Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chip
#1
Hallo, Flyballers,
in der Teamverwaltung könnt Ihr - dank der Tipps von Steffen und Ralf - die Chipnummer Eurer Hunde nun korrekt eingeben: fünfzehnstellig, die Erläuterung findet Ihr hier.

Ich habe meine beiden Prinzen gerade registiert - könnt Ihr auch sofort kostenlos online machen beim Deutschen Haustierregister oder bei Tasso. (Bei einer Organisation registrieren reicht, sie gleichen ihre Daten periodisch ab.)

Viele europäische Datenbanken kann man online unter PETMAXX abfragen, falls Ihr mal ein Tier findet (und einen Chipleser dabei habt... ;-)))
Mit flyballerisch-sportlich-fairen Grüßen

Wilfried

In dubio pro cane - im Zweifel für den Hund
Zitieren
#2
.....
Ich habe nach den letzten von mir besuchten Themen meine Konsequenzen gezogen, die Koffer gepackt und bin weg.
Den größten Teil meiner verbalen Umweltverschmutzung hab ich mitgenommen.
Freu mich aber auf "Face to Face" Gespräche bei div. Veranstaltungen.
LG Josi
Zitieren
#3
Halo, josi,
da hast Du leider recht. Das Feld ist als Zahl definiert und Vorlaufnullen werden ignoriert - womit wir ein Problem mit Euren und belgischen Hunden haben:

Zitat:Beispiele für die ersten 3 Stellen der Transpondernummer nach ISO 11784: Ländercodes:

040 Österreich
056 Belgien
203 Tschechische Republik
276 Deutschland
826 England
250 Frankreich
528 Niederlande
380 Italien
620 Portugal
756 Schweiz
724 Spanien
818 Ägypten

Muss wohl das Format auf "Text" ändern - also, bitte, keine weiteren Eingaben der Chipnummer, bis ich Entwarnung gebe.
Mit flyballerisch-sportlich-fairen Grüßen

Wilfried

In dubio pro cane - im Zweifel für den Hund
Zitieren
#4
.....
Ich habe nach den letzten von mir besuchten Themen meine Konsequenzen gezogen, die Koffer gepackt und bin weg.
Den größten Teil meiner verbalen Umweltverschmutzung hab ich mitgenommen.
Freu mich aber auf "Face to Face" Gespräche bei div. Veranstaltungen.
LG Josi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |