Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Break Out Info
#1
Hallo zusammen,

am letzten Wochenende war ich in Belgien und wurde über eine Änderung der Break Out Time beim BFB informiert.

Bisher war es so das eine Mannschaft nicht die BO Zeit der Division laufen durfte.

Beispiel: BO der Division 19,85 sec.

Bisher galt: 19,86 sec und langsamer war OK. 19,85 sec. und schneller war zu schnell und der Lauf war verloren.

Neu ist: 19,85 sec. und langsamer ist OK. Alles was schneller als 19,85 sec. ist, ist verloren.

Hintergrund dazu: Diese Regelung wird eigentlich überall so gehandhabt und sorgt regelmäßig auf dem EFC für Diskussionen.
außerdem heißt es ja auch bei uns im Regelwerksinngemäß etwa so: Läuft jemand schneller als eine halbe Sekunde unter
der schnellsten Referenzzeit der Division ist der Lauf verloren. Lauf ich wie im Beispiel oben 19,85 sec bin ich gleich schnell
und nicht schneller. Daher kann ich eigentlich nicht bestraft werden, weil ich ja nicht schneller sondern nur zeitgleich gelaufen bin.

Wir werden hier ab sofort die geänderte BO Regelung übernehmen, damit es international angepasst bleibt.
Da dadurch die Execelsheets geändert werden müssen,
sollten die Turnierveranstalter bitte daran denken die Alten auszutauschen.

Alte Version VDH Regelwerk:
Jede Mannschaft gibt selbst eine Referenzzeit an. Bei der Einteilung in Divisionen wird die Mannschaft
entsprechend dieser Referenzzeit eingestuft. Ist die Mannschaft jedoch 0,5 sec - oder mehr- schneller
als die angegebene Referenzzeit der Division, hat das Team diese Richtzeit überschritten, ist das
Resultat “NO TIME” (NT) und die Mannschaft verliert den Lauf, egal welches Resultat der Gegner erzielt
hat. Beispiel: ein Team gibt eine Referenzzeit von 20.35 sec an, welches auch gleichzeitig die
Referenzzeit der Division ist. Läuft dieses Team 19,85 sec. oder schneller, ist das Resultat NO TIME
und das Team verliert die Runde. ...

Neue Version:
Jede Mannschaft gibt selbst eine Referenzzeit an. Bei der Einteilung in Divisionen wird die Mannschaft
entsprechend dieser Referenzzeit eingestuft. Ist die Mannschaft jedoch mehr als 0,5 sec schneller
als die angegebene Referenzzeit der Division, hat das Team diese Richtzeit überschritten, ist das
Resultat “Break Out” (BO) und die Mannschaft verliert den Lauf, egal welches Resultat der Gegner erzielt
hat. Beispiel: ein Team gibt eine Referenzzeit von 20.35 sec an, welches auch gleichzeitig die
Referenzzeit der Division ist. Die Break Out Time dieser Division ist daher 19,85 sec. Läuft ein
Team aus dieser Division schneller, sprich eine Zeit unter 19,85 sec ist das Resultat Break Out
und das Team verliert die Runde. ...
Mit flyballerischen Grüssen,
Günter
[Bild: flyball.de.jpg]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |