Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sind jetzt ganz mutig...
#1
Cool Hallo, habe uns dann gerade mal in Idstein zum Anfängerturnier angemeldet, damit wir mal aus dem Quark kommen!Tongue
Leider können da nicht alle mit, so daß wir als zusammen gewürfelte Mannschaft als "Hot flames" starten. Denke dies ist besser als 1., 2. oder 3. Mannschaft oder wie macht ihr das??
LG Martina
Zitieren
#2
Hallo, Martina,
der mutige 1. Schritt ist immer der wichtigste. Ich weiß noch, wie wir bei unserem 1. Turnier noch nicht mal nen Namen hatten (damals gab's noch keine Anmeldung übers Internet vorher und so's modernen Quatsch... ;-)) Und ob Du Deinem Hund beim 1. Turnier jede Hürde persönlich einzeln vorstellen musst (wie ich meinem Palü damals, ca. 30 Sekunden - pro Strecke) oder Dich irgendwann freust, wenn er unter 6, 5 oder 4 Sekunden läuft oder Ihr als Team irgendwann zum 1. Mal alle Hunde fehlerfrei über den Parcours OHNE ZAUN schickt - alles egal. Ihr werdet viel Spaß und Frust und Erfolg GEMEINSAM erleben dürfen. Das ist m. E. das Wichtigste. Das macht ein Team aus, das ist Flyball.

Also, zu Deiner Frage über "Mischmannschaften" : aus Sicht der Anmeldedatenbank (= mein Baby) ist es wichtig, dass Ihr ALLE Hunde Eurer Mannschaften unter EINEM Benutzernamen anmeldet: unter "Strunzertaler" werden alle Hunde angemeldet, dann seht Ihr immer alle Hunde auf einen Blick.

FALSCH wäre es, die eine Mannschaft unter "Strunzertaler1" anzulegen, dann die nächste unter "Strunzertaler2", den Rest unter "Strunzertaler3". Das würde unweigerlich zu Doppel- und Dreifacheinträgen desselben Hundes führen (die ungekrönte Königin hierbei ist die "Leni" einer nicht näher zu nennenden Mannschaft, die im Laufe der Jahre insgesamt SIEBEN Mal angelegt wurde. Was bei Turnieren beim Erstellen der Laufzettel, dem Vermessen, dem Eintragen der Ergebnisse zu Verwirrungen und Verwunderung (und Verzögerungen) geführt hat.)

Denn wenn Du einen Hund unter Deinem Benutzernamen anlegst, dann siehst nur Du ihn, nicht aber Deine MannschaftskameradInnen, die einen eigenen Benutzernamen in der Datenbank haben. Das führt im Zweifelsfall dazu, dass derselbe Hund nochmal angelegt wird.

Theoretisch kannst Du eine Mischmannschaft melden aus Deinem Hund und acht anderen, wobei Du nur die Hunde-Nummern der anderen acht kennen musst.

Nur: Impfdaten, Hundeführer und sonstige Infos eines Hundes kann nur der (sehen und) ändern, der diesen Hund angelegt hat.

Klingt kompliziert, aber wenn Du es drei, vier Mal gemacht hast, ist das Melden nur ein paar Klicks... ;-)))

Wenn's hakt oder was nicht klappt: info@flyball-hessen.de

Gruß aus Gießen,
Wilfried

P.S.: Beim Richtertreffen in Gießen haben wir heute den Veranstaltern empfohlen, neuen Mannschaften erfahrene Teams als Paten zur Seite zu stellen, damit alles reibungsloser läuft. - Ist bei einem Anfängerturnier schwierig, aber vielleicht haben die beiden Veranstalter ja "kreative Ideen"... ;-)))))))) (gelle, Anne?)
Mit flyballerisch-sportlich-fairen Grüßen

Wilfried

In dubio pro cane - im Zweifel für den Hund
Zitieren
#3
Oh, dann hoffe ich einfach mal, daß es richtig ist, wie ich es gemacht habe!
Ist nicht so ganz einfach und der Tom hat mir geholfen!
Zitieren
#4
Hey Du,

wir haben bereits letzte Wochen sogenannte Paten für die neuen Mannschaften festgelegt.

Diese Paten werden Euch durch Euer 1. Turnier führen. Natürlich nur, wenn Ihr das möchtet.


Gruß
Dorit
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis
meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich!
( Otto von Bismarck )

Zitieren
#5
Das finde ich toll, sage Bescheid, denn evt. haben wir einen Paten! Hatte sich ein ganz netter, erfahrener Mann angeboten!
GLG
Zitieren
#6
Herr Jost, wie Frau Zirkel und ich bei unserem heutigen Telefonat festgestellt haben, haben wir damals zusammen gesessen und Leni gemeldet und sie tauchte nie in der Datenbank auf Sad So, Bäääääääääääääh CoolTongue

Aber nu is ja jut und es gibt diesen Hund nur noch 1x, wobei solch ein Potential gerne auch geklont werden sollte Smile

Aber wie Wilfried schon gesagt hat, ist der erste Schritt der Wichtigste und alles ist nicht schlimm und alles wird gut Wink
Zitieren
#7
Hallo Martina,

habe Dir eine PN geschickt.

Gruß
Dorit
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis
meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich!
( Otto von Bismarck )

Zitieren
#8
(22.02.2010, 11:20)Pitnina schrieb: wobei solch ein Potential gerne auch geklont werden sollte Smile

Ja gerne... aber nur für ein Turnier bitte! Zuhause würden mich mehrere Lenis glaub ich aus der Fassung bringen Cool
LG von Saskia mit Leni & Maya

"A big dog in a small package"

http://www.hobbits-flyballteams.de
Zitieren
#9
Hast doch mehrere Lenis in Form 1 Maya *duckundwech* Wink
Zitieren
#10
EBEN!!!!
LG von Saskia mit Leni & Maya

"A big dog in a small package"

http://www.hobbits-flyballteams.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Flyball Hessen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation |