem vermessen wurde, klicke ich nur noch auf "Messungen" in der entsprechenden Zeile (hier Palü mit seinen sechs angeblichen Messungen - lösche ich wieder nach den Tests):

[Bild: messungen_12.jpg]

Wenn Wilma nun Palü eine DE-Nummer vergeben will, sieht sie diese Ansicht

[Bild: wilma_palue.jpg]

Und, zufrieden, josi? Big Grin

Guckst Du hier:

[Bild: wilma_coda.jpg]

Wilma auch ?!?! Wink

Und wenn die Veranstalter eine bessere / einfachere Idee habe: bitte!!! Ich werde dann versuchen sie umzusetzen ... Sad
Mit flyballerisch-sportlich-fairen Grüßen

Wilfried

In dubio pro cane - im Zweifel für den Hund
Zitieren
#2
.....
Ich habe nach den letzten von mir besuchten Themen meine Konsequenzen gezogen, die Koffer gepackt und bin weg.
Den größten Teil meiner verbalen Umweltverschmutzung hab ich mitgenommen.
Freu mich aber auf "Face to Face" Gespräche bei div. Veranstaltungen.
LG Josi
Zitieren
#3
das sit ja genialCool
Liebe Grüße Cornelia & Ares & Ronja Smile
Zitieren
#4
Also ich brauche nur die ausgefüllten Messlisten und übertrage die ganz fix in meiner Exceltabelle.Big Grin
Einscannen und rüberschicken geht doch ganz einfach, wenn man das auch zeitnah nach dem Turnier macht(würde). Wink
Wenn die Teamkapitäne einen Überblick( den jeder, der wollte, von mir ratzfatz bekommen hat) brauchen,
dann könnte man doch ganz einfach die Messlisten veröffentlichen.
Mag ja altmodisch sein, aber geht doch ganz fix und es muss kein Veranstalter was abtippen.
Schöne Grüße,
Wilma und die Flyballbande

[Bild: flyball.de.jpg]

Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was du liest!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |