Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Australian Shepherd Robby
#1
Robby


Robby ist ein unkastrierter Rüde.

Er ist für einen Hund sehr selbständig.

Ich habe ihm diese Freiheit zugestanden, da er wirklich gehorsam ist und es mir gefällt zu sehen, was er in machen Sachen entscheidet. Er kommt aus der Zucht von Frau Gabi Bublies und heißt richtig: Robin von der Lerchenmühle, geb. am 16.12.2004, Farbe: red tri, er hat keine Gen-Defekte, ist kerngesund, bekommt jährlich alle nötigen Impfungen, ist für seine Rasse groß, ca. 60 cm Schulterhöhe. Die Mutter von Robby ist aus der Zucht Lerchenmühle und der Vater ist ein amerikanischer Hund. Robby sieht exakt aus wie sein Vater.


Er ist nicht kastriert, da er bis zu seinem 4. Geburtstag ein sehr unterwürfiger Rüde war und meist Prügel von anderen bezogen hat. Danach ist er selbstbewusster geworden. Rüden, die ihm beim Spielen quer kommen, die knurrt er jetzt auch an. Aber es dauert lange bis es Streit gibt. Er hat ziemlich viel Geduld. Auch mit kleinen Hunden ist er sehr lieb, sie dürfen unendlich viel und lange in seinen weißen Kragen beißen, küssen und lecken.

Robby läuft in der Regel ohne Leine, da er es so gewohnt ist, aber aufs Wort zurückkommt. – Und weil er es so gewohnt ist, läuft er gerne auf Hunde zu die einem entgegen kommen. Wenn er feststellt, oh scheiße, ein Rüde der mich nicht leiden kann, stiehlt er sich wieder davon, so wie sorry vertan…


Robby jagt keine Kaninchen oder Hasen, selbst wenn sie auf der Wiese im Park sitzen, habe ich ihm abgewöhnt. Eine ganz leichte Lust ist bei Enten und Eichhörnchen zu spüren. Im Wald bleibt Robby auf dem Weg und sollte er ins Dickicht wollen, reicht ein NEIN .


Robbys Fell ist pflegeleicht. Es reicht, wenn er 1 x die Woche gebürstet wird.

Robby bekommt morgens Trockenfutter und abends rohes Futter. Das sollte auch so bleiben. Er ist als Welpe mit rohem Futter aufgezogen worden. Er bekommt abends einen Mix aus Fleisch, Haferflocken,( o. Kartoffeln, o.Reis, o.Nudeln), eventl. getrocknete Gemüseflocken, Hüttenkäse, Öl u. Joghurt.

Getrocknetes Brot findet er gut, seitdem er es bei den Pferden geklaut hat. Jeden Tag ein Stück Ochsenziemer muß sein und was sonst noch so anfällt.


Was Robby liebt:


Er spielt sehr gerne, z.B. Ball mit Wurfseil, damit er in der Luft gefangen werden kann, Frisbee, Ballschleuder, Suchspiele nach Leckerchen, Verstecken seiner Spielsachen (drinnen), er hat gelernt Dinge zu suchen die mir gehören (draußen), Aufgaben: wie Hundeschule, haben wir vom Welpenalter bis zum 3. Lebensjahr gemacht, oder Agility – die Geräte kennt er, aber nicht die Regeln, da wir es nur in der Hundeschule gemacht haben, Flyball ist auch ein Highlight.


Kinder findet er toll, sie haben helle Stimmen, laufen und spielen – und er macht einfach mit. Ohne Sinn, mit einem Gesichtsausdruck – tolles Leben!

Pferde und ausreiten findet er toll

Pferdehof insgesamt ist riesig.

Er ist sehr gerne draußen, liegt auf der Wiese oder im Hauseingang und beobachtet. Er hat gerne Kontakt mit Menschen, es dauert nicht lange und alle kennen und lieben ihn im Viertel, weil er auf jeden freudig zugeht, nichts böses denkt – wie bei den Hunden – wer bist du denn, hallo …



Was Robby nicht kann:


Beim Radfahren an der Leine laufen, ohne Leine geht es, aber er läuft voraus

Die Leinenführigkeit lässt zu wünschen übrig

Ohne Leine Fuß gehen, geht nur mit Ermahnung


Kontakt über:
Heidi Ludolph
Ludolph Immobilien
Schadowstr. 26

40212 Düsseldorf

Mobil: 0177 - 33 70 100
Tel.: 0211 - 566 585-05
Fax: 0211 - 566 585-06
info@ludolph-immobilien.de

http://www.ludolph-immobilien.de
Liebe Grüße Cornelia & Ares & Ronja Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |