Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage 1 Welche Hunde sind fürs Flyball geeignet?
#1
Question 
Welche Hunde sind fürs Flyball geeignet?
Also welche Rassen bzw. Mixe und welche Konstitutionstypen innerhalb derer?
Vielleicht auch mit Beispielen für gute und schlechte Eigenschaften.


Und los geht'sCool
Schöne Grüße,
Wilma und die Flyballbande

[Bild: flyball.de.jpg]

Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was du liest!
Zitieren
#2
Hallo Wilma du weißt doch alle Rassen und Mixe sind fürs Flyball geeignet.
Der einzige Unterschied, der eine ist halt ein bischen schneller der andere ein wenig langsamerTongue
Gruß Ralf
Zitieren
#3
Damit es hier auch weiter geht...Wink



Dann kann also ein Dackel oder eine große Dogge auch Flyball machen?!

Oder gibt es einen Unterschied in Fun- oder Turnierhunden?!
Schöne Grüße,
Wilma und die Flyballbande

[Bild: flyball.de.jpg]

Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was du liest!
Zitieren
#4
Hallo Wilma,

ich glaube wir sind alleineBig Grin

zu deiner Frage: im Prinzip ja.
es kommt halt darauf an wo und wie man laufen möchte.
Ganz klar, will man auf Turnieren in der 1. Diffision laufen und versuchen in der Rangliste irgendwo im oberen Feld zustehen,
wird man auch dementsprechend die Hunde, die die möglichkeit haben
Zeiten unter 5 sec zu laufen, benötigen.
Will man "nur Flyball" machen ist es eigentlich egal was für ein Hund das ist, hauptsache er schaft die 17,5 cm Hürde und er bekommt den Ball ins Maul und hat und das ist ganz wichtig Spass an der Sache.Big Grin

Und gerade das ist ja bei Flyball das schöne, das wir über die verschiedenen Diffisionen jeder Leistungsklasse ihre möglichkeit geben.
Gruß Ralf
Zitieren
#5
Dann meld ich mich auch mal, damit ihr 2 nicht so alleine seitTongue

Ich denke, man kann mit jedem Hund Flyball machen, der gesund ist. Allerdings kann man mit einer Dogge wohl nicht "ganz vorn" mitlaufen. Das halt ich für sehr unwahrscheinlich. Für gute Zeiten braucht man, würd ich sagen, schnelle Hunde. Dabei denk ich mal das die Rasse egal ist. Ob's nun ein Border, ein Jacky, ein Pudel oder eine andere Rasse oder eventuell sogar Mischung ist, spielt dabei eher weniger eine Rolle.
Zitieren
#6
Also, ich habe ja auch ne Dogge, wenn auch eine Argentinische und dann auch noch mit Terrier gemischt Smile

Ne, aber im ernst: Ich denke es kommt darauf WO man laufen möchte, aaaaber dafür gibt es die Divisionen, damit jeder sein eigenes Erfolgserlebnis hat Smile

Wenn ich die Hot Flying Dogs sehe, vor allem Trulla (Landseer), dann sieht man, dass auch große Hunde Spaß und Erfolgs am und mit Flyball haben CoolWink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |